Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Wenn du dich als infiziert meldest und ich hatte Kontakt mit dir vor deiner Meldung, ich werde benachrichtigt. Mit der App kannst du Infektionsketten besser nachvollziehen. Dafür wurde sie gemacht 🙋‍♀️


Nein, eine Kette kannst du daraus nicht ableiten. Und es gibt auch keine valide Warnung, sondern einen Hinweis das man ... ... wann, wo ... Fehlanzeige.
Der einzige valide Hinweis kommt vom Gesundheitsamt (und auch das muss nicht bedeuten das man infiziert ist).

Ich kann das an meinem Beispiel gut nachvollziehen. Eine Person mit der ich im engeren Kontakt stand war ebenfalls infiziert, hatte aber selber auch einen anderen Kontakt zu einer der Person die infiziert war (mit der ich aber keinen Kontakt hatte.
Wir haben versucht zu klären wer wann wo mit der jeweiligen Person interagiert hat und wann die ersten Symptome begannen -- passte aber alles nicht überein.

Wer jetzt wen angesteckt hat, also die Kette, nicht nachvollziehbar. Aufgrund der Tatsache das das Virus bei jeder Person offenbar anders arbeitet (mindestens was erste Symptome angeht) ein rätselraten.
Und diejenigen die infiziert sind und "keine" (oder a-typische) Symptome zeigen aber andere anstecken, auch ein Problem bei der die App nicht hilft.
 
Sagt ja keiner das die Corona App alle Probleme löst oder alle Infektionen melden kann. Es ist nur ein zusätzliches Hilfsmittel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Mahonra und Ralle2007
Das ging ja nochmal gut – Glück gehabt:

Massenveranstaltungen haben Corona-Infektionen offenbar kaum beeinflusst

... „Die Sprecherin der baden-württembergischen Landeshauptstadt, Jasmin Bühler, teilte nun auf Anfrage des Deutschlandfunks mit, wie sich das Demonstrations-
geschehen während der Corona-Krise bisher auf das Infektionsgeschehen ausgewirkt habe, lasse sich nicht mit Gewissheit sagen.
Aber: Für die Stadt Stuttgart konnten die Behörden bislang keine ungewöhnliche Zunahme der offiziell gemeldeten Erkrankungsfälle feststellen, führte sie aus.
Das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg bestätigte die Einschätzung. Es liegen keine Hinweise auf COVID-19-Erkrankungen oder Infektionsketten im Zusammenhang
mit der Anti-Corona-Demo am 16. Mai 2020 in Stuttgart vor, heiĂźt es.

Ähnlich ist die Lage in Hamburg.“ ...

https://www.deutschlandfunk.de/supe...haben-corona.1939.de.html?drn:news_id=1148907

Das wĂĽrde ich mal nicht ĂĽberbewerten. In Israel waren die Zahlen sehr niedrig, dann hat man die Lockerungen fallen lassen und jetzt haben die wieder riesige Steigerungen bei den Infektionszahlen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Sagt ja keiner das die Corona App alle Probleme löst oder alle Infektionen melden kann. Es ist nur ein zusätzliches Hilfsmittel

zeigt aber wie nachrangig die App bei der Verhinderung der Verbreitung ist.
In meinen Augen ist die weiterhin nur eine Wohlfühl chichi App um der blöden Bevölkerung vorzuspielen das sich die Politiker kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
zeigt aber wie nachrangig die App bei der Verhinderung der Verbreitung ist.
In meinen Augen ist die weiterhin nur eine Wohlfühl chichi App und der blöden Bevölkerung vorzuspielen das sich die Politiker kümmern.

Ăśberlassen wir diese Beurteilung doch einfach den Experten, den Virologen. Wenn die sagen sie empfehlen die App, dann sollten wir sie nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight, Birma und Mahonra
Die FDA will zwei mögliche Impfstoffkandidaten gegen SARS-CoV-2 beschleunigt prüfen: BNT 162b1 und BNTb2 sind von Pfizer und Biontech entwickelte RNA-Impfstoffe.

Probanden hatten Antikörper gegen den Erreger SARS-CoV-2 entwickelt, jedoch sei unklar, ob die gebildeten Antikörper tatsächlich vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 schützen. Das sollen laut dpa nun Tests mit bis zu 30.000 Probanden zeigen. Erste Ergebnisse zu Tests in Deutschland erwarte Biontech noch im Juli.


https://www.deutsche-apotheker-zeit...chleunigte-zulassung-zweier-corona-impfstoffe

Das hört sich ja gut an.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und somos
Ăśberlassen wir diese Beurteilung doch einfach den Experten, den Virologen. Wenn die sagen sie empfehlen die App, dann sollten wir sie nutzen.

Du meinst denjenigen die zu Beginn empfohlen haben das eine Mund-Nasen Schutz nicht sinnvoll ist.
Ja, da habe ich ein starkes vertrauen entwickelt. Und natürlich wird jetzt ein Virologe nicht öffentlich kundtun "hilft nicht wirklich, können Sie sein lassen" wenn auch nur der Bruchteil eines Prozentes möglich ist das die App jemanden hilft (und sei es auch nur aus psychologischer Sicht).

