Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

»General Colin L. Powell, former U.S. Secretary of State and Chairman of the Joint Chiefs of Staff, passed away this morning due to complications from Covid 19. He was fully vaccinated. We want to thank the medical staff at Walter Reed National Medical Center for their caring treatment. We have lost a remarkable and loving husband, father, grandfather and a great American.
The Powell Family«


https://www.facebook.com/GenPowell
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und? Wer behauptet denn Impfen sei ein 100%iger Schutz? Niemand! Auch wenn manche Gestalten das behaupten.
Aus dem Artikel in CNN:
Covid-19 vaccines are a highly effective tool in preventing severe disease and death, but no vaccine is 100% effective.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
MacEnroe fragt … »wo steht was von vollständigem Impfschutz?«

Difool antwortet … »bei CNN steht was davon« und verlinkt den CNN Artikel wo auf FB verwiesen wird.

Diplo verlinkt einen Spiegel Artikel wo auch auf FB verwiesen wird.

Ich verlinke die originale FB Quelle der Powell Family auf die von CNN und Spiegel verwiesen wurde.

Birma antwortet »Na und?« und Mahonra »ich denke ähnlich« stimmen sich gegenseitig zu.

Wohl nicht so schwer zu verstehen, dass vollständiger Impfschutz und vollständig geimpft vermischt wurde.

@Mahonra, in den letzten Wochen haben sich bei uns 25-35% der vollständig Geimpften infiziert, das ist doch völlig normal. Und 80% die wegen Covid im Krankenhaus liegen sind nicht geimpft. Sind Tatsachen und keine Glaubensangelegenheiten.
 
»… Colin L. Powell… passed away this morning due to complications from Covid 19.…«
Wörtlich steht da, dass er wegen Komplikationen in Folge von C19 gestorben sei. Ob für den Verfasser des Zitats von Bedeutung ist, gerade nicht zu schreiben, dass er an C19 gestorben sei, mag ich nicht beurteilen.

Letztlich könnte es für die Zukunft noch eine zu beantwortende definitorische Frage sein, mit welchem Abstand zu C19, einer Impfung oder einer überstandenen oder trotz Impfung bekommenen und ggf. dann überstandenen Erkrankung jemand noch als »gestorben an«, »gestorben in Folge von« oder »gestorben unabhängig von« C19 oder »im Grunde war er einfach nur alt« bezeichnet wird.
 
Na ja, vor einem Jahr wollte noch niemand hören, dass jemand ü80 ggf. einfach mal gestorben ist - mit, an oder einfach mal weil er schon recht alt war. Da wurde so getan, als würde der durchschnittliche Mensch 120+ werden …

Dem ist leider nicht so. Der Mensch ist nach wie vor für ca. 30 Jahre „gebaut“ (zu sehen an z. B. dem Thymus). Alles darüber ist plus, über das man sich freuen sollte.
 
zu Colin Powell aus der Washington Post

Colin Powell had been treated for a cancer that severely impairs the immune system, lowering coronavirus vaccine effectiveness​


Powell, who was 84, received his second Pfizer shot in February but was immunocompromised as a result of his cancer and suffered from Parkinson’s disease, Cifrino said in an interview. Multiple myeloma is a blood cancer that severely impairs the immune system, lowering the effectiveness of vaccines.
“He was actually scheduled to receive his booster when he fell ill last week,” Cifrino said. “He couldn’t go to his appointment. … He thought he was just not feeling quite right, and he went to the hospital.”

https://www.washingtonpost.com/health/2021/10/18/powell-covid-vaccine-immunocompromised-cancer/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Marie Huana, MacEnroe und 2 andere
„Corona-Mahnung aus Israel: Die Hälfte der schwer erkrankten Patienten ist doppelt geimpft — was das für Deutschland bedeutet“

https://www.businessinsider.de/wiss...te-der-schwer-erkrankten-doppelt-geimpft-p25/

Was soll das schon bedeuten ... je mehr geimpft sind, desto größer wird der Prozentsatz der Geimpften,
auch bei den Schwerkranken ... einfache Rechnung. Wenn alle geimpft sind, gibt es nur noch Geimpfte,
auch auf den Intensivstationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Birma
Was soll das schon bedeuten ... je mehr geimpft sind, desto größer wird der Prozentsatz der Geimpften,
auch bei den Schwerkranken ... einfache Rechnung. Wenn alle geimpft sind, gibt es nur noch Geimpfte,
auch auf den Intensivstationen.
Statistik für Anfänger. Dafür reicht die Mathematik der 8. Klasse.
 
Paywall. Und was steht da so in diesem Artikel?
Dass man sich davon nicht blenden lassen soll, weil hier das „Israel Paradox“ wirkt - hatte ich schon des Öfteren drauf hingewiesen.

Damit ist auch in Deutschland damit zu rechnen, dass es mit fortschreitender Impfquote immer mehr vollständig geimpfte Coronapatienten in den Krankenhäusern gibt - was ja auch ganz logisch ist.

In Österreich zum Beispiel liieren wir schon bei über 50%, wenn nicht gar schon bei 2/3 Geimpfte.

Warum in Deutschland noch immer von 90% Ungeimpfter und damit der Welle der Ungeimpften gesprochen wird erschließt sich mir nicht und wirkt leider auch unglaubwürdig.
 
Und warum verlinkst du dann einen Artikel, den man nicht lesen kann –
wenn du dann doch wieder nur "deine Logik" runterbetest?
Du unterhälst dich mittlerweile eigentlich nur noch mit dir selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Mahonra und Sym
Und warum verlinkst du dann einen Artikel, den man nicht lesen kann –
wenn du dann doch wieder nur "deine Logik" runterbetest?
Du unterhälst dich mittlerweile eigentlich nur noch mit dir selbst.
Jeder kann den Artikel lesen!?
 
Jeder der sich impfen lassen eollte ist geimpft.

Wer es nicht will, wird den Infekt durchmachen. Das werden auch eine Reihe Geimpfter. Wir werden damit leben müssen und langsam den Schwenk zur Normalität bekommen.
Wer auf die absolute Sicherheit wartet, wartet vergebens. Man wird sich immer mit Viren anstecken. Die Impfung verbessert nur die Chancen. Mehr nicht.

Zu schützen sind die vulnerablen Gruppen. Der Rest sollte den Wegvzurück in die Normalität finden. Wer das aus Angst nicht vermag, dem hat die Pandemie schon mehr geschadet als die Viren selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, LaTalpa, Diplo und 2 andere
Zurück
Oben Unten