Gesellschaft Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Diskutiere das Thema Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um? im Forum MacUser Bar.

1. nonpareille8

nonpareille8 Mitglied

Wo ist das Verharmlosung? Er hat eine differenzierte Meinung.
    Die muss man nicht teilen, ich nehme die auch nicht unreflektiert an, sollte aber mal darüber nachgedacht werden.
    Thats it.

Wenn er die Definition von Idiot erfüllt, was sind denn Leute ohne sein Wissen? :D

2. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Wenn man das Drama in Italien leugnet, weil man es nicht erklären kann, dann sollte man
    sich vielleicht mal überlegen, ob man lieber die Klappe hält.

Aber klar, ist ja weit weg, jenseits der Alpen ... was kümmert es ihn.

3. nonpareille8

nonpareille8 Mitglied

Ich kann nicht erkennen dass da was verleugnet wird.

Kann sich jeder drehen wie er will. Es ist die Sichtweise eines Mediziners.
    Dem Mann die Kompetenz abzusprechen maße ich mir nicht an, das überlasse ich anderen.

Gleiches gilt für Drosten u.a.

4. mero

mero Mitglied

Nachdem wir Mitarbeiter laut RKI bei Kontakt nicht mehr in Quarantäne müssen, ist das für mich inzwischen auch nur noch ausgemachter Blödsinn um Gelder zu verschieben.

Wir haben Aktuell mehr Influenza als Corona Tote zu verzeichnen.

5. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Die große Mehrheit der Virologen weltweit weiß, dass die Corona-Infektion wesentlich schneller
    vorangeht als die Grippe. (außer dieser Typ da) Und sie wissen, dass man deshalb mit Maßnahmen
    die Ausbreitung verlangsamen muss, weil das Gesundheits-System sonst überlastet ist.
    Das sieht man eindrucksvoll in Italien (wenn man das nicht leugnet)

Das weiß mittlerweile jedes kloine Handwerkerle, bloß zu diesem „Mediziner“ ist es nicht
    durchgedrungen. Warum auch immer.

6. magfoo

magfoo Mitglied

Wir haben bei ca 165000 nachgewiesenen Influencafällen ca 260 Tote.
    Bei ca 40000 nachgewiesenen Corona Fällen haben wir 200 Tote. Aktuelle Zahlen vom RKI.

7. JarodRussell

JarodRussell Mitglied

So, wir haben in den letzten zwei Wochen in unserer Automotive und Industrial Filterfertigung zusammen mit einem großen deutschen Unterwäschehersteller die Produktion umgestellt und beginnen jetzt gemeinsam die Fertigung von 1,5 Mio. Masken pro Monat. Unser Filtermedium erfüllt FFP3. Jetzt laufen noch Tests, auch warmumgeformte Masken direkt bei uns zu produzieren.

8. nonpareille8

nonpareille8 Mitglied

Ist aus meiner Sicht völlig unstrittig, dass die Maßnahmen dazu dienen, die Infektionsraten zu mindern.

Aber nochmal:
    Wem schadet es, auch andere Meinungen, einen kritischen Blick auf das Ganze zu hören?
    Ihn geringschätzend als kleinen Handwerker zu bezeichnen, ist anmaßend.

Ich höre mir völlig unvoreigenommen die Darstellungen von Drosten an, ebenso die von anderen Fachleuten.
    DAS ergibt für mich ein schlüssiges Gesamtbild, nicht die etwas einseitige Vervielfältigung populärer Inhalte.

Den Opfern wie bspw. in Italien wird man nur „gerecht”, wenn zweifelsfrei geklärt wird, wie es dazu kam.
    Mir ist es völlig wumpe, wer von den Fachleuten letztlich recht hat, das Ergebnis zählt.

Dazu gehört der wissenschaftliche Streit.

9. Dextera

Dextera Mitglied

Hab wegen dem Maskenwahn mal meinen Schrank durchwühlt ... ich hab - warum auch immer:
    • 50 normale Mundschutzmasken
    • 4 Stk. FFP2 Masken
    • 2 Stk. M3 P3 Schraub-Filter, wiederverwendbar
    • 2 Stk. M3 A2 Schraub-Filter (org. Dämpfe)
    • Halb-Maske für Schraubfilter
    • Voll-Maske, Gasmaske für den BDSM Look
    Safe :D

10. MarcNRW

MarcNRW Mitglied

RP-Online:
    Katastrophenmediziner berichten über dramatische Zustände im Elsass. Demnach arbeiten Mediziner an der Universitätsklinik Straßburg auch dann weiter mit Corona-Patienten, wenn sie selbst infiziert sind. Patienten, die älter als 80 Jahre alt sind, würden zudem nicht mehr beatmet. Stattdessen erfolge „Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmitteln“, schreiben Mitarbeiter des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin in Tübingen in einem Bericht an die baden-württembergische Landesregierung, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Mehrere Medien haben darüber berichtet. Das Elsass gilt als Frankreichs Epizentrum der Krise.

11. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Ich habe ihn nicht als „Handwerkerle“ bezeichnet, sondern als „dieser Typ da“ :)

Mal ehrlich: In Italien hat man doch genau diese Ratschläge befolgt. „Alles halb so wild“ „wie Grippe“.
    „Lass mal das Volk durchseuchen, da wird der Organismus schon damit fertig“... genau exakt das, was er sagt.

Und dann kam es ganz, ganz dicke.

12. magfoo

magfoo Mitglied

Wenn aber die Realität den streit schon entschieden hat, dann ist es Verharmlosung.

Man muss ja nur die Aussagen den Bildern aus den Nachrichten gegenüberstellen. Italien und das Elsas zeigen die Realität doch recht eindrucksvoll.

13. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Das kann nicht sein. Fake-News. Corona ist nicht schlimmer als jedes Jahr die Grippe. Und die Maßnahmen sind total überzogen.

*Vorsicht Sarkasmus*

14. somos

somos Mitglied

15. MrBaud

MrBaud Mitglied

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...