Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Noch einmal etwas zu Astra Zeneca, es ist möglich dass wir demnächst ein Angebot mit diesem Impfstoff erhalten. Die Frage was sich mir nun allerdings stellt, die EU bestellt ja keine weiteren Dosen mehr von dieser Firma ab Juni oder Juli. Ist eine zweite Impfung nach 8-12Wochen damit dann überhaupt noch gewährleistet?

was spräche denn dagegen mit einem Mittel nachzuimpfen?
Wird sogar in Krankenhäusern beim Personal so gemacht. Personal das danach auf den Covid Stationen eingesetzt wird.
 
Schön aber gibt es Belege dafür ob und wie wirksam danach dieser Impfstoff Cocktail ist?
Wäre es womöglich nicht sinnvoller die restlichen Dosen des Astra Zeneca nun zurück zu halten und für die zweite Impfung zu benutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
was spräche denn dagegen mit einem Mittel nachzuimpfen?

Keine vorhandenen Studien bezüglich der Wechselwirkungen.

Eine enge Freundin ist mit AstraZeneca geimpft worden. Als sie jetzt zur zweiten Impfung ging, war sie wegen der Negativmeldungen verunsichert und hat den Arzt, der sie geimpft hat um rat gefragt. Er hat ihr zu AstraZeneca geraten mit den Worten: 'Das würde ich so meiner Frau und meiner Tochter auch empfehlen, weil es noch keine abschließenden Studien zu den Wechselwirkungen der Impfstoffe untereinander gibt.' Sagt der Arzt, der impft.
 
@ LaTalpa

Anwälte und Politiker sind in der Regel keine Macher. Sie repräsentieren Wortverdreherei nach ihrer persönlichen Auslegung und vor allem nicht fassbare, schwammige Rhetorik.
Und wenn man sieht, was Parteien in ihren Grundsatz- und Wahlprogrammen haben und was nach ein paar Jahren daraus geworden ist kommt man nur zu einem Schluss: alles nur Maulhelden.

Juristerei ist auch so eine Sache. 3 Anwälte, 5 Meinungen und das Gericht hat eine 6. Meinung.
Und wenn man dann erlebt (eigne Erfahrung) dass sich Behörden (allen voran Jobcenter) nicht an Gesetze und gerichtliche Entscheidungen halten, dann fragst dich schon was das für ein Affenstall ist. Die Rechtsprechung ist eben nicht einheitlich und manche sind vor dem Gesetz auch gleicher als andere.

:unterschreibe:
Auch die stockende Verteilung von Impfstoff wegen mangelnder Kühlkette ist einfach nur lächerlich. Wir haben eine Logistik die jede Ware zu jeder Zeit aus ganz Europa holen und verteilen kann.
Unter anderem gibt es Lebensmittel-Discounter die mit tausenden von Kühlwagen WAren bekommen. Es gibt sogar riesige Speditionen die nur auf gekühlte Ware spezialisiert sind.
Also tritt man an diese Speditionen heran und nutzt deren Equipement um eben empfindliche Impfstoffe zu lagern und transportieren. Natürlich muss man diese Transport- und Lagermöglichkeiten auch den Firmen vergüten.
Soweit ich weiß, hat DHL sich sogar als Verteiler angeboten, die Regierung wollte nicht...
 
Soweit ich weiß, hat DHL sich sogar als Verteiler angeboten, die Regierung wollte nicht...
Ich weiß nicht einige DHL-Pakete sind sehr deformiert wenn sie ankommen bei mir so vielleicht war es eine gute Entscheidung 🤷🏻‍♀️
 
Ich schätze Deine Meinung auch sehr, aber warum wird das nicht passieren?
Ist wohl die Frage, was man als Ziel sieht. 100% der Bevölkerung wohl eher nicht, aber dass sich 100% impfen lassen wollen ist auch eher nicht realistisch (mal von der noch fehlenden Zulassung für Kinder abgesehen).
Wenn wir so ~65% der Bevölkerung als "grundsätzlich impfwillig" annehmen, ist es schon realistisch, dass über den Sommer alle zumindest ihre erste Dosis kriegen können. Im letzten Monat wurden ~14Mio Dosen verimpft, d.h. bis Mitte Oktober wäre man beim aktuellen Tempo (was ja weiter steigen soll/wird) komplett durch (also die verbleibenden Zweitimpfungen und Erst- und Zweitimpfung der übrigen). Eine mindestens einfache Impfung von 65% der Bevölkerung hätte man dann Ende August, passt also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Mahonra
So, gerade zurück vom Impfzentrum. 1. Impfung, BionTech, Allergiker mit Notfallpaket.
Mir war, nachdem ich die vorgeschriebenen 15-20 Min. gewartet hatte danach, so schummerig daß ich gestützt werden musste.
Es ging aber gut, musste mein Notfallpaket nicht in Anspruch nehmen. Auch jetzt ist mir etwas schummerig. Aber: Alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Marie Huana, magfoo und 3 andere
na bitte läuft doch :hehehe:

Anti-Maskers Ready to Start Masking—to Protect Themselves From the Vaccinated​

https://www.vice.com/en/article/88n...kingto-protect-themselves-from-the-vaccinated

Hallo Verquerdenker, das solltet ihr über eure Facebook, WhatsApp und Telegram Gruppen weiter verbreiten.
Ihr glaubt ja an alternative Wahrheiten, also könnt ihr euch auch bei den geimpften anstecken :girli:

Ihr kennt das alle doch noch von damals, als die Schulkinder nach ihrer Pokenschutzimpfung ihre Grosseltern angesteckt haben.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: NewNoise, PiaggioX8, Birma und eine weitere Person
Ich schätze Deine Meinung auch sehr, aber warum wird das nicht passieren?
Gute Frage. Bei der Impfpriorisierung wurden schon Fehler gemacht. Es gibt Leute die einfach aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mal eben 14 Tage zu Hause bleiben können. Ich habe es im Thread schon mal kurz angerissen - Crackraucher hätte ich als erstes geimpft. Der Doc wird verstehen wie ich es meine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
Habe am Wochenende meine Biontech-Erst-Impfung erhalten.

