Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Wovor hast Du bloß Angst ?
Frage ich mich gerade auch, u.a. durch Tests am Menschen sind Wirkungsvolle Medikamente geschaffen wurden, dass sollte man dabei nicht vergessen, diese werden mit mit Sicherheit gut überwacht.
 
Das 'Versuchskaninchen' habe ich benannt und ist meine Interpretation auf einen genetischen Eingriff am Menschen, der jetzt erprobt wird und von dir mit Begeisterung aufgenommen wird.
Siehe deinen Post #14.606 und 'die ersten Schritte'.

Richtig und dazu stehe ich auch, wie gesagt nur durch Tests am Menschen kann ein erfolgreicher Impfstoff entstehen und diese sind glücklicherweise im gegenseitigem Einvernehmen.

P.S. Begeisterung sieht bei mir anders aus, diese solltest du mal sehen wenn es einen wirkungsvollen Impfstoff gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Wovor hast Du bloß Angst ?
Wenn einem die Scheuklappen fehlen, hat man eine weitere Sicht und reagiert etwas schneller auf potenzielle Gefahren, was Sinn macht, denn dann entdeckt man die Bedrohung bevor es zu spät ist. Und wie gesagt, eine Genmanipulation an der Bevölkerung, im Sinne des Profits, ist für mich eine Bedrohung. Und es ist mir völlig egal, was ihr darüber denkt.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: WollMac, Kuschelteddy, MmeBezier und 2 andere
nur durch Tests am Menschen
Es geht hier nicht um einen Test, sondern um eine Genmanipulation! Das ist für mich aber mal was ganz anderes und tatsächlich in dieser Form noch nicht da gewesen.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Mahonra
Wie hoch ist eigentlich die Differenz vom Alter der allgemeinen Lebenserwartung im vergleich zum Durschnittsalter der Covid-19 Toten hier in Deutschland?
 
Schade das Du meine Aussagen verdrehst.....

nö, die Spezialisten denen ich vertrauen soll, die haben damals die Öffentlichkeit angelogen.

Der Bürger benötigt keine Maske, die würde nicht schützen - Punkt.

Und später hat man sich dann verbessert und mitgeteilt, das man das ja nur gesagt hätte weil nicht genügend Schutzmasken vorhanden waren und die (kaufkräftigen) Bürger da nicht den Markt leer kaufen sollten.

Das ist nun einmal Fakt.

Da stellen sich mir zwei Fragen:
Was ist mit den Bürgern die denen damals vertraut hatten und sich wegen dem nicht genutzten Mund-Nasen Schutz infiziert haben?
Die hatten Pech?

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er doch die Wahrheit spricht.

Die App (jetzt schreibe ich ja doch noch mal drüber) ist zweifelhaft was ihre Hilfe angibt. Ist zwar besser als gar nichts aber in der Bevölkerung (die häufig drauf schwört - hier auch) reichlich überschätzt. Die ganzen Lücken und nicht Funktion ist ja nun hinlänglich bekannt.

Die App ist fast wie ein Virenschutz von Mac Betriebssysteme. Könnte ja ggf. schützen, reißt aber auch Lücken wenn man sich darauf verlässt.

Übrigens habe ich bei Dorsten noch keine Lüge feststellen können.
Aber dem RKI und der Spahnplatte denen traue ich keine 5 cm. Und wenn die etwas Kund tuen, dann ist es besser noch mal genau hinzuschauen.
 
Wie hoch ist eigentlich die Differenz vom Alter der allgemeinen Lebenserwartung im vergleich zum Durschnittsalter der Covid-19 Toten hier in Deutschland?
Hier die Statistik vom 8.7.20 (den Durchschnitt kannste selber ausrechnen ;))
https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Hier findest du die durchschnittliche LE in Deutschland.
https://www.destatis.de/DE/Themen/G...ung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/_inhalt.html

Welches Ziel verfolgst du mit deiner Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und MrBaud
Reines Interesse, schlimm?
 
Kann diese nicht auch zum Nutzen des Menschen eingesetzt werden liebe mamo68;)
Weiß (noch) niemand, da generell…
Den viel zitierten "Konsens" bezüglich der Sicherheit von gentechnisch veränderten Organismen (GVO) gibt es nicht;
vielmehr ist die Debatte um deren Sicherheit aus Sicht zahlreicher Wissenschaftler nicht beendet, denn viele Fragen sind noch offen.

Es stimmt: Bislang ist kein Fall dokumentiert, in dem ein Mensch durch den Verzehr von gentechnisch veränderten Pflanzen nachweislich zu Schaden gekommen ist.
Aber es hat auch niemand konkret danach gesucht. Selbst über 20 Jahre nach Einführung von Gen-Pflanzen gibt es keine entsprechenden Studien über Auswirkungen auf Menschen.
Die Behauptung hat somit kein wissenschaftliches Fundament. Im Gegenteil, die Ergebnisse aus Tierversuchen zeigen mögliche Risiken.

Quelle

Aber bei RNA-Impfstoffen handelt es sich ja um die Gene des Virus und nicht die der menschlichen RNA.
Ergo, dürfte es ähnlich dem Konsens der gentechnischen Debatte um Pflanzen zu sehen sein.
Daher die Zitate oben.

PS:
Zumindest der Aktienkurs von bsw. Pfizer & BioNTech stehen seit März 2020 gut im Futter und da kann dann Gentechnik für Menschen "von Nutzen" sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, MmeBezier, Ralle2007 und eine weitere Person
Ich frage mich halt ob diese Verschwörungstheorien nicht auch ein Zeichen mangelnder Intelligenz / Bildung ist...
 
