Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

edit:
So, und nu' muss ich die Gören auf's Feld prügeln zum Kartoffeln-Stoppeln und danach "rauf auf den Zug" und Kohlen klauen! :crack:
Die können auch bitte für mich Hefe klauen, oder den Supermarkttypen verdreschen. :jaja:
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
So ein Verbrecher!
Interessanterweise dürfen die das.
Die bezahlen den Kram ja auch – nur anscheinend sogar den Einkaufspreis (Mitarbeiter-Rabatt o.s.ä.).
Das eine Mal kostete uns 1 Packung Klopapp, 3 Tüten Mehl und ein Päckchen Trockenhefe um die 4 Euro all together.
Erstaunlich.
 
Interessanterweise dürfen die das.
Die bezahlen den Kram ja auch – nur anscheinend sogar den Einkaufspreis (Mitarbeiter-Rabatt o.s.ä.).
Das eine Mal kostete uns 1 Packung Klopapp, 3 Tüten Mehl und ein Päckchen Trockenhefe um die 4 Euro all together.
Erstaunlich.
Habe heute nach Hefe gegoogelt.
1Stein kostete „früher“ überall 9 Cent. Rewe bietet den jetzt für 29 Cent an.

wenn Dein Mitarbeitertyp 1-2 Kartons Hefe kauft, dann verbraucht er die nicht allein, dann dealt er - und der normale Verbraucher hat die A-Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und MrBaud
einfach einen Hefeteig machen und einen Teil ordentlich übergehen lassen. Den Teil ab in denn Kühlschrank und beim nächsten mal diesen als Hefeansatz benutzen, wieder etwas abstechen und aufheben usw...
 
einfach einen Hefeteig machen und einen Teil ordentlich übergehen lassen. Den Teil ab in denn Kühlschrank und beim nächsten mal diesen als Hefeansatz benutzen, wieder etwas abstechen und aufheben usw...
Ich glaube nicht, dass das über Wochen so funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
wenn Dein Mitarbeitertyp 1-2 Kartons Hefe kauft, dann verbraucht er die nicht allein, dann dealt er - und der normale Verbraucher hat die A-Karte.
Wenn er das so machen würde, dann ja.
Aber er kaufte ja nicht 1-2 Kartons Hefe, sondern nur 5 Würfel Hefe, 1 Packung Klopapp und 3 Packungen Mehl.
 
Wenn er das so machen würde, dann ja.
Aber er kaufte ja nicht 1-2 Kartons Hefe, sondern nur 5 Würfel Hefe, 1 Packung Klopapp und 3 Packungen Mehl.
Bei uns gibt es gar nix. Da stehen nicht mal mehr diese kl. Kartons. In dem Hefefach hammse jetzt die Kräuterbutter einsortiert. :mad:
 
@MmeBezier
Aus Rosinen oder Trauben mit Honig oder Zucker in Wasser > fermentieren lassen –
kannst du "Hefewasser" herstellen, so haben sie im Altertum "obergärig" gebacken.
Rosinen oder Trauben haben viel "wilde Hefe".

Habe ich aber auch noch nicht probiert.
 
Was habt ihr alle mit eurer Scheiß-Hefe? Esst halt mal ein paar Wochen was anderes, bis sich die Ketten wieder eingependelt haben.
 
Möchte euch daran erinnern, dass das immer noch der Pestfaden ist und nicht die Brot Challenge ...:jaja:
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: mamo68 und nonpareille8
Möchte euch daran erinnern, dass das immer noch der Pestfaden ist und nicht die Brot Challenge ...:jaja:
Brot und Hefe sind während der Pest genauso wichtig wie Scheißerolle.
das eine braucht man für oben rein, das andere ......
 
  • Haha
Reaktionen: Marie Huana
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wir haben genug zu essen. Es ist nicht fucking 1920 …
Du hast das mit dem Brot und Kuchen jetzt nicht so ganz verstanden, oder? Das bezog sich auf ein Fake-Zitat von Marie-Antoinette.
 
  • Haha
Reaktionen: Marie Huana
Du hast das mit dem Brot und Kuchen jetzt nicht so ganz verstanden, oder? Das bezog sich auf ein Fake-Zitat von Marie-Antoinette.
Weiter vorne im Thread wurde schonmal drauf eingegangen: das Zitat wurde Marie-Antoinette zugeschoben, im Original stammte es, glaube ich, von Katharina der Großen.
 
Weiter vorne im Thread wurde schonmal drauf eingegangen: das Zitat wurde Marie-Antoinette zugeschoben, im Original stammte es, glaube ich, von Katharina der Großen.
Isch weiß, darum schrub ich „Fake“.
 
Zurück
Oben Unten