Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Egal eigentlich, wie die Wahl in den US-Staaten ausgehen mag – spätestens ab diesem Herbst werden die USA imo schon aufgrund von SARS-CoV2 nicht mehr dieselben sein.
Da sickert sowas anscheinend nur verhältnismäßig langsam durch die junge Bevölkerung.
Und auch deren eigenes seltsames "Ellenbogen-System" ab spätestens der Highschool dürfte alles Übrige veranlassen.

edit:
Mittlerweile gehe ich persönlich sogar davon aus, dass aktueller Zustand unsere alltägliche Normalität sein wird –
und dieses SARS-Virus ähnlich dem HIV-Erreger seine bleibende Existenz finden wird (gefunden hat).
 
Testpflicht für alle Rückkehrer aus Mallorca!
... aber bitte jeder hat diesen Test selber zu zahlen, meine Meinung.

Und bitte die Ferienheimkehrer die obligatorischen zwei Quarantänewochen in einem Zeltlager kasernieren.

zellto.jpg

(Serviervorschlag)

Es ist ja Sommer. Das kann die Ich-fliege-in-den-Urlaub-Basta! Fraktion dann als zusätzlichen Campingurlaub verbuchen. :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: stonefred, Ralle2007, somos und eine weitere Person
Wieso immer alle nach dem Staat,Regierung oder wasweisich rufen?
Beschafft Masken, kauft Desi holt Leute zurück und testet sie.....
Wer das braucht, weil er/sie/d sich unnötig
dem Risiko aussetzte, kann auch dafür bezahlen....

Kürzlich hatte ich eine Schulung. Zitat : Tragen Sie ihre PSA. Habe Sie was in's Auge bekommen, haben Sie Ihre PSA nicht getragen.Habe Sie sich geschnitten? Sie haben Ihre PSA nicht getragen. usw...
Zitat Ende .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Diese Aussage steht wo in dem Artikel? Ich habe das so verstanden, dass man sich nicht gesund melden kann.

lies im zweiten Teil ...

...
Es würden nur die Kontakte informiert, die bis zum Zeitpunkt der bestätigten Infektion erkannt würden
"Der Programmlogik lag dabei die Überlegung zugrunde, dass sich Personen mit einem positiven Test in häusliche Isolation begeben, sodass keine aufzuzeichnenden Begegnungen stattfinden."
....
Man sollte natürlich darauf hoffen, dass sich alle Infizierten an die Quarantäne halten. Schließlich wird die vom Gesundheitsamt vorgeschrieben, sobald man positiv getestet ist. Was aber, wenn jemand nach der Positiv-Registrierung in der App doch noch kurz zum Supermarkt läuft, um sich für die Zeit zu Hause mit Essen auszustatten? Oder wenn man zu einem Arzttermin muss? Kontakte, zu denen es dabei kommt, würden nichts von ihrem Risiko erfahren. Man würde erwarten, dass die Corona-Warn-App für solche Eventualitäten gerüstet ist.


Daraus kann mann natürlich "hätte hätte Fahrradkette" machen, allerdings gibt es auf den ZON Artikel kein Dementi.


Quer lesen hilft
Kurz gesagt: Du meldest dich also über die App infiziert und das war es dann. Der Zeitraum zwischen infiziert und genesen wird offenbar nicht kommuniziert (keine Interaktion) und danach kannst du ja die App zurück setzen ....

Fazit: mach alles richtig, melde dich infiziert und niemand danach wird gewarnt, egal wie ansteckend du noch bist.

Ich als vielleicht nicht mehr infizierter muss 2 negative Tests innerhalb von bestimmten Tagen bestehen. Wieso nutzt man das nicht um den Status aufzuheben. Und solange diese beiden Tests nicht negativ sind, wieso informiert man dann nicht währenddessen mögliche Kontaktpersonen?
 
edit:
Mittlerweile gehe ich persönlich sogar davon aus, dass aktueller Zustand unsere alltägliche Normalität sein wird –
und dieses SARS-Virus ähnlich dem HIV-Erreger seine bleibende Existenz finden wird (gefunden hat).

Das wäre richtig übel. :confused:
 
Ah ok, Danke!
Aber gegen Menschen die bewusst gegen die Quarantäne verstoßen kann eine App nie helfen.
Ich, wenn die App dann in höchster Lautstärke nicht abschaltbar Helene Fischer Songs abspielt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich habe vor etwa 3 Wochen einen viertägigen Aufenthalt in meinem Lieblingshotel (Region Hohenlohe) gebucht. Sie haben dort schon zu normalen Zeiten einen sehr hohen Hygienestandart und außerdem außergewöhnlich viel Platz. Jetzt sehe ich, daß sie zum Schutz ihres Personals und der Gäste, als derzeit einzigstes Hotel in Deutschland, einen kostenlosen und verpflichtenden PCR-Test (Bosch) und Temperaturmessung bei der Anreise durchführen.
Die Proben werden anonymisiert verarbeitet. Das Ergebnis liegt am gleichen Tag vor, negative Ergebnisse werden nicht gespeichert. Beim positiven Ergebnis wird der Aufenthalt kostenlos storniert.
Das ist eine überzeugende und vorbildliche Geschäftsführung. Mehr kann man im Moment wirklich nicht anbieten. Die Zimmer werden mit Ozon gereinigt.
Ich bin begeistert und freue mich nun noch mehr auf meine kleine Auszeit. :xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8, somos und eine weitere Person
lies im zweiten Teil ...