Ich frage mich halt ob diese Verschwörungstheorien nicht auch ein Zeichen mangelnder Intelligenz / Bildung ist...
Ich denke es kommt an auf deine Intelligenz und Bildung was alles du als Verschwörungstheorie erkennst 🙋‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und nonpareille8
Ich frage mich halt ob diese Verschwörungstheorien nicht auch ein Zeichen mangelnder Intelligenz / Bildung ist...

Definiere Verschwörungstheorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Ralle2007, Mahonra und eine weitere Person
Ich denke es kommt an auf deine Intelligenz und Bildung was alles du als Verschwörungstheorie erkennst 🙋‍♀️
Ich finde man sollte Genmanipulation mal definieren.
Selbst eine Manipulation am Menschen muss nicht gleich was negatives darstellen, wenn Krankheiten dadurch verschwinden.
Hier z.b. Parkinson, Alzheimer, Krebserkrankungen und und und.
Natürlich muss man auf der anderen Seite auch ein Missbraucht im Auge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Das 'Versuchskaninchen' habe ich benannt und ist meine Interpretation auf einen genetischen Eingriff am Menschen, der jetzt erprobt wird und von dir mit Begeisterung aufgenommen wird.
Siehe deinen Post #14.606 und 'die ersten Schritte'.
Also, ich denke nicht dass diese Impfung die DNA des Menschen verändert. Und "fremde" DNA hast Du heute schon massenweise im Körper, zum Beispiel die netten Bakterien in Deinem Darm, die Dir beim Verdauen helfen. Die haben ja auch ihr eigenes Erbgut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63, Ralle2007, magfoo und eine weitere Person
Also, ich denke nicht dass diese Impfung die DNA des Menschen verändert.

Da der Körper gezwungen werden soll, nach der Injektion Sars-CoV2ähnliche Virusproteine zu bilden, muß ja eine Veränderung vorgenommen werden, denn von sich aus bastelt unser Körper diese Proteine nicht.
Ziel dieser speziellen Impfung ist, daß der Körper also diese Proteine baut und diese dann anschließend als Feind erkennt und eine Immunantwort über Antikörper aufbaut. Nochmal in Kurzfassung: Impfung -> Körper wird gezwungen Antigene selbst herzustellen -> stellt Antikörper gegen diese Antigene her.

Diese Variante hat es noch nie gegeben. Sie ist absolut nicht erprobt. Es gibt keine Langzeitstudien, aber sie wird forciert, weil man mit ihr am Schnellsten gigantische Mengen an Impfstoff herstellen kann.

Hier das Zitat:

mRNA/DNA-basierte Impfstoffe: Diese Impfstoffe enthalten ausgewählte Gene des Virus in Form von mRNA (= messenger RNA) bzw. DNA. Diese sollen nach der Injektion im Körper die Bildung von (ungefährlichen) Virusproteinen hervorrufen, die dann wiederum wie bei einem konventionellen Impfstoff den Aufbau des Immunschutzes bewirken. Solche mRNA- und DNA-basierten Impfstoffe haben den Vorteil, dass von ihnen sehr schnell viele Injektionsdosen produziert werden können. Allerdings ist bislang noch gegen keine Krankheit ein solcher Impfstoff auf dem Markt. Zu den Unternehmen und Instituten, die solche Impfstoffe gegen Covid-19 entwickeln, gehören CureVac, BioNTech, Moderna, Inovio, Arcturus Therapeutics, LineaRx/Takis, AnGes, Translate Bio mit Sanofi, eTheRNA und das thailändische National Vaccine Institute mit der Chulalongkorn University; auch das Konsortium OpenCorona unter Führung des schwedischen Karolinska-Institut und Mitwirkung der Universität Gießen entwickelt einen DNA-basierten Impfstoff.

(Der Körper soll also etwas bauen, gegen das er dann auch vorgehen soll. Meines Erachtens öffnet das Tor und Tür für dramatische Autoimmunerkrankungen, die dann allerdings niemals mit dem Impfung in Verbindung gebracht werden, weil sie sich erst entwickeln, also zeitlich versetzt erscheinen werden. VT wäre, wenn ich nun behaupten würde, daß das der Pharma ja nur recht ist, denn so sind ihre Einnahmen gesichert. Aber so garstig bin noch nicht mal ich.)

Ich arbeite eng mit Ärzten, Heilpraktikern, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten zusammen. Jeder beobachtet diese Entwicklung kritisch und hat ein mulmiges Gefühl dabei. Ich würde nicht sagen, daß es ihnen an Bildung und/oder Intellekt fehlt, sonst hätten sie ihre Staatsexamen nicht geschafft und hätten keine sehr gut laufenden Praxen. Es sind Menschen, die mit zwei Beinen im Leben stehen und, die sich täglich um die Gesundheit ihrer Patienten kümmern und sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Mahonra
Also, ich denke nicht dass diese Impfung die DNA des Menschen verändert. Und "fremde" DNA hast Du heute schon massenweise im Körper, zum Beispiel die netten Bakterien in Deinem Darm, die Dir beim Verdauen helfen. Die haben ja auch ihr eigenes Erbgut.
Ganz meine Meinung, denn ich Glaube auch nicht das die DNA des Menschen geändert wird.
Letztendlich geht es darum langfristig Antikörper gegen Corona im Körper zu bilden und das wird dauern.
Selbst wenn die ersten Impfstoffe Antikörper für ein Jahr bilden wäre ich schon zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Zurück
Oben Unten