Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

ach ja, ein netter Beitrag zum Thema Kinderstopfung an Schulen und Kitas
Oh Mann, die hört ja gar nicht auf zu reden. Wenn ich die beim Frühstück hätte, dann bräuchte ich jetzt schon ein Aspirin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Tekanewa
Oh Mann, die hört ja gar nicht auf zu reden. Wenn ich die beim Frühstück hätte, dann bräuchte ich jetzt schon ein Aspirin...

reden ist nun mal Kommunikation und ein VLOG bei YT zu diesem Thema beinhaltet halt sprechen. Ansonsten wäre es dann ehr ein Blog.
Aber es soll ja auch (Ehe)Paare geben die sich seit 20 Jahren erfolgreich anschweigen, das beginnt dann gleich am Frühstückstisch :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, nilolaus und Tekanewa
Aber es soll ja auch (Ehe)Paare geben die sich seit 20 Jahren erfolgreich anschweigen, das beginnt dann gleich am Frühstückstisch :hehehe:
Also mir wäre es lieber, wenn sie zufrieden lächelnd ihre warmen Aufbacksemmeln mit Marmelade, Käse und Nutella bestückt und den Milchschaum lobt, den ich ihr mit meiner Rocket zubereitet habe. Es gibt so viele wichtigere Dinge am Pfingstmontag um die Zeit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und mamo68
Ab morgen gibt es die "telefonische Krankmeldung bei Schnupfen" nicht mehr –
dann soll man sich wieder ins Wartezimmer stopfen und, wie gehabt, einen gelben Schein vor Ort holen.

Gibt es Erkältung und Schnupfen noch? Ich bin seit Monaten symptomfrei. Selbst nach dem Surfen im kalten
Wasser bin ich sonst immer leicht angeschlagen. Diesmal nicht. Sind mit dem Corona-Virus auch die anderen
Erreger verdrängt worden?
 
Also mir wäre es lieber, wenn sie zufrieden lächelnd ihre warmen Aufbacksemmeln mit Marmelade, Käse und Nutella bestückt und den Milchschaum lobt, den ich ihr mit meiner Rocket zubereitet habe. Es gibt so viele wichtigere Dinge am Pfingstmontag um die Zeit. :)
Genau,… und das der holländische Matjes rechzeitig aus'm Kühlschrank genommen wird und das reichlich Zwiebeln und Äpfel bei sind! :crack:
:hunger:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und stonefred
Gibt es Erkältung und Schnupfen noch? Ich bin seit Monaten symptomfrei. Selbst nach dem Surfen im kalten
Wasser bin ich sonst immer leicht angeschlagen. Diesmal nicht. Sind mit dem Corona-Virus auch die anderen
Erreger verdrängt worden?
Naja, so belief sich das Vokabular der Radiomeldung von heute morgen um 6.00h,
was die Option der telefonischen Krankmeldung für Arbeitnehmer zu Corona-Shotdown-Zeiten anbelangt.
Seit März konnte man ja "bei Schnupfen bzw. Erkältungssymptomen" sich nur telefonisch "krankmelden".
Jetzt geht das nicht mehr; jetzt soll man wieder zum Vorsprechen beim Doc.
 
  • Wow
Reaktionen: Tekanewa und nonpareille8
Davon merkt man bei uns nichts. Bei meinem Hausarzt stehen die Patienten in gewundener Schlange bis auf die Straße. 😳

Mein Hausarzt erlaubt nur drei Patienten im Wartezimmer, alle Anderen müssen draussen warten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Ich hab mich vor zwei Wochen, als ich mir den Ellenbogen geprellt habe, alleine in die Praxis meines Hausarztes gestopft. Und das Telefon hat da auch nicht häufiger als sonst geklingelt.
 
Davon merkt man bei uns nichts. Bei meinem Hausarzt stehen die Patienten in gewundener Schlange bis auf die Straße. 😳
Letzte Woche kam die Nachrichtenmeldung, dass die Ärzte unter Patientenmangel leiden würden.
Tja, wenn Pandemie ist, geht ja auch nicht wirklich jemand gerne in so einen Warteraum.
Nachdem diese Meldung verlesen war, rief prompt mein Mutters Hausarzt bei ihr an und zitierte sie zur Untersuchung… äh…nee…
…nur Blutdruckmessen und ein Gespräch… hä, wie bitte?
Achja, neues Quartal, da ruft man sich seine Patienten halt per Telefon zur Abrechnung.