Ich halte mich da an das Gesundheitsamt hier. Deren Aussage mir gegenüber war: Können Sie schon nutzen, aber hat es ihnen geholfen? "Nein", war meine Antwort und darauf wurde mir entgegnet "Sehen Sie". Aber das war auch nur von Behörde zu Behörde ein informeller Austausch.

Damit ist das Thema App für mich beendet, sonst muss ich noch über die Wirksamkeit von Homöopathie sprechen :icool:
 
zeigt aber wie nachrangig die App bei der Verhinderung der Verbreitung ist.
In meinen Augen ist die weiterhin nur eine Wohlfühl chichi App um der blöden Bevölkerung vorzuspielen das sich die Politiker kümmern.
Was wĂĽrdest du anders machen? Wie sollte die App funktionieren damit es eine Verbreitung besser verhindert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was wĂĽrdest du anders machen? Wie sollte die App funktionieren damit es eine Verbreitung besser verhindert?
Ich finde die App soweit ok, auch wenn es noch ein paar Probleme gibt um ein positives Ergebnis einzupflegen. Wird sich sicherlich noch ändern.
Bis dato habe ich noch keine Risiko Begegnung.
 
Das wĂĽrde ich mal nicht ĂĽberbewerten. In Israel waren die Zahlen sehr niedrig, dann hat man die Lockerungen fallen lassen und jetzt haben die wieder riesige Steigerungen bei den Infektionszahlen....

Ich gehe von VT aus, insbesondere wenn es der Deutschlandfunk bringt kann es nur so sein, das muss man vernachlässigen.
Eine Marginalie im Coronasumpf, man wagt es zu behaupten die Demos wären überhaupt nicht gefährlich gewesen. Das darf nicht sein. :Pah:
 
  • Haha
Reaktionen: mamo68
Die FDA will zwei mögliche Impfstoffkandidaten gegen SARS-CoV-2 beschleunigt prüfen: BNT 162b1 und BNTb2 sind von Pfizer und Biontech entwickelte RNA-Impfstoffe.

Probanden hatten Antikörper gegen den Erreger SARS-CoV-2 entwickelt, jedoch sei unklar, ob die gebildeten Antikörper tatsächlich vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 schützen. Das sollen laut dpa nun Tests mit bis zu 30.000 Probanden zeigen. Erste Ergebnisse zu Tests in Deutschland erwarte Biontech noch im Juli.


https://www.deutsche-apotheker-zeit...chleunigte-zulassung-zweier-corona-impfstoffe

Das hört sich ja gut an.:)

Vielleicht bin ich ja falsch gestrickt oder mir fehlt einfach das Vertrauen in die Pharmaindustrie (dass sie zu unserem Wohl forscht und nicht in erster Linie an ihrem Profit orientiert ist), denn für mich hören sich solche Nachrichten eher bedrohlich als gut an.

Die Proteste gegenüber gentechnisch verändertem Saatgut sind weltweit groß. "frei von Gentechnik" ist mittlerweile ein Qualitätszeichen. Und nun sollen wir uns RNA- oder DNA-Impfstoffe in unsere Zellen schleußen lassen? Die geplante Genmutation am Menschen wird jetzt bejubelt? Ich komme da nicht mehr mit :noplan:.
Es ist ĂĽberhaupt nicht absehbar, was da auf uns zu kommt....und alles nur, um den Sieg ĂĽber das goldene Kalb zu erlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuschelteddy, Mahonra und nonpareille8
Vielleicht bin ich ja falsch gestrickt oder mir fehlt einfach das Vertrauen in die Pharmaindustrie (dass sie zu unserem Wohl forscht und nicht in erster Linie an ihrem Profit orientiert ist), denn für mich hören sich solche Nachrichten eher bedrohlich als gut an.

Die Proteste gegenüber gentechnisch verändertem Saatgut sind weltweit groß. "frei von Gentechnik" ist mittlerweile ein Qualitätszeichen. Und nun sollen wir uns RNA- oder DNA-Impfstoffe in unsere Zellen schleußen lassen? Die geplante Genmutation am Menschen wird jetzt bejubelt? Ich komme da nicht mehr mit :noplan:.
Es ist ĂĽberhaupt nicht absehbar, was da auf uns zu kommt....und alles nur, um den Sieg ĂĽber das goldene Kalb zu erlangen.
Es handelt sich hier um die ersten Schritte, dass ist noch lange kein Ausdauerlauf.
Irgendwann muss man ja anfangen einen Impfstoff zu entwickeln, mit den zielbringenden Ergebnis Corona zu bekämpfen das ausreichend dauerhaft Antikörper vorhanden sind.
 
Das Problem ist nicht das Virus, sondern die Dummheit und die Ignoranz der Menschen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was es noch schlimmer macht. Sollen wir alle zu Versuchskaninchen werden? :eek:
Möglicherweise siehst du das so, ich nicht.
Wo habe ich geschrieben das wir zu Versuchskanninchen werden?
Diejenigen die den Impfstoff testen, machen das wohl freiwillig, mehr will und brauch ich dazu wohl nichts zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Wo habe ich geschrieben das wir zu Versuchskanninchen werden?

Das 'Versuchskaninchen' habe ich benannt und ist meine Interpretation auf einen genetischen Eingriff am Menschen, der jetzt erprobt wird und von dir mit Begeisterung aufgenommen wird.
Siehe deinen Post #14.606 und 'die ersten Schritte'.
 
ZurĂĽck
Oben Unten