Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

viele können das nicht einfach so wegstecken und brauchen wegen allerlei Erkrankung oder nur wegen Alter halt eigentlich maximale Sauerstoffzufuhr.

Aber das wurde bei der Masken-diskussion eigentlich dauerhaft und stets unter den Tisch gekehrt.
Überwiegend oder ausschliesslich von gesunden Leuten die sich wenig scheren weil die wissen ja nicht wies ist nach Luft zu ringen..
Gab hier ein paar im Thread, die sagten, dass sie selbst atemerkrankt sind und Maske tragen. Ich selbst habe eine Bekannte mit transplantierte Lunge, die immer Maske getragen hat, ohne sich zu beschweren bzw. von sich aus darauf Wert legt. Diejenigen, die ich getroffen habe, mit angeblichen Maskenattest, waren Schwurbler oder hatten was psychisches.
 
Ich habe nie begriffen, warum dàs allein nicht die Mehrheit der Impfverweigerer verstanden zu haben scheinen.
Ich such nicht...

Deswegen funktioniert eine sachliche Diskussion hier überhaupt nicht. Ich habe genau angeführt was gemacht werden muss damit die Nutzung der FFP2-Maske sinnvoll ist und du kommst mit Kleidung?
Man nennt das Konzept "Beispiel"...
Wieso schließt du daraus, nur weil man diese richtig nutzen muss damit sie 100% ihrer Wirkung hat, das man sie lieber gleich weglassen soll?
Das ist mir immer noch unklar.
 
Gab hier ein paar im Thread, die sagten, dass sie selbst atemerkrankt sind und Maske tragen. Ich selbst habe eine Bekannte mit transplantierte Lunge, die immer Maske getragen hat, ohne sich zu beschweren bzw. von sich aus darauf Wert legt. Diejenigen, die ich getroffen habe, mit angeblichen Maskenattest, waren Schwurbler oder hatten was psychisches.
Sehe ich genau so. Ich habe allergisch bedingtes Asthma und deswegen ein gesteigertes Eigeninteresse mich nicht anzustecken. Hat mir die Maske Probleme bereitet? Ja das eine oder andere mal schon, ich hab mich dann aus der Situation zurück gezogen so dass ich die Maske absetzen konnte.
 
Gab hier ein paar im Thread, die sagten, dass sie selbst atemerkrankt sind und Maske tragen. Ich selbst habe eine Bekannte mit transplantierte Lunge, die immer Maske getragen hat, ohne sich zu beschweren bzw. von sich aus darauf Wert legt. Diejenigen, die ich getroffen habe, mit angeblichen Maskenattest, waren Schwurbler oder hatten was psychisches.
Ich redete aber nicht von beschweren oder gar nicht tragen oder Maskenattest sondern äusserte nur mein Verständnis wenn man in manchen Situationen, z.b. bei körperlicher Tätigkeit die Nasenbügel z.B. nicht völlig passgenaust aufgepresst sind, dass etwas besserer Luftdurchsatz beim einatmen möglich ist und dennoch eine brauchbar hohe Schutzwirkung besteht da ja immerhin in die Maske geatmet wird.

Dazu brauch man auch keinen fremden Lungenflügel transplantiert dazu haben um jedes Quentchen Sauerstoff zu brauchen.
Im Gegenteil, Transplantierte haben dazu ein hohes Selbstinteresse zum Eigenschutz wegen eh schon gestresstem Immunsystem.
Das nützt mir aber nichts wenn ich zu wenig Luft bekomme zumindest bei Belastung. Also verschaffe ich mir so ein klein wenig Erleichterung , Anpassung zu meinen Gunsten in Sachen Gesundheit ohne Maske gleich ablegen zu müssen.
Plausibel und für mich nachvollziehbar.
 
Wieso schließt du daraus, nur weil man diese richtig nutzen muss damit sie 100% ihrer Wirkung hat, das man sie lieber gleich weglassen soll?
Das ist mir immer noch unklar.
Auch das war in dem Kontext nicht meine Aussage. Meine Aussage war, dass es erfahrungsgemäß keinen Unterschied macht ob medizinische oder FFP2-Masken getragen werden, da das Gros der Menschen die FFP2-Maske falsch tragen.
 
Auch das war in dem Kontext nicht meine Aussage. Meine Aussage war, dass es erfahrungsgemäß keinen Unterschied macht ob medizinische oder FFP2-Masken getragen werden, da das Gros der Menschen die FFP2-Maske falsch tragen.
Ich habe gerade aus Versehen 50 medizinische Masken gekauft und weggeschmissen, da ich auf FFP2 setze.
 
Meine Aussage war, dass es erfahrungsgemäß keinen Unterschied macht ob medizinische oder FFP2-Masken getragen werden, da das Gros der Menschen die FFP2-Maske falsch tragen.

ja, da magst du deine eigenen Erfahrungen zu Grunde legen. Aber du bleibst nun mal ein Schwurbeler :keks:
 
Du hättest die medizinischen Masken an Flüchtlingcamps spenden können☺️

mehr Aufwand als nutzen.

Das Thema, "ist für mich nicht gut genug, reicht aber für andere" will ich da gar nicht ansprechen.
Der Standard der für mich gilt, der gilt auch für alle anderen.
 
Tf?😳 Ich hoffe nicht dein Standard gilt für mich😆🤭

Doch, natürlich.

Warum sollte jedwedes Lebewesen weniger Respekt geniesen wie ich mir diesen selber zuschreiben würde ...?