Wieso ruft mich mein Friseur eigentlich nicht an? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Mein Hausarzt hat mittlerweile zwei Praxen in einer Strasse und drei Kollegen. Am Telefon kommt man kaum durch, das Personal läuft am Limit.
Ein Grund sei auch (hat er einer Freundin gesagt), daß sie alle auch Corona-Hilfe machen, weil die Fachärzte in der Stadt kein Interesse daran haben. Das finde ich schlimm. Ich glaube ihm das auch, weil er kein Prahlhans ist und ihm (und seiner Mitarbeiter) das Wohl der Patienten wirklich am Herz liegt.
Was das Wartezimmer angeht: er hat in der Hauptpraxis zwei Wartezimmer. Die wird er nicht voll besetzen, aber deswegen ist die Schlange nun auch gewunden (bis auf die Straße), sonst geht sie gerade bis vor die Einganstür, zu Stoßzeiten bis auf den Parkplatz.
 
Wieso ruft mich mein Friseur eigentlich nicht an? :crack:
"Laut meinen Haarschnitt-Unterlagen sind Sie bereits 3 Monate überfällig und das fällt alles auf mich und meinen Salon zurück, wenn Sie Catweazle-artig draussen gesehen werden. Kommen Sie gefälligst mal wieder vorbei, vielleicht müssen wir auch die Schnittvorlagen mal wieder anpassen, weil sich die Kopfform im Alter verändert hat"

Sowas? :hehehe:
Mein letzter Kontakt war noch vor dem Fall der Berliner Mauer. Ich glaube sogar, den Salon gibt es gar nicht mehr *g
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, stonefred, Difool und 5 andere
Oh Mann, die hört ja gar nicht auf zu reden. Wenn ich die beim Frühstück hätte, dann bräuchte ich jetzt schon ein Aspirin...

Immerhin weiß sie (zumeist) wovon sie redet, das kann man nicht von allen Youtube-Channels sagen, und (böse wie ich bin) erst recht nicht von allen Führungskräften der Politik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Mahonra, MmeBezier und eine weitere Person
Immerhin weiß sie wovon sie redet, das kann man nicht von allen Youtube-Channels sagen, und (böse wie ich bin) erst recht nicht von allen Führungskräften der Politik.
Ja, trotzdem bin ich froh, dass sie nicht entscheidet, sondern unsere Politiker. Sonst hätten wir jetzt noch einen Lockdown.
 
vielleicht müssen wir auch die Schnittvorlagen mal wieder anpassen, weil sich die Kopfform im Alter verändert hat"

Ich hab da was:
iu.jpg


Corona-like, wächst nur 1 cm pro Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Tekanewa und MacEnroe
Ja, trotzdem bin ich froh, dass sie nicht entscheidet, sondern unsere Politiker. Sonst hätten wir jetzt noch einen Lockdown.

Och da gibt es genug Politiker die gerne einen bundesweiten Lockdown im (übers Ziel hinaus geschossen, daher entschärft) -Style hätten. Wenn es nach Lauterbach ginge wären wir alle wieder in der Steinzeit, für den ist ja jede Form des "normalen" Lebens Teufelszeug, der möchte lieber 40 MIo Arbeitslose als 1 Corona-Infizierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Gibt es Erkältung und Schnupfen noch? Ich bin seit Monaten symptomfrei. Selbst nach dem Surfen im kalten
Wasser bin ich sonst immer leicht angeschlagen. Diesmal nicht. Sind mit dem Corona-Virus auch die anderen
Erreger verdrängt worden?

Kürzlich auch überlegt, dass das 'ne üble Zeit für Influenza, Tripper und Fußpilz ist. :i:):
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Tekanewa und MacEnroe
Och da gibt es genug Politiker die gerne einen bundesweiten Lockdown im KZ-Style hätten. Wenn es nach Lauterbach ginge wären wir alle wieder in der Steinzeit, für den ist ja jede Form des "normalen" Lebens Teufelszeug, der möchte lieber 40 MIo Arbeitslose als 1 Corona-Infizierten.

Da gibt es viele, auch viele Virologen, die den Lockdown noch länger wollten. Aber die entscheiden nicht.
 
Da gibt es viele, auch viele Virologen, die den Lockdown noch länger wollten. Aber die entscheiden nicht.

Das Schlimme am Beispiel Lauterbach ist, dass er Mitglied jener Partei ist, die zur Zeit Schröders Menschen die im Niedriglohnsektor beschäftigt oder erwerbslos waren aufs Übelste gemobbt und diskriminiert wurden. D.h. wenn es nach Lauterbach geht soll man zuerst wegen Corona seine Existenz verlieren und darf sich dann nach Corona von seiner Partei anhören dass man minderwertiger arbeitsscheuer ungebildeter Abschaum sei.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Ralle2007, WollMac, Mahonra und 2 andere
Zurück
Oben Unten