Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

@Difool
:hehehe:
Wäre eine Überlegung.
Ansonsten kann ich vermelden, dass seit der ersten Infektion vor Monaten keiner mehr zu uns kommt. Allenfalls im Treppenhaus mal Geschwalle austauschen. Mehr nicht. Als wenn die Pest in der Bude lauern würde.
 
@paramac
Warum wusste ich das der Vergleich zu anderen Ländern wieder kommt........
Schätzung aus dem Beginn der Pandemie!!!... Sorry!
Stand heute (RKI) sind 4,3% der positv getesteten mit Covid19 verstorben.
Eine Dunkelziffer von positiven scheint es bei deiner Prognose nicht zu geben.
Ich tippe mal auf den Faktor 8-10, mindestens!
 
🤷‍♀️
Sterbefälle April 2020 in Deutschland: 96543 (0,11629% der Gesamtbevölkerung)
Sterbefälle April 2020 in Schweden: 10364 (0,10131% der Gesamtbevölkerung)

Sterbefälle Mai 2020 in Deutschland: 68028 (0,08194% der Gesamtbevölkerung)
Sterbefälle Mai 2020 in Schweden: 7077 (0,06918 der Gesamtbevölkerung)
Und wie sind die Zahlen der Vergleichsmonate aus den Vorjahren? Das wäre wirklich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Corona-Testzentren in Niedersachsen nehmen Betrieb wieder auf. :i:(:
 
Dahinter steckt die Aussage ich würde Leute opfern wollen. Das ist mindestens nicht wahr, um höflich zu bleiben. Du mußt das alles über die Zeit rechnen. Glaubst Du ernsthaft ein Land wie DE mit maximaler Verflechtung mit der Welt durch die Wirtschaft (und unvernünftige Touristen) komtm mit ein paar Hunderttausend Infizierten davon? Glaubt hier jemand ernsthaft man kann eine Infektion blocken?

Aus einigen Ländern gibt es Hinweise das der Weg zu einer Impfung nicht mehr weit ist. Diese Zeit sollten wir abwarten ehe wir die Flinte ins Korn werfen.

Es steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal fest ob Herdenimmunität überhaupt erreichbar ist. Und was bei politisch gefärbten Wiki Artikel steht ... nun ja, man schaue sich nur mal die Änderungshistorie an deinem Artikel an. Der typische Wiki-Krieg ... also ist der Artikel nicht unumstritten, um das mal vorsichtig zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paramac
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Schweden wurde hier ja oft als abschreckendes Beispiel zitiert, offenbar aber haben die eine gegenläufige Entwicklung im Gegensatz zu uns und die Sättigung für eine Herdenimmunität ist auch erreicht:
Das halte ich für Schmarrn.
80.000 Infizierte sind nicht 60 % der Bevölkerung.
Schweden hat über 10 Mio. Einwohner. Für eine Herdenimmunität bräuchte man somit 600.000 Infizierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und MrBaud
Das halte ich für Schmarrn.
80.000 Infizierte sind nicht 60 % der Bevölkerung.
Schweden hat über 10 Mio. Einwohner. Für eine Herdenimmunität bräuchte man somit 600.000 Infizierte.
Zumal auch 23 Einwohner pro km² – also man hat da echt viel Platz drum-herum, neben den Städten.
Für eine "Herden-Immunität" musste da schon sehr viel Bevölkerung zum Anreisen und "zum Anhusten" auffordern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und MmeBezier
Schon mal was von der NWO gehört? Genau das ist das "Vitamin C"! Wacht auf und lasst Euch nicht mehr länger für dumm verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Tekanewa
What? NWA kenne ich – kläre uns doch einfach mal auf. :teeth:
Meint sicher die NEW WORLD ORDER.
Ich hole dann mal die Koffer vom Dachboden und warte auf den Termin, falls sich da was zusammenbraut. Man will ja vorbereitet sein. Kurz- oder langärmlige Oberbekleidung? Ist es dort dann eher tropisch oder arktisch kalt? Herrje. Was man da so alles recherchieren muss.
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
Schon mal was von der NWO gehört? Genau das ist das "Vitamin C"! Wacht auf und lasst Euch nicht mehr länger für dumm verkaufen.

ich kenne NVA :crack:

Ah, eine Corona ist doch Fake Anhänger , die wollen uns alle versklaven - na dann mal los, klär uns auf 1!11
 
Huldigt König Attila.
(na los, huldige gefälligst - ich sehe das ;) )

da ich gerade meinen Aluhut trage kannst du mich nicht sehen.

Aber ich vermute der allsehende mit dem Feudel wird das Geheimnis das hier ans Licht gekommen ist wohl wieder verschwinden lassen. Danke Merkel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Tekanewa
Zurück
Oben Unten