Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Damit hälst du dir die pöhsen Aerosole (und deine Mitmenschen) effektiv blasend vom Leibe: :D

Anhang anzeigen 300143
Wenn ich mir hier bei mir die Jungs von der GartenrasenundsonstigemGrünwegmach'Firma angucke mit ihren Bläsern
mit ollen vergilbten und stinkenden Benzintanks auf ihrem Rücken, dann frage ich mich, warum die nicht auch solche 1A gebügelten "Werksklamotten" anhaben. :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8, MrBaud und WollMac
Südkorea will Buswartehäuschen aufstellen ohne die man nicht in die Busse einsteigen kann, ausgestattet mit Fieberthermometer, Klimaanlage, W-Lan, Ladegerät für's Handy. Zehn stehen schon, für umgerechnet 84.000 $ das Stück.
http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20200806000634
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Hier mal wieder was von den oft so schön geschimpften Schweden, die ja landläufiger Meinung so verantwortungslos und dumm gehandelt hätten.
Ein Arzt aus einem Krankenhaus in Stockholm, direkt an der "Front.." titel Wie schlimm ist Covid-19 wirklich.
https://www.heise.de/tp/features/Wie-schlimm-ist-Covid-wirklich-4868723.html

Natürlich steht jedem frei sich wieder paar Fragmente aus dem Artikel rauszupicken und pauschal in wääh klagen zu verfallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Mahonra
Hier mal wieder was von den oft so schön geschimpften Schweden, die ja landläufiger Meinung so verantwortungslos und dumm gehandelt hätten.
Ein Arzt aus einem Krankenhaus in Stockholm, direkt an der "Front.." titel Wie schlimm ist Covid-19 wirklich.
https://www.heise.de/tp/features/Wie-schlimm-ist-Covid-wirklich-4868723.html

Natürlich steht jedem frei sich wieder paar Fragmente aus dem Artikel rauszupicken und pauschal wääh klagen zu verfallen..
Er beschreibt sehr gut wie das Immunsystem funktioniert. Antikörper sind wichtig für die Abwehr aber sie werden abgebaut wenn sie nicht benötigt werden. Die Speicherzellen oder T-Zellen sie merken sich das Virus. Wenn du dich wieder infizierst dann wird das Virus erkannt und das Immunsystem bildet wieder Antikörper um das Virus zu bekämpfen. Ich denke dass du für einige Jahre immun bist. Du kannst es nicht vergleichen mit Influenza. Influenzaviren mutieren sehr stark im Vergleich zu Coronaviren. Das ist wie ich es verstehe 🙋‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Natürlich steht jedem frei sich wieder paar Fragmente aus dem Artikel rauszupicken und pauschal wääh klagen zu verfallen..
Ja, das hat Münchner Prof. Dr. med. Josef Eberle schon erledigt. https://www.merkur.de/welt/coronavi...problem-krise-anders-tegnell-zr-90021918.html

Der Mann ist scheinbar lebensmüde und total wahnsinnig, sich hinzustellen und so einen Mist von sich zu geben. Es gibt in Schweden noch tausende Angehörige von Verstorbenen, die am Leben sind und das sicher nicht witzig finden. Für mich wieder einmal der Beweis, dass der Heiseverlag ohne seine Trollplattform nicht überlebensfähig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Marie Huana und WollMac
Hier mal wieder was von den oft so schön geschimpften Schweden, die ja landläufiger Meinung so verantwortungslos und dumm gehandelt hätten.
Ein Arzt aus einem Krankenhaus in Stockholm, direkt an der "Front.." titel Wie schlimm ist Covid-19 wirklich.
https://www.heise.de/tp/features/Wie-schlimm-ist-Covid-wirklich-4868723.html

Allein dieser Spruch ist menschenverachtend:

Bedenkt man, dass 70% der an Covid Verstorbenen über 80 Jahre alt waren, dann wären viele der 6000 in diesem Jahr sowieso gestorben. Das macht Covid zu einer kleinen Beule in seinem Effekt auf die Jahressterblichkeit.
 
  • Traurig
Reaktionen: Ralle2007, Marie Huana und stonefred
Da habt ihr ja schon was zum picken gefunden..war mir sowas von klar.
Ihr solltet mal die Augen endlich ein Stückchen weiter aufmachen und nicht mit einem vollen Wohlstandsbauch immer gleich "Menschenverachtung" zeigefingern.
Dann mal paar unbequeme Wahrheiten mit der Gefahr das es nicht gefällt.