Bei mir wiederum alles gut, die Einstichstelle hat minimal wehgetan beim draufdrücken ("....dann drück halt nicht drauf......" :) )

Impfung trotz viel Bürokratie und massig Personal und Patienten in der Frankfurter Festhalle mittlerweile gut organisiert, innerhalb von 50 Minuten war ich durch, von Anmeldung bis abschließende Bestätigung im Impfpass EDIT und inklusive 15 Minuten brav im Wartebereich sitzen und intelligent in die Luft gucken /EDIT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Birma, iWetterstein und 4 andere
Ach so, vielleicht noch zur Ergänzung: ich gehöre zu keinerlei Corona- oder Impf-Risikogruppe. Und wenn doch, dann hat man es bislang noch nicht herausgefunden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Ach so, vielleicht noch zur Ergänzung: ich gehöre zu keinerlei Corona- oder Impf-Risikogruppe. Und wenn doch, dann hat man es bislang noch nicht herausgefunden. ;)
So aus Interesse, wie bist du an den Termin gekommen? "Franktfurter Festhalle" klingt nach offiziellem Impfzentrum, die haben die Registrierung ja bislang nur bis Prio 3 geöffnet... Einfach hin und Glück gehabt?

Würde mich generell mal interessieren wie die Terminvergabe läuft, in meinem Umfeld haben einige mit Prio 3 innerhalb weniger Tage einen Termin gekriegt, andere nach Wochen nix, trotz gleicher Berechtigungsgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und iWetterstein
So aus Interesse, wie bist du an den Termin gekommen? "Franktfurter Festhalle" klingt nach offiziellem Impfzentrum, die haben die Registrierung ja bislang nur bis Prio 3 geöffnet... Einfach hin und Glück gehabt?

Würde mich generell mal interessieren wie die Terminvergabe läuft, in meinem Umfeld haben einige mit Prio 3 innerhalb weniger Tage einen Termin gekriegt, andere nach Wochen nix, trotz gleicher Berechtigungsgruppe.

Ja, das war im offiziellen DRK-Impfzentrum in der Festhalle. Durch einen pflegebedürftigen Angehörigen bin ich in eine günstigere Priorisierungsgruppe gerutscht.

Hatte schon vor zwei, drei Wochen eigentlich meinen ersten Impftermin, den ich aber krankheitsbedingt (nix mit Corona) absagen musste. Über die hessische Impfwebsite impfterminservice.hessen.de hatte ich einen Ersatztermin kurz darauf.

Erstmals registriert auf besagter Website hatte ich mich irgendwann Anfang März. Hat also schon auch ne Weile gedauert, bis ich dran kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Ah okay, hatte sich angehört, als würdest du keiner der aktuellen Prio-Gruppen angehören. Dann ist's klar.
 
Ich weiß nicht einige DHL-Pakete sind sehr deformiert wenn sie ankommen bei mir so vielleicht war es eine gute Entscheidung 🤷🏻‍♀️
Kann ich nicht bestätigen, seit vielen Jahren.
Dann liegts ev. an deinem Zusteller auf den letzten Metern...
 
Ich zögere etwas, das hier öffentlich zu schreiben, aber egal....

Bei mir war es so, dass ich natürlich die Nachweise bzgl. der pflegebedürftigen Kontaktperson mit dabei hatte und auch alles seine Richtigkeit hatte. Die Nachweise bestanden in einem von der Kontaktperson auszufüllenden Formblatt und in einem Nachweis der Pflegebedürftigkeit der Kontaktperson, also Bescheid über Pflegegrad. Da ich den letzteren Bescheid in einer separaten Folie mit dabei hatte, legte ich dem netten Herrn an der ersten Station allerdings alle sonstigen Unterlagen inkl. des unterschriebenen Bestätigungsschreibens der Kontaktperson vor, nicht aber den eigentlichen Pflegegrad-Nachweis der Kontaktperson -

- und er hat auch in der Folge nicht danach gefragt. Ich selbst hab es auch erst gemerkt, als ich schon auf dem Weg zur nächsten Station war, und nochmal zurückgehen und fragen wollte ich auch nicht (".... hey, Sie ham da was vergessen, Sie.....").

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass das Formblatt bzgl. der Kontaktperson simpel zu fälschen ist (irgendeinen Namen eintragen, falsche Unterschrift drunter), lief das insoweit eher suboptimal.

Oder man ist beim DRK so froh, dass die Leute überhaupt zahlreich zum Impfen erscheinen, dass man auf solche Petitessen verzichtet und in Kauf nimmt, dass sich welche theoretisch vielleicht vormogeln.

Da kann man jetzt lange sein Haupt wiegen und nachdenken, ob das die richtige Einstellung wäre.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Zurück
Oben Unten