...
Es würden nur die Kontakte informiert, die bis zum Zeitpunkt der bestätigten Infektion erkannt würden
"Der Programmlogik lag dabei die Überlegung zugrunde, dass sich Personen mit einem positiven Test in häusliche Isolation begeben, sodass keine aufzuzeichnenden Begegnungen stattfinden."
....
Man sollte natürlich darauf hoffen, dass sich alle Infizierten an die Quarantäne halten. Schließlich wird die vom Gesundheitsamt vorgeschrieben, sobald man positiv getestet ist. Was aber, wenn jemand nach der Positiv-Registrierung in der App doch noch kurz zum Supermarkt läuft, um sich für die Zeit zu Hause mit Essen auszustatten? Oder wenn man zu einem Arzttermin muss? Kontakte, zu denen es dabei kommt, würden nichts von ihrem Risiko erfahren. Man würde erwarten, dass die Corona-Warn-App für solche Eventualitäten gerüstet ist.


Daraus kann mann natürlich "hätte hätte Fahrradkette" machen, allerdings gibt es auf den ZON Artikel kein Dementi.


Quer lesen hilft
Kurz gesagt: Du meldest dich also über die App infiziert und das war es dann. Der Zeitraum zwischen infiziert und genesen wird offenbar nicht kommuniziert (keine Interaktion) und danach kannst du ja die App zurück setzen ....

Fazit: mach alles richtig, melde dich infiziert und niemand danach wird gewarnt, egal wie ansteckend du noch bist.

Ich als vielleicht nicht mehr infizierter muss 2 negative Tests innerhalb von bestimmten Tagen bestehen. Wieso nutzt man das nicht um den Status aufzuheben. Und solange diese beiden Tests nicht negativ sind, wieso informiert man dann nicht währenddessen mögliche Kontaktpersonen?
Wenn du dich als infiziert meldest und ich hatte Kontakt mit dir vor deiner Meldung, ich werde benachrichtigt. Mit der App kannst du Infektionsketten besser nachvollziehen. Dafür wurde sie gemacht 🙋‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das wäre richtig übel. :confused:
Das wird noch übler. Ich höre immer mehr von Leuten, dass sie mehr Angst vor einer Quarantäne haben, als vor den gesundheitlichen Folgen. Vielen ist einfach immer noch nicht klar, um was wir in Deutschland drum herum gekommen sind.
Sowas wie: "in Italien gibt es niemanden mehr, der nicht mit jemandem verwandt oder befreundet ist, der an Corona gestorben ist." scheint bei vielen keine Reaktion auszulösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich habe vor etwa 3 Wochen einen viertägigen Aufenthalt in meinem Lieblingshotel (Region Hohenlohe) gebucht. Sie haben dort schon zu normalen Zeiten einen sehr hohen Hygienestandart und außerdem außergewöhnlich viel Platz. Jetzt sehe ich, daß sie zum Schutz ihres Personals und der Gäste, als derzeit einzigstes Hotel in Deutschland, einen kostenlosen und verpflichtenden PCR-Test (Bosch) und Temperaturmessung bei der Anreise durchführen.
Die Proben werden anonymisiert verarbeitet. Das Ergebnis liegt am gleichen Tag vor, negative Ergebnisse werden nicht gespeichert. Beim positiven Ergebnis wird der Aufenthalt kostenlos storniert.
Das ist eine überzeugende und vorbildliche Geschäftsführung. Mehr kann man im Moment wirklich nicht anbieten. Die Zimmer werden mit Ozon gereinigt.
Ich bin begeistert und freue mich nun noch mehr auf meine kleine Auszeit. :xsmile:
Voll gut. Genieße deine tolle Auszeit 🤗😊
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: MrBaud, Ralle2007, nonpareille8 und eine weitere Person
Ich habe vor etwa 3 Wochen einen viertägigen Aufenthalt in meinem Lieblingshotel (Region Hohenlohe) gebucht. Sie haben dort schon zu normalen Zeiten einen sehr hohen Hygienestandart und außerdem außergewöhnlich viel Platz. Jetzt sehe ich, daß sie zum Schutz ihres Personals und der Gäste, als derzeit einzigstes Hotel in Deutschland, einen kostenlosen und verpflichtenden PCR-Test (Bosch) und Temperaturmessung bei der Anreise durchführen.
Die Proben werden anonymisiert verarbeitet. Das Ergebnis liegt am gleichen Tag vor, negative Ergebnisse werden nicht gespeichert. Beim positiven Ergebnis wird der Aufenthalt kostenlos storniert.
Das ist eine überzeugende und vorbildliche Geschäftsführung. Mehr kann man im Moment wirklich nicht anbieten. Die Zimmer werden mit Ozon gereinigt.
Ich bin begeistert und freue mich nun noch mehr auf meine kleine Auszeit. :xsmile:

