Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Geimpfte können andere nicht wirklich anstecken… die Viruslast ist viel zu klein und spielt keine wesentliche Rolle für die Pandemie.

Kinder unter 12 sollen doch durchseuchen, die merken ja nichts vom Virus. Stärkt die Grundimmunität.
Du sagtest doch, dass sich die Ungeimpften ruhig anstecken sollen. Darauf bezog sich mein Post. Warum Du jetzt wieder von Geimpften sprichst verstehe ich nicht.

Nachtrag: Außerdem können einige Geimpfte (nur ein kleiner Prozentsatz zum Glück) doch andere infizieren, da kein Impfstoff zu 100% wirksam ist.
 
Du sagtest doch, dass sich die Ungeimpften ruhig anstecken sollen. Darauf bezog sich mein Post. Warum Du jetzt wieder von Geimpften sprichst verstehe ich nicht.

dann solltest du eben auch die Konversation darüber lesen und nich nur den Beitrag.
 
Im Leben trägt man gewisse Risiken.
Sobald alle Freiwilligen geimpft sind, alles öffnen und zur Normalität zurückkehren.
Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, sobald es eine Lösung für die Durchimpfung von Kindern und Jugendlichen gibt und alle diese einen wirksamen Impfschutz haben könnten. Wird noch ein paar Tage dauern, oder.
 
Die 7-Tage-Inzidenz in Großbritannien ist fast bei 500. und weil so viele Leute jetzt in Quarantäne sind, bleiben dort die Supermarktregale leer, vergammelt die Ernte, wird Müll nicht mehr abgeholt usw.
Man kann sich das „normale“ Leben und die Wirtschaft auch mit Durchseuchung ruinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paramac, Marie Huana, Jubilado und 2 andere
Schwierig bei dieser Lage, das richtige Rezept zur Bewältigung der Pandemie zu finden und vor allem durchzusetzen.
Es wird immer Menschen geben, welche die Impfung aus medizinischen Gründen nicht bekommen dürfen, aber dass wird eine verschwindend geringe Anzahl an Personen sein. Zumindest im Verhältnis zum großen Rest der Bevölkerung.
Der große Rest der Bevölkerung sollte meiner Meinung nach die Impfangebote welche ihnen angeboten werden annehmen.
Zum ersten um sich selber zu schützen und zum zweiten um andere zu schützen und natürlich auch um eventuell auftretenden Virusvarianten keine Change zur Verbreitung zu bereiten.
Solange ich (rede da allerdings nur von mir) im Laden bzw. beim einkaufen mit dieser lästigen Maske rumlaufen muß, sieht es jedenfalls so aus, rein das nötigste Einkaufen und so schnell wie möglich wieder raus und den Lappen aus dem Gesicht reißen.
Alles andere wird Online bestellt.
Tut mir ja leid für den örtlichen Einzelhandel, die Gastronomie, Kino usw. aber solange ich mit diesem Teil im Gesicht rumlaufen muß, müssen die eben auf mich verzichten.
Das alles an Zumutungen nur weil manche Leute eine Impfung verweigern, aus zum Teil fadenscheinigen Gründen (Urlaub. keine Zeit, verschwurbelte Bedenken etc.pp.) gebe ich mir diese Einschränkungen nur noch wenn es unbedingt sein muß.
Ich denke, dass es mir nicht alleine so geht und im Bekanntenkreis sehen das alle genauso. Bin mal gespannt wie lange sich die Menschen hier noch ohne zu murren diese Einschränkungen gefallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Elvisthegreat und Samson76
Ich sehe das Ganze als Wettrennen. Entweder wir schaffen bald mal eine hinreichende Durchimpfung der Bevölkerung oder wir riskieren, dass eine neue Virusmutation sich ausbreitet, die eventuell dann sogar die bereits Geimpften wieder gefährdet. Reines Aussitzen wird nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich sehe das Ganze als Wettrennen. Entweder wir schaffen bald mal eine hinreichende Durchimpfung der Bevölkerung oder wir riskieren, dass eine neue Virusmutation sich ausbreitet, die eventuell dann sogar die bereits Geimpften wieder gefährdet. Reines Aussitzen wird nicht funktionieren.
Eben. Und ob geimpft oder genesen – eine Infektion bietet Möglichkeiten zur Mutation.
Ergo müssen die Infektionen halt auch immer möglichst vermieden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und stonefred
Ich sehe das Ganze als Wettrennen. Entweder wir schaffen bald mal eine hinreichende Durchimpfung der Bevölkerung oder wir riskieren, dass eine neue Virusmutation sich ausbreitet, die eventuell dann sogar die bereits Geimpften wieder gefährdet. Reines Aussitzen wird nicht funktionieren.
Das ist ein Rennen was wir nicht gewinnen können. Wir haben nun schließlich schon mehrfach gesehen, dass es in unserer globalisierten Welt nur ein paar Monate dauert, bis sich eine neue, aggressivere Variante beinah flächendeckend durchsetzt. Dagegen können wir in Deutschland oder dem Rest der westlichen Welt impfen wie wir wollen, wenn die Zahlen in Südamerika, Indien, Afrika durch die Decke und Mutationen entstehen, haben wir sie in kurzer Zeit auch bei uns.

