Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Naja, für die gibt es ja dann die Meinungsstarken Seiten der Springerpresse oder die FAZ..:jaja:
Wie sagen die Kölner doch so schön: Jeder Jeck ist anders.
👍

Journalisten werden bezahlt, die werden sich hüten was zu schreiben was den Auftraggeber missfällt, da es ansonsten kein Geld gibt und ohne Moos ist bekanntlich nichts los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Jens Berger schreibt gute Beiträge.
Ja manche mögen bzw. verstehen die Nachdenkseiten nicht. Den verlinkten Beitrag von Jens Berger kann ich ebenfalls nur so unterschreiben.
Zitat aus Deinem Link von Jens Berger:
Wer sich vor kurzem noch gefragt hat, wie es denn sein konnte, dass eine ganze Gesellschaft dem kollektiven Wahnsinn verfällt, der muss heute nur mit offenen Augen durch unsere Städte gehen. Wir befolgen vollkommen sinnlose Anordnungen von oben, duckmäusern, grenzen diejenigen, die es wagen, den Mund aufzumachen, als Leugner und Querdenker aus und sind fest davon überzeugt, dass unsere Regierung nur das Beste für uns will – und wer sind wir schon, das zu hinterfragen? Wer hinterfragt, ist ja schließlich unsolidarisch, ein Querdenker, Verschwörungstheoretiker oder gar Nazi. Amen. So langsam verliere ich meine Hoffnung.
Er ist ja scheinbar schlauer als alle anderen, warum schreibt er dann "wir"?
Warum die Anordnungen von oben vollkommen sinnlos seien, schreibt er auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zitat aus Deinem Link von Jens Berger:

Er ist ja scheinbar schlauer als alle anderen, warum schreibt er dann "wir"?
Warum die Anordnungen von oben vollkommen sinnlos seien, schreibt er auch nicht.
Der strickt auch an der Opferlegende. Ich zweifele auch an so einigem, was (sich) unsere Regierung leistet. Bin deshalb aber noch nie Verschwörungstheoretiker genannt worden. Vielleicht, weil ich meine Zweifel gut begründen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight, Birma, NBgrey und 2 andere
Spahn und Scheuer (schüttel) "leiten" ja nun die Taskforce -- für Corona Tests --

Da könnte man meinen das das bundesweit gilt.

Herr Spahn:
"Ich verstehe ehrlicherweise überhaupt nicht, warum ich mich als Bundesgesundheitsminister mit der Frage beschäftigen muss", zitiert die Zeitung aus dem Protokoll. Die Testbeschaffung sei schließlich Ländersache. "Ich weiß nicht, warum wir denen immer die Dinge regeln sollen, weil die Länder es irgendwie nicht hinkriegen."

Na ein Glück, dass sich jetzt Scheuer und Spahn kümmern. Nicht auszudenken, wenn da zwei Flachpfeifen zuständig wären!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Jubilado
Spahn und Scheuer (schüttel) "leiten" ja nun die Taskforce -- für Corona Tests --

Da könnte man meinen das das bundesweit gilt.

Herr Spahn:
"Ich verstehe ehrlicherweise überhaupt nicht, warum ich mich als Bundesgesundheitsminister mit der Frage beschäftigen muss", zitiert die Zeitung aus dem Protokoll. Die Testbeschaffung sei schließlich Ländersache. "Ich weiß nicht, warum wir denen immer die Dinge regeln sollen, weil die Länder es irgendwie nicht hinkriegen."

Weil es grad dazu passt:

https://www.ardmediathek.de/br/video/auf-dem-nockherberg-2021/vom-gegner-lernen/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2M1MDczNWY0LWEzOTYtNGMzYi1iM2U2LTJjZjlmOTY0MWE3ZA/
 
Herr Spahn:
"Ich verstehe ehrlicherweise überhaupt nicht, warum ich mich als Bundesgesundheitsminister mit der Frage beschäftigen muss", zitiert die Zeitung aus dem Protokoll. Die Testbeschaffung sei schließlich Ländersache. "Ich weiß nicht, warum wir denen immer die Dinge regeln sollen, weil die Länder es irgendwie nicht hinkriegen."
Das passt ja zur PK gestern.
Da hat er den MPs angeboten, den Kontakt zu den Herstellern zu machen. Von "Der Bund Beschafft" hat er nix gesagt.
Ich finde das erstaunlich. Bei den Impfstoffen wurde alles nach oben zur EU gegeben, bei den Tests nach unten an die Länder
Spahn selber ist aber für nix verantwortlich...
 
