Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Wird die bei dir jeden Tag ersetzt?
Nein, ich ziehe so ein Ding zu besonderen Anlässen auf. Also wenn z.B. ein Termin ansteht, wo vorher klar ist, dass man mit vielen Leuten (tw. ohne Maske) in einem geschlossenen Raum zusammenkommt, ohne Abstand halten zu können. Für den Einkauf im Supermarkt ist die Aura zu teuer, das stimmt.
 
weil man im normalen Alltag nicht die Möglichkeit bzw. den Willen hat die Maske so zu nutzen, dass die maximale Wirkung erzielt wird.
Bei meinen FFP2-Masken biege ich die Nasenbügel so hin, dass sie optimal sitzen. In meinem normalen Alltag habe ich die Möglichkeit: ich setze sie im Supermarkt, Tankstelle, ÖPNV, Krankenhaus und in grossen Menschenmengen auf, vor allem unter Menschen, bei denen ich davon ausgehe, dass sie denken, dass Corona eine Erkältung wäre und wenn sie dann noch schniefen, gehe ich auf Abstand. Der Horror ist für mich U-, S- und Regionalbahn - wegen dem Pöbel. Werde jetzt mehr meinen PKW nutzen.

Ich verzichte allerdings auf die Maske, wenn ich unter Freunden bin und ins Speiselokal gehe oder im Biergarten draussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und magfoo
weil man im normalen Alltag nicht die Möglichkeit bzw. den Willen hat die Maske so zu nutzen, dass die maximale Wirkung erzielt wird.
Keine Ahnung wer hierbei "man" sein soll, aber ich halte diese Prämisse schon für Unfug. Mag sein das es so Leute gibt, aber das ist sicherlich eine eher spezielle Gruppe an Menschen die man nicht einfach verallgemeinern kann.
 
Sehe ich genau so. Ich habe allergisch bedingtes Asthma und deswegen ein gesteigertes Eigeninteresse mich nicht anzustecken. Hat mir die Maske Probleme bereitet? Ja das eine oder andere mal schon, ich hab mich dann aus der Situation zurück gezogen so dass ich die Maske absetzen konnte.
wir sind in der Familie zwei Leute mit Asthma. Keine ist auf die Idee gekommen, deswegen keine Maske zu tragen. Ganz im Gegenteil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Marie Huana und WollMac
Mag sein das es so Leute gibt, aber das ist sicherlich eine eher spezielle Gruppe an Menschen die man nicht einfach verallgemeinern kann.
Ich würde die spezielle Gruppe nennen Personen in ÖPNV oder Personen die reden und lachen zusammen mit anderen Personen🤷🏻‍♀️
 
wir sind in der Familie zwei Leute mit Asthma. Keine ist auf die Idee gekommen, deswegen keine Maske zu tragen. Ganz im Gegenteil...
Ein Kollege von meinem Freund hat Asthma, er raucht und ist wirklich sehr übergewichtig. Er trägt Maske nur wenn er gezwungen wird🙋🏻‍♀️
 
servus,

ich denke das kann jeder entscheiden, trge ich maske, trage ich keine, trage ich ne med maske oder ne ffp2 maske...
nur wenn maske trägt, dann doch auch bitte richtig und nicht "rüssel" halb raus oder bügel nicht richtig gebogen usw, weil sonst könnte man es sich auch sparen die zu tragen...

als "teilnehmer" einer risikogruppe trage ich weiter maske wenn ich mit mehreren menschen in kontakt trete ( zB einkaufen ). einfach um mich selbst zu schützen und mir im falle einer ansteckung nicht selbst vorzuwerfen: hättest du es mit maske verhindern können?

anfeindungen beider lager gegeneinander sind absolut unangebracht und führen zu nichts, ausser das wenn man an den falschen gerät evtl einen auf den "rüssel" bekommt.

es ist nun mal so, das die impfungen helfen den verlauf zu schwächen ( nicht immer ) aber es kein wundermittel gibt die es verhindert das wir uns anstecken.

und ich sehe das so, das es jetzt über den sommer weniger ansteckungen gibt, wie im herbst/winter.. haben wir die letzten jahre gesehen und ich befürchte das es so weiter gehen wird in nächsten herbst/winter...

nehmt rücksicht aufeinander, einfach um euch und anderen die gefahr der ansteckung zu senken...

war eben kurz frühstück holen, beim bäcker standen 2/3 so dicht hinter mir, konnte deren atem im nacken spüren, warum kann man nicht einfach bisschen mehr abstand halten als man es früher getan hat, es bricht uns kein zacken aus der krone, wenn man 1m weiter weg steht...
ausser so ein "volldepp" meint, sich vordrängeln zu können, weil da ja ne lücke ist ( ähnlich wie im strassenverkehr ).

