Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Formal: Es gibt einen Promotionsausschuss.

Aber das meinst du sicher nicht; es war wohl eher eine rhetorische Frage deinerseits.

Wenn sich im schriftlichen Teil der Zweitprüfer dem Erstprüfer (alias Doktorelter) erstmal angeschlossen hat, kann da wohl kaum noch was kommen. Wer will zweitprüfend, ggf. noch dazu aus einem anderen Fachsegment, Collegibus noch an den Karren fahren, wenn’s nicht wirklich absolut offensichtliche Klöpse sind, die, hätte es sie gegeben, auch erstprüfend aufgefallen wären.

Und in der Mündlichen (oder dem Rigorosum) dürften der Von-und-zu oder die Giffey kaum über ihren eigenen Wissenstand stolpern, wenn denn der schriftliche Teil von ihm und ihr selbst getippt war – und nicht etwa geistgeschrieben ist, wo sein kann, dass der und die Beprüfte noch gefahrlaufen könnte, die »eigene« Arbeit nicht verstanden zu haben, und dadurch aufflöge.
Wie Noten in den Geisteswissenschaften zustande kommen, wissen wir ja dank des Kanzlerkandidaten der CDU, Würfelarmin.
 
Wie Noten in den Geisteswissenschaften zustande kommen, wissen wir ja dank des Kanzlerkandidaten der CDU, Würfelarmin.

das kann nicht als reguläres Beispiel dienen denn der Herr war zwecks durchgehenden Lebenslaufes von seiner Partei da nur zwischen geparkt.
Das so ein Laie dann schnell mal überfordert ist verwundert da nicht. Das er offenbar selbstverständlich zur Lüge gegriffen hat verwundert allerdings auch nicht.
Das hat er übrigens mit dem Pfeffersack aus Hamburg gemeinsam, der will ja auch Kanzler werden.

Wie prostet man sich eigentlich in Hamburg zu: "Cum auf Ex"? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Noch 3 Wochen für mein 2 Biontech💉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und WollMac
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Meine Apotheke vor Ort stellt das ImpfZertifikat laut "Apothekenmanager" aus - da werde ich morgen mal mein Glück versuchen und bin gespannt, ob es tatsächlich funktioniert. Bei meinem Hausarzt brauche ich es gar nicht erst versuchen - die sind da in der Praxis sowieso komplett überfordert mit den ganzen Impfungen.
Ich warte auf den Brief des Impfzentrums. Zum einen werde ich garantiert erstmal nirgends hinreisen und zum anderen sehe ich nicht ein, dass sich die Apotheken für einen QR Code 18 Euro von den Krankenkassen holen können. Bei 2 Euro hätte ich nichts gesagt, aber das ist ein schlechter Scherz so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und wegus
18 € sind schon echt knackig - da hast Du Recht! Habe heute in einer Meldung gelesen: laut dem Bund der Steuerzahler kostet die Aktion ca 50 Mio € - also aus Steuergeldern finanziert.
 
Das sollte derjenige bezahlen der das haben will und nicht die Gemeinschaft.
Wenn ich im Supermarkt ein Brot haben möchte, muss ich das auch selber bezahlen.
Ansonsten hat man doch den normalen Impfausweis bis man nächstes Jahr bei der Auffrischung sich einen QR Code holen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Das sollte derjenige bezahlen der das haben will und nicht die Gemeinschaft.
Wenn ich im Supermarkt ein Brot haben möchte, muss ich das auch selber bezahlen.
Ansonsten hat man doch den normalen Impfausweis bis man nächstes Jahr bei der Auffrischung sich einen QR Code holen könnte.
Allerdings fände ich bei Selbstzahlern die 18€ für den blöden QR-Code schon sehr unverschämt.

Ich finde wenn der Staat schon Regeln aufstellt die eine Impfung zur Teilhabe am gesellschaftlichen LEben erfordern dann sollte der Staat auch die Kosten tragen.

Gegen eine kleine "Rezeptgebühr" hätte ich nichts, aber 18€ für ein "Gütesiegel" damit man ab dem Herbst (spätestens) wenn dann wieder Ausgangssperren und CO kommen sind mehr als unverschämt. Aber was will man von dem komischen Spahn-Vogel schon erwarten, so ziemlich alles von dem was er anstellt ist ein dickes FU an die Menschen.
 
Ja das stimmt, 18 Euro ist schon Wucher, noch ein Grund weshalb ich es nicht richtig finde dass ich das anderen Leuten mitfinanzieren muss. Ich selber habe dagegen überhaupt nichts davon da ich hier in NRW ja noch nicht einmal einen Ersttermin zur Impfung bekomme.
Aber gut Augen zu und durch, ich weiß ja dass der deutsche Staat noch nie gerecht war.
 