Du schreibst doch selber das Du Vegan lebst, also Leben respektierst. Wieso sollte also ein anderes Lebenwesen weniger von Leben erwarten "dürfen" wie Du selber vom Leben erwartest?


btw: Um auf deine eigentliche Antwort einzugehen, natürlich ist es keinesfalls so das mein Maßstab für alle gelten muss.

Behandele andere so wie du auch behandelst werden willst.
 
Doch, natürlich.

Warum sollte jedwedes Lebewesen weniger Respekt geniesen wie ich mir diesen selber zuschreiben würde ...?

Du schreibst doch selber das dur Vegan lebst, also Leben respektierst. Wieso sollte also ein anderes Lebenwesen weniger von Leben erwarten dürfen wie Du selber vom Leben erwartest?
Um beim Thema zu bleiben jemand schenkt mir medizinische Masken. Es ist meine Entscheidung ob sie gut genug sind fūr mich so ob ich sie tragen will. Das entscheide ich sonst niemand🙂

Um vom Thema abzulenken wie denkst du ūber Altkeidersammlung, Second Hand, Flohmarkt, Too good to go?🤔

Ich benutze alles von Zeit zu Zeit medizinische Masken auch. Das ist mein Standard😊🙋🏻‍♀️
 
ja, da magst du deine eigenen Erfahrungen zu Grunde legen. Aber du bleibst nun mal ein Schwurbeler :keks:
Ein erschreckendes Niveau. Die Links die ich gepostet habe gelesen? Eines der Zitate war von Lothar Wieler.

https://www.wetter.de/cms/corona-vi...hen-im-alltag-keinen-sinn-4793089.html?c=bec4
Chirurgische Masken würden im nicht-professionellen Bereich besser schützen, so Stöhr.
Wenn jemand in der Lage ist, die FFP2-Maske ordnungsgemäß zu tragen, dann ist die natürlich besser, aber im nicht-medizischen Alltag ist das nun mal selten der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze alles von Zeit zu Zeit medizinische Masken auch. Das ist mein Standard😊🙋🏻‍♀️
das ist Deine Entscheidung - Punkt.


Allerdings finde ich persönlich, das ist aus meiner Sicht keine gute Entscheidung. Denn medizinische Maske haben gegenüber einer sicher genutzten FPP2 oder FPP3 Maske deutliche Nachteile.

Aus meiner Perspektive reichen also medizinische Masken nicht aus, ich nutze FPP3 Masken. In voller Konsequenz werde ich also keine medizinischen Masken weiter geben sondern nur FPP3 Masken.
 
Allerdings finde ich persönlich, das ist aus meiner Sicht keine gute Entscheidung. Denn medizinische Maske haben gegenüber einer sicher genutzten FPP2 oder FPP3 Maske deutliche Nachteile.
Ich denke das ist eine Frage von Notwendigkeit. Ich trage OP-Haube und medizinische Maske während ich Salben herstelle das ist ein Beispiel aber ich stimme zu wenn es um SARS-CoV-2 geht🙂🙋🏻‍♀️
 
Ein erschreckendes Niveau. Die Links die ich gepostet habe gelesen? Eines der Zitate war von Lothar Wieler.

https://www.wetter.de/cms/corona-vi...hen-im-alltag-keinen-sinn-4793089.html?c=bec4


"Chirurgische Masken würden im nicht-professionellen Bereich besser schützen, so Stöhr."

Wenn jemand in der Lage ist, die FFP2-Maske ordnungsgemäß zu tragen, dann ist die natürlich besser, aber im nicht-medizischen Alltag ist das nun mal selten der Fall.
Eine schlecht sitzende FFP2-Maske mag schlechter schützen als eine gut sitzende FFP2-Maske, aber dass eine chirurgische Maske besser schützen soll als eine (selbst schlecht sitzende) FFP2-Maske leuchtet mir nach wie vor nicht so ganz ein. Den Stöhr sah ich mal in einem Interview, in dem er ständig fälschlicherweise von der "John [sic] Hopkins Universität" redete. Damit ist er bei weitem nicht allein, hat mich bei einem Virologen aber dennoch etwas überrascht. Ob er es bei anderen Themen ähnlich genau nimmt...? Zugegeben etwas oberflächlich von mir.
 
Meine Empfehlung: 3M Aura
Sitzt perfekt, schützt entsprechend zuverlässig und ist dazu auch noch komfortabel. Sieht allerdings etwas martialisch aus... :giggle:
 
Die selektive Art zu antworten ist schon interessant. Ich habe Links gepostet in denen die korrekte Anwendung der FFP2-Maske erläutert wurde, verbunden mit Erfahrungen aus dem nicht-medizinischen Alltag und dazu wurde außer "Schwurbler" oder Verweis auf die Webseite nichts sachliches geschrieben.

Dabei bin ich absolut ergebnisoffen, bin aber aktuell der Meinung, wie auch ein Lothar Wieler, dass FFP2-Masken im nicht-medizinischen Alltag nicht besser sind als medizinische Masken weil man im normalen Alltag nicht die Möglichkeit bzw. den Willen hat die Maske so zu nutzen, dass die maximale Wirkung erzielt wird.

Meine Empfehlung: 3M Aura
Sitzt perfekt, schützt entsprechend zuverlässig und ist dazu auch noch komfortabel. Sieht allerdings etwas martialisch aus... :giggle:
Wird die bei dir jeden Tag ersetzt? Bei den Preisen wird man als Familie sehr schnell einiges an Geld los.

Wir haben bisher diese genutzt
https://www.siegmund.care/20x-FFP2-Air-QUEEN-Breeze-Mask
 
Zurück
Oben Unten