Der grösste Menschenverächter ist der Mensch und war seit anfang an. Viele Menschen verachten andere Menschen. Anders kann man sich die lange Historie der Schandtaten,
nicht erklären. Innerhalb von Familien gibt es Kindesmissbrauch, Gewalt und alles an Verbrechen, genitalverstümmelung, Zwangsheirat,, Blabla die Liste ist endlos.
Hunger, Krieg, Skrupellosigkeit, Egoismus, das ist mit der Mensch
Einem Hitler sind Millionen hinterhergerannt, und haben dafür andere millionenfach hingeschlachtet..usw. usw.

Hör mir doch auf mit dem Nimbus des so achtenden oder zu achtenden Menschen, ich glaube da nicht mehr dran.
Der Mensch ist dem anderen Menschen nicht nur wohlgesonnen sondern regelmässig - kein wolf - sondern ein Schwein, so siehts doch aus.
Nicht anzustreben aber eine Realität mit in der Welt. Von dem verhalten gegenüber Tieren ganz zu schweigen.

Und ehrlich, mir ist es recht wurscht, wenn der mensch es nicht auf dem Planeten schaftt sondern sich selbst zugrunde richtig, weil genau das
tut er in der Realität. Ihr lebt ein bisschen in einer Wohlfühlblase un sonnt euch in dem Nimbus des Gutmenschen.

Ich möchte nicht wissen, wieviel von hier mir mit wenig Hemmnis eins über die Rübe ziehen würden mit voller Wucht, hätte ich noch was zu essen,
wenns schon lange nichts mehr gibt. Das ach so hochgepriesene Bidl des Menschen, ich habe es schon lange nicht mehr.
Ok. nicht schön aber mal ne Nummer kleiner, lass bloss mal ne Panik ausbrechen, dann rettet jeder seinen eigenen Hintern und tramplet alles nieder
was sich in den Weg stellt.

Für mich ist er ein Paradbeispiel für Egoismus. vielleicht hat es die Evolution so vorgesehn, aber der hohe Thron wo sich der mensch gern sehen würde,
vergiss es.


Edit: Da ist doch ne Aussage von nem Arzt, der inne steckt, dass 80 jährige bald eher sterben werden doch sowas von einer harmlosen Tatsache

Mein Senior ist mit 73 im KH jämmerlich krepiert..
 
Postillion ? Ist doch menschenverachtend..:Oldno:
Aber mir gefällts..:teeth:
 
Wollmac..:hehehe: gereizt wär fast n bisschen untertrieben..

Aber es ist schon was wahres dran. Der grosse Respekt, also pauschal, oder grosses Vertrauen ist mir im Laufe der Jahre deutlich abhanden gekommen
 
Edit: Da ist doch ne Aussage von nem Arzt, der inne steckt, dass 80 jährige bald eher sterben werden doch sowas von einer harmlosen Tatsache

Mein Senior ist mit 73 im KH jämmerlich krepiert..

Dass „viele der heute über 80-Jährigen sowieso in diesem Jahr sterben“ ist doch falsch. Da irrt der Arzt.
Heute werden (auch in Schweden) viele Menschen 90 Jahre und älter.
In diesem Jahr sterben daher höchstens 10% der 80-Jährigen. Vielleicht auch nur 5% oder weniger.

Weiter gilt in Schweden die „physische Distanzierung“ ... hier schwindelt der Autor auch. Es gibt weiterhin
Einschränkungen. Hier sind die aktuellen Maßnahmen des schwedischen Gesundheitsamtes:
https://www.folkhalsomyndigheten.se...sweden/communicable-disease-control/covid-19/
 
Allein dieser Spruch ist menschenverachtend: …
Japp, denn wieder einmal wird fehlerhafterweise (hoffentlich nicht vorsätzlich) von statistischen Wahrscheinlichkeiten auf das Individuum – hier eben viele Individuen – herunterzubrechen versucht.

Genau solch ein Herunterbrechen versucht eine solche Statistik aber auch gar nicht zu behaupten. Die Statistik will ja gar nicht wissen, ob die bis zum Jahr 80+1 Gestorbenen aus genau der Gruppe jener 6000 stammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Genau solch ein Herunterbrechen versucht eine solche Statistik aber auch gar nicht zu behaupten. Die Statistik will ja gar nicht wissen, ob die bis zum Jahr 80+1 Gestorbenen aus genau der Gruppe jener 6000 stammen.

Wenn du die Statistik des Arztes aus dem Zitat meinst, dann doch:

Bedenkt man, dass 70% der an Covid Verstorbenen über 80 Jahre alt waren, dann wären viele der 6000 in diesem Jahr sowieso gestorben.
 
Wenn du die Statistik des Arztes aus dem Zitat meinst, dann doch:
Wer behauptet denn diese Korrelation? Der Macher der Statistik – oder jener Arzt über diese Statistik?