Ich habe mich jetzt schon oft gefragt, wie nun der Weg zur Normalität aussehen könnte. Am Impfstoff mangelt es nicht mehr, aber wir wissen nun leider auch, dass die Impfung nicht ausreichend ist, um selbst bei hoher Impfquote die Infektionszahlen konstant unten halten zu können, wenn man alle Maßnahmen fallen lässt. Und das selbst im Sommer, im Herbst/Winter wird das nicht besser. Schwere Verläufe werden bei den heutigen Mutationen zwar gut vermieden, aber bei steigenden Infektionszahlen ist's trotzdem eine Frage der Zeit, bis neue Mutationen entstehen, für die das ggf. nicht mehr gilt. Ich denke, dass wir in Deutschland die Masken daher auf absehbare, längere Zeit noch behalten werden, wobei uns unsere lokale Vorsicht da nicht viel weiterbringt, wenn die Mutationen dann eben in Nachbarländern entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
wobei uns unsere lokale Vorsicht da nicht viel weiterbringt, wenn die Mutationen dann eben in Nachbarländern entstehen.
Scheinbar klappt das schon, wir müssen alle Einreisenden genau im Auge behalten.
 
Eben. Und ob geimpft oder genesen – eine Infektion bietet Möglichkeiten zur Mutation.
Ergo müssen die Infektionen halt auch immer möglichst vermieden werden.

Mutationen sind nichts schlimmes. Im Gegenteil, meist sind es abgeschwächte Formen die sich zwar schneller verbreiten, aber dafür harmloser angreifen.

Die spanische Grippe lief auch durch abgeschwächte Mutationen aus…
 
Mutationen sind nichts schlimmes. Im Gegenteil, meist sind es abgeschwächte Formen die sich zwar schneller verbreiten, aber dafür harmloser angreifen.

Die spanische Grippe lief auch durch abgeschwächte Mutationen aus…
Nur leider gelten die britische Mutation B.1.1.7, die südafrikanische Virusvariante B.1.351, die brasilianische Variante B.1.1.248. als infektiöser.
Und die indische Virus-Mutation B.1.617 als wesentlich infektiöser als der/ihr "Mutter-Stamm".

Würde ich so jetzt nicht unbedingt als "nicht schlimmes" betiteln und mit bisherigen Beobachtungen kann man in England aktuell
ja auch den Stand der Dinge erfahren, wie "es sich dort gerade ausläuft" – bzw. nicht "ausläuft".

Und "Post-Covid-Syndrom" (Long Covid) geht nicht an allen Kindern und Jugendlichen vorbei – an der Mehrheit wohl, aber nicht an allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, stonefred und iWetterstein
dann solltest du eben auch die Konversation darüber lesen und nich nur den Beitrag.
Ich habe Deinen Beitrag sogar zitiert. Wenn Du nicht in der Lage bist den Kontext zu entnehmen dann tut es mir leid.
 
Eben. Und ob geimpft oder genesen – eine Infektion bietet Möglichkeiten zur Mutation.
Ergo müssen die Infektionen halt auch immer möglichst vermieden werden.
Darum: lass Dich endlich impfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Marie Huana und somos
Es braucht wohl jetzt doch die Impfpflicht durch die Hintertür. Im Moment fehlen einfach die Anreize für Impfunwillige, wenn auch Geimpfte noch von Corona-Einschränkungen betroffen sind.

https://www.faz.net/aktuell/politik...r-fuer-geimpfte-impfsprengstoff-17453810.html
Habe auf Radio-Kreta.de gelesen: Griechenlands Entwicklungsminister Adonis Georgiadis droht Nichtgeimpften, dass sie im Herbst nicht mehr in Geschäfte zum Einkaufen dürfen. Das soll den Impfgegnern, -verweigerern, -verbummlern wohl auf die Sprünge helfen.
Würde ich hier auch begrüßen, damit dem Schlendrian ein Ende gesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strunzoelp und Elvisthegreat
Habe auf Radio-Kreta.de gelesen: Griechenlands Entwicklungsminister Adonis Georgiadis droht Nichtgeimpften, dass sie im Herbst nicht mehr in Geschäfte zum Einkaufen dürfen. Das soll den Impfgegnern, -verweigerern, -verbummlern wohl auf die Sprünge helfen.
Würde ich hier auch begrüßen, damit dem Schlendrian ein Ende gesetzt wird.
…einerseits kann ich den Unmut gegenüber Nichtgeimpften ja nachvollziehen, andererseits kann ich die Aversion gegenüber den Coronaimpfungen ebenso verstehen.

Es werden ja nicht bloß aus Jux und Tollerei Seren, Medikamente und andere Arzneimittel gewöhnlich jahrelangen Tests und Prüfungen unterzogen, bis sie auf die Menschheit losgelassen werden. Bei den Covid-Seren geschah das eben im Husch-Pfusch Verfahren…

Ich selbst bin zwar vollständig geimpft, aber nicht aus Angst vor einer Covid-Infektion, sondern weil ich mir mit dem Impfpass meine sogenannte “Freiheit“ wieder zurückholte.

Einer Impfpflicht mit unzureichend getesteten Seren kann ich grundsätzlich nix abgewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Jo mei, i trink oan Opfesoft wia da Hubsi, des hilft a ... gegen Vampire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ich selbst bin zwar vollständig geimpft, aber nicht aus Angst vor einer Covid-Infektion, sondern weil ich mir mit dem Impfpass meine sogenannte “Freiheit“ wieder zurückholte.
Na, geht doch! (y)
 
Zurück
Oben Unten