Spahn und Scheuer (schüttel) "leiten" ja nun die Taskforce -- für Corona Tests --

Na ein Glück, dass sich jetzt Scheuer und Spahn kümmern. Nicht auszudenken, wenn da zwei Flachpfeifen zuständig wären!

:iD: Ohja, richtige „Macher“ die beiden.
Nach denen haben sie auf der schönen Kanareninsel Lanzarote sogar eine ganze Ortschaft benannt..

C6ECDED7-6CC1-4579-B78E-DFE06EA07B85.jpeg
Anbei das Beweisbild.

Im Schwabenland werden solche Personen auch gerne als „Cleverle“ bezeichnet.*

* Wichtig: Dieser Beitrag wurde von mir als Ironie geschrieben und auch als solcher gemeint.:jaja:
Wenn die beiden eine Task Force bilden...wäre ich U.S. Bürger würde ich jetzt laut und deutlich „ooooh my good „ sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, LaTalpa und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Jubilado und NBgrey
Die Realität schlägt mal wieder jede Satire um Längen.

Als ich die Meldung beim durchzappen in den "Heute“ Nachrichten sah, habe ich gedacht die "Heute Show" läuft !
War leider ein Irrtum o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, nonpareille8 und Jubilado
Das ist wirklich kaum zu glauben, das Duo Infernale solls richten. Ich will sofort meine Valium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Jubilado
Das ist wirklich kaum zu glauben, das Duo Infernale solls richten. Ich will sofort meine Valium.
Die beiden sind auch nur noch im Amt, weil sich alle anderen wegducken, die vielleicht in Frage kämen und so kurz vor den nächsten Wahlen will man die letzten Körner Vertrauen nicht noch sinnlos verballern. Wäre die Wahl in weiter Ferne, wären da längst Köpfe gerollt.

Heute kamen von beiden Schulen unserer Kinder jeweils eine Absage für die Klassenfahrt im September. Kleiner Geldsegen in den nächsten Tagen, waren jeweils bereits vor 1 Jahr gezahlte 340-350 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
... das ist die Kehrseite der Medaille.

Ich denke, viele betroffene Familien mit Schülern sind erleichtert, wenn in der eh angespannten Corona-Situation Geld zurückfließt.
Die Thematik bessere finanzielle Ausstattung von Familien mit Kindern und Unterstützung von Schülern ist freilich eine andere, ungelöste.

Andererseits, für das eingesparte Geld an Familien und Schülern lassen sich wieder Berater von McKinsey, Bertelsmann und Konsorten finanzieren.
Oder geile Maut-Projekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
E7349451-3FE8-40F4-AF56-70C384C36D23.jpeg

:crack:
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado und nonpareille8
Den beiden fehlt die Unterstützung vom Dobrindt, dann wäre das eine runde Sache. :eek:
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Jubilado
Was macht Dir dabei Angst?

Menschen mit Deiner Anschaung? Untertan, nichts hinterfragen, alles für richtig finden, was die da oben entscheiden, usw.

So lange die Pharmakonzerne den Staat nicht erpressen

Informiere Dich einmal über das Patentrecht. Wieso hat ein Pharmaunternehmen, welches vom Steuerzahler für eine Forschung in millionenhöhe (gerne auch zwei oder dreistellig!) finanziert wurde, das Recht auf dieses Patent?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8 und Jubilado
Wieso hat ein Pharmaunternehmen, welches vom Steuerzahler für eine Forschung in millionenhöhe (gerne auch zwei oder dreistellig!) finanziert wurde, das Recht auf dieses Patent?
Ich befürchte:
Weil es bei allen bisherigen, gegenwärtigen und auch vrsl. zukünftig wahrscheinlichen Regierungskonstellationen niemand einen entsprechenden CC- oder PD-Vorbehalt in die Bewilligung der Fördermittel einbaut.
Oder, weil die Pharmafirmen möglicherweise auch Millionenförderungen dankend ablehnen, wenn sie die Ergebnisse nicht nach eigenem Ermessen profitbildend einsetzen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8 und LaTalpa
Oder, weil die Pharmafirmen möglicherweise auch Millionenförderungen dankend ablehnen, wenn sie die Ergebnisse nicht nach eigenem Ermessen profitbildend einsetzen dürfen.

Jo, mehr ist dazu nicht zu sagen. Das Geld des Steuerzahlers nehmen, um damit Profit zu machen, oder gar nicht erst forschen.
Ich weiss, dafür werde ich wieder angefeindet, aber das nennt sich ist Kapitalismus pur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Zurück
Oben Unten