Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

habe gerade covid. hatte mir mehr erwartet.
Uh, geht bei dir auf den Verstand, oder?
Ein paar Tage halt, dann könnte sich wieder eine Art Normalzustand einstellen.
Möglicherweise.
:noplan:
 
  • Love
Reaktionen: erikvomland
Alles Gute und angenehmes Rumdümpeln.
 
  • Haha
Reaktionen: kermitd
Bin immer noch positiv… hartnäckig. Symptome sind auch noch da, wenngleich sehr leicht.
 

Zahl der Krankenhauseinweisungen stark gestiegen

Innerhalb von einer Woche wurden 5.000 Menschen mit einer Infektion ins Krankenhaus gebracht. Auch die Infektions- und Todeszahlen steigen. Inzidenz wieder über 1.000.

https://www.zeit.de/wissen/2022-04/...ki-gesundheitsaemter-hospitalisierung-anstieg


Ich würde sagen läuft, bergab und rückwärts aber läuft.
Lasst endlich die Masken weg und feiert mit fremden Menschen Parties.
👍

RKI zählt deutlich weniger Neuinfektionen​

Die Corona-Pandemie flaut in Deutschland ab. … Auch in den Krankenhäusern spiegelt sich das abflauende Infektionsgeschehen wider. …

https://www.zeit.de/wissen/2022-05/coronavirus-neuinfektionen-rki-gesundheitsaemter-omikron-inzidenz-rueckgang-drittel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Noch vor wenigen Monaten war nicht klar, ob uns die Maßnahmen noch über Jahre begleiten werden ... düstere
Szenarien schwebten im Raum ... und jetzt kann man hoffen ...

Alles wird gut! Auf einen schönen Sommer :drink:
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: WollMac und Mahonra
Noch vor wenigen Monaten war nicht klar, ob uns die Maßnahmen noch über Jahre begleiten werden ... düstere
Szenarien schwebten im Raum ... und jetzt kann man hoffen ...

Alles wird gut! Auf einen schönen Sommer :drink:
War vor 2-3 Wochen auf einer kleinen Geburtstagsfeier, bei der die Gäste durchschnittlich 5-6 Personen auf einmal da waren, aber insgesamt über den Tag so 10-15. Ich habe es nicht bekommen, aber 5 andere, die dort waren. Laut Aussagen, ging es allen richtig schlecht... Trage im Supermarkt weiter Maske, aber gehe auch ins Lokal und da halt auf Risiko...
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und MacEnroe
War vor ca. 2 Wochen auf einer großen Geburtstagsfeier. 23 %, der Gastgeber hat es akribisch ausgerechnet, sind danach an Corona erkrankt. Die meisten Erkrankten hatten milde, aber sehr hartnäckige Symptome. Ich war bei den 23 % dabei. Jetzt ist es seit Beginn 12 Tage her und ich habe immer noch einen fiesen Husten und leider Riech- und Geschmacksverlust. Bis gestern war ich positiv. :( Alle Teilnehmer, oder wohl fast alle hatten das rundum Impfpaket samt Booster. Naja, schön war's. Noch mal werde ich nicht auf ein größeres Fest gehen. Neun Tage Isolation alleine sind nicht so gut für's Gemüt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayay :( Ich wünsch dir, dass die restlichen Symptome sich auch bald verabschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, moma, WollMac und 3 andere
Die Maske werde ich im Supermarkt und in allen anderen Läden weiter tragen. Dass die immer noch hilfreich ist, davon bin ich überzeugt, nachdem ich in letzter Zeit lange Strecken mit der Bahn unterwegs war. Trotz Maskenverweigerer und Maske unter der Nase Träger in meiner Nähe bin ich wohl wegen FFP2 gut geschützt gewesen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und stonefred
Wünsche dir auch das du wieder richtig gesund wirst. Ich ziehe auch immer noch die FFP2 an beim Einkaufen, und bei meiner Rückreise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Marie Huana
Der Artikel sagt Zitat
"Die Zahl ist nicht überraschend", erläutert Prof. Dr. Harald Matthes, Leiter der Studie: "Sie entspricht dem, was man aus anderen Ländern, wie Schweden, Israel oder Kanada kennt. Übrigens hatten selbst die Hersteller der Impfstoffe in ihren Studien bereits ähnliche Werte ermittelt."
Zitat Ende

Die Studien zeigen auch ähnliche Werte von der Placebo-Gruppe
1651802374653.jpeg

Vita Prof. Dr. Harald Matthes
https://www.havelhoehe.de/mitarbeiter/profil/dr-med-harald-matthes.html

Artikel über die anthroposophische Klinik Havelhöhe
https://taz.de/Anthroposophisches-Krankenhaus-Havelhoehe/!5830435/
🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: MacFangio, Marie Huana und kermitd
Danke Mahonra. Es gibt einfach zu viele Mediziner:innen die mit einem anthroposophischem Dachschaden unterwegs sind. Der Artikel von der taz ist trotz aller Ernsthaftigkeit amüsant zu lesen. 😁

Gut zu wissen, womit unter anderem in diesem anthroposophischem Krankenhaus behandelt wird, Zitat:
Und für Risikopatient:innen wird als Therapie die Injektion von Meteorischem Eisen in Kombination mit einem Präparat empfohlen, das Eisenphosphat und Rinderlunge enthält – extrem verdünnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, MacFangio und t_h_o_m_a_s
Und für Risikopatient:innen wird als Therapie die Injektion von Meteorischem Eisen in Kombination mit einem Präparat empfohlen, das Eisenphosphat und Rinderlunge enthält – extrem verdünnt.
Also in Form von Zuckerkügelchen?
 
Danke Mahonra. Es gibt einfach zu viele Mediziner:innen die mit einem anthroposophischem Dachschaden unterwegs sind. Der Artikel von der taz ist trotz aller Ernsthaftigkeit amüsant zu lesen. 😁

Gut zu wissen, womit unter anderem in diesem anthroposophischem Krankenhaus behandelt wird, Zitat:
Und für Risikopatient:innen wird als Therapie die Injektion von Meteorischem Eisen in Kombination mit einem Präparat empfohlen, das Eisenphosphat und Rinderlunge enthält – extrem verdünnt.
Ich bevorzuge orale Injektionen mit Chardonnay oder Pils. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Marie Huana
Also in Form von Zuckerkügelchen?
Steht doch da: Injektion. Man sollte das aber sehr vorsichtig verabreichen, damit der Patient nicht aus der Bahn geworfen wird. ;)
(Es handelt sich schließlich um meteorisches Eisen.)
 
Zurück
Oben Unten