Sieht super aus! Wusste gar nicht, dass es so schöne Hotels in Steinwurfreichweite gibt. Wünsche eine gute Erholung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Sieht super aus! Wusste gar nicht, dass es so schöne Hotels in Steinwurfreichweite gibt. Wünsche eine gute Erholung!
Vielen herzlichen Dank! Im Original ist es noch viel schöner und der Aufenthalt ist wirklich Erholung pur. Ich freue mich schon riesig.
 
Das ging ja nochmal gut – Glück gehabt:

Massenveranstaltungen haben Corona-Infektionen offenbar kaum beeinflusst

... „Die Sprecherin der baden-württembergischen Landeshauptstadt, Jasmin Bühler, teilte nun auf Anfrage des Deutschlandfunks mit, wie sich das Demonstrations-
geschehen während der Corona-Krise bisher auf das Infektionsgeschehen ausgewirkt habe, lasse sich nicht mit Gewissheit sagen.
Aber: Für die Stadt Stuttgart konnten die Behörden bislang keine ungewöhnliche Zunahme der offiziell gemeldeten Erkrankungsfälle feststellen, führte sie aus.
Das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg bestätigte die Einschätzung. Es liegen keine Hinweise auf COVID-19-Erkrankungen oder Infektionsketten im Zusammenhang
mit der Anti-Corona-Demo am 16. Mai 2020 in Stuttgart vor, heißt es.

Ähnlich ist die Lage in Hamburg.“ ...

https://www.deutschlandfunk.de/supe...haben-corona.1939.de.html?drn:news_id=1148907
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mamo68
17 starke Anmachsprüche für die nächste Corona-Party, der Postillion hat sie aufgelistet, dann sucht mal Euren Favoriten ;)
1. "Hey Baby, wenn ich dich so ansehe, glaube ich, unser Reproduktionsfaktor könnte heute Nacht über 1 steigen."
2. "Bist du die zweite Coronawelle? Du kommst nämlich so unerwartet und raubst mir komplett den Atem."
3. "Wollen wir gemeinsam Dr. Drosten traurig machen?"
4. "Hübscher Mundschutz, der würde perfekt zu meiner Bettwäsche passen."
5. "Wow! Du riechst so… so… hmm… Irgendwie kann ich gar nichts riechen. Und mein Drink schmeckt auch nach nix. Naja, egal. Wie geht's denn so?"
6. "Wow, du bist ja total heiß! Du solltest besser mit mir nach Hause. Da hab' ich ein Fieberthermometer."
7. "Na? Bock, auf zwei Wochen Quarantäne mit mir?"
8. "Sagst du mir einmal bitte, wie du heißt? Ich muss dem Gesundheitsamt später alle Personen auflisten, mit denen ich intimen Kontakt hatte."
9. "Ist das trockener Husten oder freust du dich, mich zu sehen?"
10. "Macht's dir was aus, wenn ich in deine 1,50 Meter Sicherheitsabstand eindringe?"
11. "Sag mal, bist du die Corona-Impfung? Mein Leben wird nämlich nie wieder normal sein, wenn ich dich nicht habe."
12. "Ich sehe vielleicht nett aus wie Armin Laschet, aber im Bett bin ich Markus Söder."
13. "Dich würde ich selbst dann nicht nach links wischen, wenn du nicht bei Tinder, sondern in meiner Corona-Warn-App auftauchen würdest"
14. "Bock auf Tröpfcheninfektion?"
15. "Wollen wir es machen wie die Amerikaner? Wild, ohne nachzudenken und völlig ungeschützt!"
16. "Dein Gesicht ist so schön, dass ich mich lieber infizieren lasse, als zusehen zu müssen, wie du eine Maske trägst."
17. "Hast du zufällig Kleingeld? Ich will meine Mutter anrufen und ihr sagen, dass ich gerade meine Traumfrau gefunden habe und deshalb sicherheitshalber am Wochenende nicht zu Besuch kommen werde, um sie vor einer Infektion zu schützen."

https://www.der-postillon.com/2020/07/anmachsprueche-corona-party.html
 
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8
Und bitte die Ferienheimkehrer die obligatorischen zwei Quarantänewochen in einem Zeltlager kasernieren.
Nenn’ es Ballermannlandverschickung.

À propos »zwei Quarantänewochen«. Müsste es dann nicht Quatorzäne heißen? :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Zurück
Oben Unten