Falls es jener Arzt ist (mein Eindruck nach Querlesen des Telepolis-Artikels; ich unterstelle, dass er die Zahlen ja nicht selber erhebt), bleibt die Fehlannahme ist in dem Sinne, dass man über diese Statistik Aussagen über das Individuum machen könne.

Wir können nicht wissen, ob ein individueller an (oder meinetwegen auch mit) Covid-19 Gestorbener nicht doch 90 geworden wäre, wenn er sich nicht infiziert hätte. Auch nicht, dass er nach überstandener Infektion nicht noch 90 werden würde, wenn man ihn – notfalls intensivmedizinisch – behandelt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich seh schon, hier wird das nichts mehr. Wenn man nur auf einen Satz starrt um diesen dann zu sezieren..
der Rest oder gar Inhalt des Artikels ist aber völlig schnuppe, dann ist das symptomatisch für die German Disease..
Genau das was in den Medien auch gerne passiert, er hat Jehova gesagt. Dann kommt meisst, zumindest im Politikgeschehen, der Rückruderzwang,
dann die Entschuldigung und der ganze Inhalt verläuft im Sand.

Die politische Korrektheit mit dem Starren auf Begriffe und die Disskussion drumrum. Der Inhalt ist wurscht, hauptsache man hat nicht "Mohrenkopf" gesagt.
Deshalb hat Germany auch in nächster Zukunft nicht viel zu sagen, Kohle verteilen das vielleicht - solange noch welche da ist..
Wir sind doch weltweit schon die Hanswurste und Hänflinge wo die Flieger der BW nicht fliegen und nichtmal nen Flughafen hinbringen vor lauter Idiotie.
Hochgepäppelt und getätschelt seit nach dem Krieg, wie verwöhnte Kids inzwischen.

Wenn ich mir überlege das ein Gedicht wie das folgende an einer Hochschule überstrichen wird, weil zwei Tussis sich sexuell belästigt fühlten..:
„Alleen
Alleen und Blumen
Blumen
Blumen und Frauen
Alleen
Alleen und Frauen
Alleen und Blumen und Frauen und
ein Bewunderer“


Wenn ein nahezu 70 Jahre altes Gedicht, das man eigentlich als Liebeserklärung verstehen könnte überstrichen werden muss weil 2 Studentinnen
sich auf den Schlips getreten fühlen, dann können wir einfach einpacken in unserer Jämmerlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wenn man nur auf einen Satz starrt um diesen dann zu sezieren.
Das reicht aber schon.
Wenn von einer Reihe von Prämissen (Prämissen sind notwendige Annahmen) nur éine falsch ist, ist alles was folgt, falsch.

Da hilft es dann auch nicht, etwa zu sagen, diese Prämisse wieder rauszunehmen. Denn entweder ist es für die Conclusio (den Schluss) eine Prämisse, dann kann sie nicht weglassen werden; oder sie ist überhaupt keine Prämisse, dann darf sie für die Argumentation nicht verwendet werden.

Das ist nicht German Disease, das ist Logik und Teil der Wissenschaftstheorie. Und dàs sollte auch ein Arzt als akademisches Grundwissen kennen.

Der zweite Teil deines Beitrags (der hinter »politische Korrektheit«) hat mit einem irgendwie gearteten Versuch, die Fehlableitung jenes Arztes noch zu retten, rein gar nichts zu tun. Der gehört vielmehr zum Bereich des Whataboutismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, stonefred und WollMac
Ich seh schon, hier wird das nichts mehr. Wenn man nur auf einen Satz starrt um diesen dann zu sezieren..
der Rest oder gar Inhalt des Artikels ist aber völlig schnuppe, dann ist das symptomatisch für die German Disease..
Genau das was in den Medien auch gerne passiert, er hat Jehova gesagt. Dann kommt meisst, zumindest im Politikgeschehen, der Rückruderzwang,
dann die Entschuldigung und der ganze Inhalt verläuft im Sand.
...

Ach, das tut mir leid. Wir haben alle nur auf einen Satz gestarrt. Und nur diesen einen Satz gelesen. (welchen überhaupt?)
Da ist natürlich ein ganz toller Artikel! Die Schweden sind immun. Deren Gesundheitsamt schreibt Blödsinn über „Maßnahmen“,
kein Schwede hält sich dran, weil ja jetzt die T-Zellen regieren. Und die anderen Länder, wie Deutschland und Italien, haben
völlig umsonst diesen doofen Lockdown gemacht. Kein Vertrauen in die T-Zellen. Die waren beleidigt und haben sich quergestellt
„Ätschbätsch, mit uns nicht!“ .. und jetzt haben wir die German Disease. Hätten wir doch alle mal auf Erik vom Land gehört. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Marie Huana und WollMac
Zurück
Oben Unten