Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Einer Impfpflicht mit unzureichend getesteten Seren kann ich grundsätzlich nix abgewinnen.
Fast niemand kann dem etwas abgewinnen, aber bevor ich mit einem Schlauch in der Kehle krepieren sollte, nehme ich lieber den Stoff für temporäres Überleben. :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Jubilado, Ken Guru und 2 andere
Fast niemand kann dem etwas abgewinnen, aber bevor ich mit einem Schlauch in der Kehle krepieren sollte, nehme ich lieber den Stoff für temporäres Überleben. :augen:
Andere haben wiederum keine Angst, daß sie mit nem Schlauch in der Kehle krepieren, dafür fürchten sie jedoch daß ihnen durch die Impfung temporär Barbie-Puppen aus dem Hals wachsen…:noplan:
 
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru
Andere haben wiederum keine Angst, daß sie mit nem Schlauch in der Kehle krepieren, dafür fürchten sie jedoch daß ihnen durch die Impfung temporär Barbie-Puppen aus dem Hals wachsen…:noplan:
Die zweite Version mit Barbie ist eher unwahrscheinlich, wobei ... Mütter von Töchtern wären begeistert. :augen:
 
Andere haben wiederum keine Angst, daß sie mit nem Schlauch in der Kehle krepieren, dafür fürchten sie jedoch daß ihnen durch die Impfung temporär Barbie-Puppen aus dem Hals wachsen…:noplan:
Bitte mach ein Foto von der aus deinem Hals gewachsenen Barbiepuppe und poste es in der Galerie.
 
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru und Marie Huana
Bitte mach ein Foto von der aus deinem Hals gewachsenen Barbiepuppe und poste es in der Galerie.
Andere…schrieb ich…

Mir wächst keine Barbiepuppe aus dem Hals, und ich fürchte auch nicht daß es mir passieren wird…:augen:
 
Es werden ja nicht bloß aus Jux und Tollerei Seren, Medikamente und andere Arzneimittel gewöhnlich jahrelangen Tests und Prüfungen unterzogen, bis sie auf die Menschheit losgelassen werden. Bei den Covid-Seren geschah das eben im Husch-Pfusch Verfahren…

Das ist überhaupt nicht wahr.. an mRNA-Impfungen forscht man schon so um die 50 Jahre..
 
Das ist überhaupt nicht wahr.. an mRNA-Impfungen forscht man schon so um die 50 Jahre..
Abgesehen davon daß ja auch Vektorimpfstoffe verspritzt werden, sagt die gute Mai im Video, es werde seit 2020 an (Covid) mRNA-Impfstoffen geforscht…
 
Abgesehen davon daß ja auch Vektorimpfstoffe verspritzt werden, sagt die gute Mai im Video, es werde seit 2020 an (Covid) mRNA-Impfstoffen geforscht…

Aber andere Coronaviren unterschieden sich ja kaum. Die Prozedur mit der Herstellung von Spike-Proteine ist diesselbe.

In der Schweiz sind sind (zum Beispiel) keine Vektorimpfstoffe gegen Corona zugelassen…
 
Habe auf Radio-Kreta.de gelesen: Griechenlands Entwicklungsminister Adonis Georgiadis droht Nichtgeimpften, dass sie im Herbst nicht mehr in Geschäfte zum Einkaufen dürfen. Das soll den Impfgegnern, -verweigerern, -verbummlern wohl auf die Sprünge helfen.
Würde ich hier auch begrüßen, damit dem Schlendrian ein Ende gesetzt wird.
Ich wünschte ja, es gäbe einen anderen Ansatz. Aber zumindest in die Richtung muss es wohl auch bei uns gehen. Nehme zumindest derzeit keine anderen guten Ideen von Leuten wie Laschet oder der FDP wahr (deren Bedenken ich hier durchaus nachvollziehen kann). Ab September einfach alles laufen zu lassen, scheint nicht zu gehen, weil das offenbar nach wie vor das System überlasen würde. Und sich wegen einer zu großen Menge Ungeimpfter von Lockdown zu Lockdown treiben zu lassen, ist schließlich auch keine Lösung. Dann läuft es darauf hinaus, dass die (freiwillig) Ungeimpften wohl über kurz oder lang mit Einschränkungen (und/oder Kosten für Tests etc.) rechnen müssen.
 
Dann läuft es darauf hinaus, dass die (freiwillig) Ungeimpften wohl über kurz oder lang mit Einschränkungen (und/oder Kosten für Tests etc.) rechnen müssen.

Ist ja teilweise jetzt schon so. Entweder geimpft oder getestet ... machen viele Länder so, Fluggesellschaften, Sportvereine ...
 
Ist ja teilweise jetzt schon so. Entweder geimpft oder getestet ... machen viele Länder so, Fluggesellschaften, Sportvereine ...
In der Regel sind die Tests aber aktuell ja noch kostenlos, oder?
 
Zudem scheint man sich ja auf die negativen Tests nicht in ausreichendem Maße verlassen zu können.
 
derzeit keine anderen guten Ideen von Leuten wie Laschet oder der FDP
Laschet hat das Problem, dass er gerne unauffällig Bundeskanzler werden will. Da muss er sich mit guten Ideen zurückhalten, um jede Stimme mitnehmen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, milleaire, kermitd und eine weitere Person
Ich sehe das Ganze als Wettrennen. Entweder wir schaffen bald mal eine hinreichende Durchimpfung der Bevölkerung oder wir riskieren, dass eine neue Virusmutation sich ausbreitet, die eventuell dann sogar die bereits Geimpften wieder gefährdet. Reines Aussitzen wird nicht funktionieren.
Aussitzen ist leider die einzige Stärke unserer Regierung und wird mal wieder unser Verhängnis sein.
Einschränkungen für Geimpfte und Genesene aufheben. Der Rest, unverschuldet oder nicht, hat halt Pech gehabt. Die ganze Welt funktioniert so. Ich leide auch individuell unter krankheitsbedingten Einschränkungen - aber warum sollte die Mehrheit deswegen unter Einschränkungen leiden?
 
  • Traurig
Reaktionen: rml
Laschet hat das Problem, dass er gerne unauffällig Bundeskanzler werden will. Da muss er sich mit guten Ideen zurückhalten, um jede Stimme mitnehmen zu können.
Ja, wirkt auf jeden Fall so. Auch in dem Sommerinterview blieb alles schön im Ungefähren. Etwas deprimierend. Auf die Frage wie man die Impfquote erhöhen könne, antwortet er: "Impfen" … Das Interview fand ich fast schon erschreckend in der Hinsicht.



Aussitzen ist leider die einzige Stärke unserer Regierung und wird mal wieder unser Verhängnis sein.
Auch aus dem Interview: "Wenn wir dann im Herbst sehen, die Impfquote ist immer noch viel zu niedrig, finde ich, muss man dann weiter nachdenken. Aber nicht jetzt." 😑
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Flauschi, stonefred, ColtBennett und 2 andere
Mir graust es davor, dass dieser „Profi“ demnächst Kanzler werden könnte …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Jubilado, MacQandalf und 2 andere
Mir graust es davor, dass dieser „Profi“ demnächst Kanzler werden könnte …
Er erinnert mich an die Typen aus dem Film "Der König von Köln". Falsch freundliche, rheinische Frohnaturen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Zurück
Oben Unten