18 € sind schon echt knackig - da hast Du Recht! Habe heute in einer Meldung gelesen: laut dem Bund der Steuerzahler kostet die Aktion ca 50 Mio € - also aus Steuergeldern finanziert.
Wenn man denkt, dass man dafür ein einfaches Wirtshausessen bekommt, Kellner.innen dafür richtig springen und auch noch freundlich sein müssen, dann hast Du recht. Andersherum, wem kann man diese Hoheit geben, der dann sorgfältig damit umgeht und sich nicht bestechen lässt.
 
Allerdings fände ich bei Selbstzahlern die 18€ für den blöden QR-Code schon sehr unverschämt.

Ich finde wenn der Staat schon Regeln aufstellt die eine Impfung zur Teilhabe am gesellschaftlichen LEben erfordern dann sollte der Staat auch die Kosten tragen.

Gegen eine kleine "Rezeptgebühr" hätte ich nichts, aber 18€ für ein "Gütesiegel" damit man ab dem Herbst (spätestens) wenn dann wieder Ausgangssperren und CO kommen sind mehr als unverschämt. Aber was will man von dem komischen Spahn-Vogel schon erwarten, so ziemlich alles von dem was er anstellt ist ein dickes FU an die Menschen.
Das meine ich ja. Gerne als Selbstzahler für den relevanten Aufwand, d.h. irgendwo in der Größenordnung zwischen einer Fotokopie und etwas Kassenaufwand. --> 2 Euro wären da aus meiner Sicht angemessen. Ging doch bei den Masken auch. Aber 18 Euro, egal ob sie selbst getragen werden müssen oder ob sie über die Kassen von Steuergeldern oder unseren Beiträgen finanziert werden für die Leute, die jetzt schnell noch alles für die Urlaubssaison flott machen wollen, das sehe ich nicht ein. Aber wenn ich aus der Pandemie eines gelernt habe, dann dass das ganze Gelaber von Solidarität und Zusammenhalt einfach Blödsinn ist und war. Jetzt schauen alle nur noch wo sie bleiben und versuchen ihren Gewinn wieder reinzufahren, der natürlich ausgefallen ist. Das sehe ich an jeder Ecke. Anders formuliert: Der Staat hat - aus meiner Sicht in der Sache erstmal auch richtig - massiv Geld in die Hand genommen um zu versuchen, die Einschläge so gut wie möglich abzupudern. Ja, man kann über Maßnahmen im Detail diskutieren und Kritik ist angemessen, aber erstmal können wir froh sein, dass der Staat diese Aufgabe übernommen hat. Das wird uns alle noch teuer zu stehen kommen, das ist klar. Aber dass jetzt auch noch der Privatsektor der Wirtschaft seinen Reibach machen will, das wird uns um so mehr treffen. Dann kommen neben erhöhten Steuern in den nächsten Jahren auch noch deutlich erhöhte Konsumentenpreise auf uns zu, also ein klassisches Lose-Lose...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und MacQandalf
2 Euro wären da aus meiner Sicht angemessen. Ging doch bei den Masken auch. Aber 18 Euro,
Sowohl an den Masken, als auch am QR Code verdienen dich die Apotheken dumm und dusselig.

Die haben halt Zugang zu einer WebApp die nachvEingsbe von wenigen Daten einen QR Code generiet. Mehr nicht!

Der Apothekerverband macht aber wieder einen Riesenbuhei draus . Das beste was ich da gehört habe war eine vorgebliche Standleitung zum RKI dafür.
Wer im Impfzentrum geimpft wurde, muss den Goldesel nicht füttern! QR Code per mail oder Brief ist angekündigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich vermute die 18€ hat EY wieder per idealo.de herausgefunden...
 
Wer im Impfzentrum geimpft wurde, muss den Goldesel nicht füttern! QR Code per mail oder Brief ist angekündigt!
Und da sind wir wieder bei der seltsamen Impfpriorität bei der von den Impfzentren jeder berücksichtigt wird, nur nicht die aus gesudheitlichen Gründen in der Prio3 sind. Die müssen sich einen passenden Hausarzt suchen wenn sie geimpft werden wollen und bekommen den QR-Code auch nicht kostenfrei per Post geschickt.

Ich liebe diesen Staat der einem ständig das Gefühl gibt der letzte Dreck zu sein. :rolleyes:
 
Tag 1: Zweifel ob überhaupt geimpft wurde.

Tag 2: Leicht gerötete Einstichstelle, leichte Kratzer am Rücken, leichter Brummschädel (…der aber nach einer Tasse Mocca und einem kleinen Wodka sofort verschwand)
Tag 8: Meine Haut löst sich ab. Am ganzen Körper. Bin schon gespannt, was nach der Metamorphose aus mir wird. :thumbsup:
 
  • Haha
Reaktionen: wegus
Du wirst magnetisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten