Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das Problem ist, dass du Leute gerne mal vorschnell angehst. Auch mit COPD muss man nicht nur zuhause im Sessel hocken und sich alles abnehmen lassen, im Gegenteil. Mobil bleiben, Atmung nutzen, Kreislauf in Schach halten..und wenns draussen halt mal wieder nur Pisswetter wie die letzten Monate nur noch ist verbindet man das eine mit dem anderen, man kauft was ein und ist wenigstens etwas aktiv dabei..
Ganz genau, darum geht es.
Aber der besagte User ist ja bekannt für seine unqualifizierten und teilweise ich sag mal wenig durchdachten Kommentare.
Solche Leute gibt es eben, er hat ja vor einiger Zeit mal geschrieben dass er meine Kommentare blockiert.
Wie heißt es doch so schön: Grine and ignore it, oder auf deutsch: Jeder blamiert sich so gut er kann.
 
der Kampfsportler in Dir ist immer wach… :crack:
Du weißt doch, es kommt nicht darauf an, zuzuschlagen, es kommt darauf an, dass der Andere überzeugt ist, dass du es tun würdest. Das reicht.
:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
So eine Scheisse.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: paramac, MacQandalf, Jubilado und eine weitere Person
Du weißt doch, es kommt nicht darauf an, zuzuschlagen, es kommt darauf an, dass der Andere überzeugt ist, dass du es tun würdest.
Auch aus dieser Kategorie:
Wenn du von einem Löwen gejagt wirst:
Es kommt nicht darauf an, schneller zu laufen als der Löwe, es kommt darauf an, dass du schneller läufst als der, der mit dir läuft.
 
In Kanada will man jetzt Alkohol und Cannabis nur noch an Menschen abgeben die 2-fach geimpft sind :giggle:
 
  • Haha
Reaktionen: wegus
Aus dem Atlantic Newsletter

Omicron is everywhere, and people are tired. Nearly two years into this pandemic, the seemingly more transmissible and milder coronavirus variant is tempting some to throw in the towel on avoiding infection.

Should you just accept that you’re going to get sick this winter? No, my colleague Sarah Zhang argues. Though you will probably get COVID eventually, there are a few practical reasons to delay an infection—and potentially passing it on to others—as long as possible.

1. You can help reduce the burden on hospitals.

As my colleague Ed Yong has reported, health-care workers are already burning out and quitting in droves. This latest surge could break our hospital systems. And broken hospitals affect not just COVID patients, but anyone seeking care.

2. Better treatments to help the most vulnerable are on the way.

“Pfizer’s very effective pill has just been authorized by the FDA, but supplies are short,” Sarah reports. “Only one monoclonal antibody, sotrovimab, currently works against Omicron, and supplies are also short.” The longer you’re able to stave off infection, the more time the system has to make these treatments available.

3. Getting it now doesn’t guarantee that you won’t get it again.

It’s not as simple as “getting it over with.” “No combinations of vaccines or viruses can confer invulnerability to future tussles with SARS-CoV-2,” Katherine J. Wu explains. “Whether acquired from an injection or an infection, immunity will always work in degrees, not absolutes.”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, stonefred und WollMac
Das Problem ist, dass du Leute gerne mal vorschnell angehst. Auch mit COPD muss man nicht nur zuhause im Sessel hocken und sich alles abnehmen lassen, im Gegenteil. Mobil bleiben, Atmung nutzen, Kreislauf in Schach halten..und wenns draussen halt mal wieder nur Pisswetter wie die letzten Monate nur noch ist verbindet man das eine mit dem anderen, man kauft was ein und ist wenigstens etwas aktiv dabei..

kann ja alles sein, aber trotzdem würde ich da nicht ausgerechnet da hin gehen, wo sich die menschenmassen ohnehin schon drängeln. man muss es ja auch nicht allzu sehr herausfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und WollMac
Frage an die geboosterten:

Wie hat jemand von euch, welcher die erste oder zweite Impfung nicht so gut vertragen hat auf den Booster reagiert?

Ich frage weil ich unschlüssig bin zu boostern, ich hatte die Impfung schlecht vertragen. Moderna
 
1. Astra = einen nach der Impfung das Gefühl einer mittelschweren Erkältung mit Gliederschmerzen, am 2. Tag verschwunden
2. BionTech = einen Tag nach der Impfung ganz leichtes Krankheitsgefühl, am 2. Tag verschwunden
3. BionTech = nix
 
Frage an die geboosterten:

Wie hat jemand von euch, welcher die erste oder zweite Impfung nicht so gut vertragen hat auf den Booster reagiert?

Ich frage weil ich unschlüssig bin zu boostern, ich hatte die Impfung schlecht vertragen. Moderna
Mach Dir mal nicht Pipi in die Hose.

1. Astra, eine Woche krank
2. Astra, drei Tage krank
3. Moderna, ein Tag mit Fieber

Waere mit ander Impfstoffen ziemlich sicher identisch gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
1. Astra = einen nach der Impfung das Gefühl einer mittelschweren Erkältung mit Gliederschmerzen, am 2. Tag verschwunden
2. BionTech = einen Tag nach der Impfung ganz leichtes Krankheitsgefühl, am 2. Tag verschwunden
3. BionTech = nix
Sehr ähnlich

Astra, 1: Am nächsten Tag leichte Grippesymtome, leichtes Fieber und in der Nacht kurz etwas Schüttelfrost, nach 24 Stunden wieder verschwunden.
Biontech 2: Keine Auffälligkeiten
Biontech 3: Keine Auffälligkeiten

Nachtrag: Nach allen drei Impfungen 2 - 3 Tage etwas Schmerzen an der Einstichstelle, aber das kenne ich auch von anderen Impfungen, dh. im Grunde nicht erwähnenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Bei mir :Keinerlei Nebenwirkungen 3 Impfungen alle BioNTech
Meine Frau: 1.& 2. Inpfung BioNTech, mäßige Nebenwirkungen, nach zwei Tagen wieder o.K.
3. Boosterimpfung mit Moderna, leichte Schmerzen an der Einstichstelle, nächster Tag alles weg.
 
Arm hat bisschen geschmerzt, bisschen Kopfschmerzen.
Bei meiner Frau exakt gleiches Bild.
Sie durchgehend Biontech, ich Moderna-Biontech.

COVID und mein letzter Kater waren definitiv schlimmer.
 
1.Astra
2.Bio
3.Moderna
3 x ca.1 Tag Oberarm schmerzen.

Bei meiner Frau,
1.Bio
2.Bio
3.Moderna

1.&2. ca. 3 Tage K.O.
3. ca.1 Tag Oberarm schmerzen.


Alles erträglich,
es muss nur immer Musik da sein… 😉
#Broilers
 
1. Biontech - Mittagsschlaf an Tag 2 p.i. schon um 12 Uhr, sonst 15 Uhr
2. Biontech - Geschwollener Lymphknoten unter dem linken Arm an den Tagen 2 - 4 p.i.
3. Moderna - keine Begleiterscheinungen.

Tu es!
 
Frage an die geboosterten:

Wie hat jemand von euch, welcher die erste oder zweite Impfung nicht so gut vertragen hat auf den Booster reagiert?

Ich frage weil ich unschlüssig bin zu boostern, ich hatte die Impfung schlecht vertragen. Moderna

Ich hatte 2x Biontech, nichts nennenswertes.
Dann 1x Moderna, der hat ein wenig mehr genervt, die Einstichstelle hat zusätzlich zum Muskelkater 2-3 Tage etwas gebrannt, und ich hatte am 1. Abend ein wenig Gliederschmerzen wie bei einem grippalen Infekt, die waren am nächsten Tag wieder weg. Kein Fieber, kein Schüttelfrost. Unterm Strich etwas nervig aber auch keine große Sache.

Ich denke davon solltest du dich nicht abhalten lassen. Mit etwas Glück verpasst man dir auch Biontech als Kreuzimpfung da du schon Moderna hast, dann ist es eh Pillepalle.
 
Zurück
Oben Unten