Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Hmmmm ... heut gabs Flammkuchen mit meiner Hefe mit Ablaufdatum 02/2009 ... wer wollte nochmal Beweis-Bilder,
dass die Hefe wirklich noch funktioniert? :unsure:
 
Hmmmm ... heut gabs Flammkuchen mit meiner Hefe mit Ablaufdatum 02/2009 ... wer wollte nochmal Beweis-Bilder,
dass die Hefe wirklich noch funktioniert? :unsure:
Das merkst du im Flammkuchen doch eigentlich gar nicht.
Der wird eigentlich so heiss gebacken, das da nix mehr aufgeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
Das merkst du im Flammkuchen doch eigentlich gar nicht.
Der wird eigentlich so heiss gebacken, das da nix mehr aufgeht...

Die Hefe blubbert im Wasser und der Teig geht nach dem Kneten auf und es entwickelt sich der Geschmack :)
 
Hallo Leute, mal ne etwas andere Frage, für die, die es vielleicht schon durch habe :

Meine Frau wurde am Mittwoch Mittag auf Corona getestet, heute morgen kam das Ergebnis (negativ zum Glück)
Ihr Arbeitgeber zickt aber nun rum, sie möchten eine AU für gestern und heute. Sie durfte natürlich das Haus nicht verlassen, haben von der Abstreichstelle ein Blatt bekommen, das häusliche Isolation anordnet. Der AG möchte die beiden Tage nun vom Lohn abziehen.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich zumindest finds kleinlich.

Habe meinen Mitarbeitern damals unbezahlten Urlaub gegeben, wenn sie sich mal "abgeschossen" haben.

Wenigstens hat dann keiner mehr geschwindelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
nene, Mme war das.
Stimmt.

Trockenhefe ist imho prekär. Vor drei Wochen ein Dinkel-Roggenmischbrot mit u.a. Trockenhefe für das Dinkelmehl und Sauerteig für das Roggenmehl nach jahrelang bewährter Rezeptur gebacken und alles war prima. Letztes WE das Gleiche, Trockenhefe mit Wasser, etwas Zucker und 1TL Mehl als Vorteig angerührt, Hefe hat auch geblubbert. Brot ist dann aber fast nicht aufgegangen. Ich habe es gebacken, war aber so mampfig, dass ich es entsorgt habe (Kenne leider keine Schweinezucht in derGegend, die Suggerla hätten es schon gefressen.) Ich bekam allerdings nicht mein gewohntes Dinkelmehl sondern musste auf einen anderen Hersteller ausweichen. Vielleicht hat das was ausgemacht.
Die Trockenhefe ist bis Januar 2021 haltbar. :noplan:

Heute einen Backtest mit Aurora BackMischung gemacht. Das Brot wurde ganz prima. Kann ich weiterempfehlen, funktioniert idiotensicher. Da ist schon Hefe mit drin.
 
nene, Mme war das.
Na ja, letztes mal haste das weggefeudelt. Ich dachte, das würde dich auf gleiche weise wieder interessieren, habe aber extra kein @ vor deinen namen gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und MmeBezier
Na ja, letztes mal haste das weggefeudelt. Ich dachte, das würde dich auf gleiche weise wieder interessieren, habe aber extra kein @ vor deinen namen gesetzt.
Weggefeudeltes ist nicht mehr verfolgbar.
 
Ja mit Hefe ist das so ne Sache....sobald die etwas älter wird, dann kannst schon Probleme bekommen....
Derzeit gibts ja kaum Trockenhefe...hab gebunkert :iD:
 
Ich bekomme Trockenhefe hier auch nur "von privat gedealt" – frische Hefe gab's aber heute an der Theke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich bekomme Trockenhefe hier auch nur "von privat gedealt" – frische Hefe gab's aber heute an der Theke.

Trockenhefe hat mich nie interessiert, richtige/frische Hefe gab und gibt es bei uns im Kühlregal von Alnatura.
 
Ich bekomme Trockenhefe hier auch nur "von privat gedealt" – frische Hefe gab's aber heute an der Theke.

Gosh.....jetzt gibt es schon Hefe-Dealer ? Wieviel Hefe darf man denn bei sich haben, wenn die Polizei einen erwischt ? Wieviel ist für den Eigenbedarf :)
 
Trockenhefe hat mich nie interessiert, richtige/frische Hefe gab und gibt es bei uns im Kühlregal von Alnatura.
"Richtige und frische" Hefe bekommt man an der "Frischetheke" in diesen Schälchen.
Alnatura macht mir zu viel Murks zwischendurch.
 
Ok Jungs, hier gibt es immer noch keine frische Hefe. Bitte für mich 3 Steine mitkaufen. Adresse gibt es per PN.
 
Gosh.....jetzt gibt es schon Hefe-Dealer ? Wieviel Hefe darf man denn bei sich haben, wenn die Polizei einen erwischt ? Wieviel ist für den Eigenbedarf :)
Naja, "gedealt" deswegen, weil es ein Warenannahme-Mensch vom Supermarkt als Eigenbedarf nimmt, bevor der Kram in die Regale gefüllt wird.
So bekamen wir auch das To-Papier in der "problematischen Zeit" vor paar Wochen. :Pfeif:

edit:
So, und nu' muss ich die Gören auf's Feld prügeln zum Kartoffeln-Stoppeln und danach "rauf auf den Zug" und Kohlen klauen! :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, WollMac und nonpareille8
Zurück
Oben Unten