in diesem sinne... bleibt gesund und geniest das schöne wetter...
 
ich denke das kann jeder entscheiden, trge ich maske, trage ich keine, trage ich ne med maske oder ne ffp2 maske...
nur wenn maske trägt, dann doch auch bitte richtig und nicht "rüssel" halb raus oder bügel nicht richtig gebogen usw, weil sonst könnte man es sich auch sparen die zu tragen...
Der ganze Absatz ein Widerspruch in sich :crack:
 
So, es gibt wieder Sonnenblumen-Öl im Edeka.
"Billiges" NoName aus Bosnien - 4,99 der Liter. :crack: Das nenn ich Marktwirtschaft.
 
So, es gibt wieder Sonnenblumen-Öl im Edeka.
"Billiges" NoName aus Bosnien - 4,99 der Liter. :crack: Das nenn ich Marktwirtschaft.
Was wollen wir wetten, das ein großer Teil des Öls (und anderer Agrar-Produkte) von Spekulanten im großen Stil aufgekauft und eingelagert wurde, um die Preise noch höher zu treiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Marie Huana und Michael Nacht
Eben, es ist keine direkte Empfehlung, ausser bei vorerkrankten.

Generelle Impfempfehlung für 5 – 11-jährige Kinder mit zunächst einer Impstoffdosis
Die STIKO hat nach sorgfältiger Abwägung aller verfügbaren wissenschaftlichen Daten ihre COVID-19-Impfempfehlung für Kinder aktualisiert.
▶ Kinder mit Vorerkrankungen sollen weiterhin eine Grundimmunisierung mit 2 Impfungen sowie eine Auffrischimpfung erhalten.
▶ Gesunde Kinder sollen eine Grundimmunisierung mit 2 Impfstoffdosen bekommen, wenn sich in ihrem Umfeld enge Kontaktpersonen mit hohem Risiko für einen schweren COVID-19-Verlauf befinden, die durch eine Impfung selbst nicht sicher geschützt werden können.
▶ Zusätzlich empfiehlt die STIKO allen anderen Kindern zunächst nur eine COVID-19-Impfstoffdosis.
Diese Impfempfehlung wird vorsorglich ausgesprochen, weil ein erneuter Anstieg von SARS-CoV-2-Infektionen im kommenden Herbst bzw. Winter zu erwarten ist.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Impfempfehlung-Zusfassung.html 🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
gestern in meinem standard-supermarkt beobachtet, dass es immer weniger „maskierte“ werden.
 
Hier in AT wird die Maskenpflicht in Öffis und Handel (d.h. auch in Supermärkten, Drogerien, Apotheken) ab 1. Juni für drei Monate ausgesetzt. Mal sehen wie sich das in den Fallzahlen auswirkt.
 
Ach, ihr habt immer noch Maskenpflicht? ... Hier im Supermarkt, wenn wenig los ist, Abends um 21:00 Uhr hat
kaum noch jemand Maske auf ...
 
Ach, ihr habt immer noch Maskenpflicht?
Offiziell ja. Wobei, heute war ich mal kurz in einem EKZ. An den Eingängen steht zwar, dass man die Maskenpflicht beachten solle, aber drinnen waren dann 99% ohne Maske unterwegs.
 
Am "besten" finde ich ja die Menschen, die hinter mir in der Kassenschlange stehen, keine Maske tragen und auch keinen Abstand halten würden, gäbe es keine Einkaufswagen, um mich dann darauf hinzuweisen, dass die Maskenpflicht ja aufgehoben sei. Schnell habe ich gelernt, dass man diese Menschen ignorieren muss, um keine ungute Konversation führen zu müssen. Meine Frau ist an Krebs erkrankt und daher maximal immunsupprimiert, da trage ich logischerweise immer eine Maske in geschlossenen Räumen und in Situationen, in denen ich keinen Abstand halten kann. Vielleicht sollte ich mir das einfach auf die Rückseite eines Shirts drucken lassen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: stonefred und somos
(...) um mich dann darauf hinzuweisen, dass die Maskenpflicht ja aufgehoben sei. Schnell habe ich gelernt, dass man diese Menschen ignorieren muss, um keine ungute Konversation führen zu müssen. (...)

Frag sie doch, ob das Tragen verboten ist ? ... dann ist auch Ruhe. :)
 
Zurück
Oben Unten