Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Tada :girli:

Du schaust dann noch mal was Landes- und Kommunalebene ist (denn Träger des Schulamts ist zu 95% Träger die Kommune).
Und dann schaust du noch mal wo die Lehrer "angestellt" sind und was damit die Kommunen am Hut haben.

Ok, für die Situation hier: die Lehrer sind "angestellt" beim Land (ich spreche von verbeamteten Lehrern) - der oberste Dienstherr ist der Kultusminister bzw. die Ministerin.
Der Dienstherr ist verantwortlich für die Gesundheit und das Wohlergehen seiner Beamten.
Die staatlichen Schulämter sind (wie der Name bereits andeutet) Landesbetriebe (hat also nix mit den Kommunen zu tun). Die Schulämter sind bspw. verantwortlich für den Betrieb im Sinne von Vertretungsreserven oder Freistellungen u.ä.

Das sind (wie erwähnt) die Versager.

Die Kommunen sind als Träger für die Gebäude und die Ausstattung der Schulen verantwortlich. Das hat in dem Fall nichts mit Impfungen zu tun.

So. Jetzt Du!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Mir geht es eher darum, dass die Unzufriedenheit in immer größeren Teilen der Bevölkerung wächst und was daraus erwachsen könnte.

Das ist eine sehr kluge Frage.

Und darauf würde ich gerne verzichten, könnte durchaus sein das der eine oder andere Splitter unschuldige trifft wenn der Kessel explodiert.

Und das ist, leider, eine sehr wahrscheinliche Vision.
Darauf würde ich auch gerne verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und Jubilado
Man kann so ein Zischen auch prima herbeireden. Trump hat uns gezeigt, wie das geht...
Was hat das jetzt mit Trump zu tun:noplan:
Das Thema ist durch, oder willst du Materie erschaffen, ich nicht.
 
Mir geht es eher darum, dass die Unzufriedenheit in immer größeren Teilen der Bevölkerung wächst und was daraus erwachsen könnte.
Simpel ausgedrückt: Je länger der Druck im Kessel wächst um so größer wird der zu erwartende Knall.
Wovon redest du? Die Boutique Besitzerin, die jetzt schwarz vermummt Molotv Cokatils wirft, oder was? Oder was meinst du "was daraus erwachsen"? Was soll denn daraus wachsen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Was hat das jetzt mit Trump zu tun:noplan:
Das Thema ist durch, oder willst du Materie erschaffen, ich nicht.
Er meint eher das Trumpsche Verhalten, dieses Schwarzmalerei, die es nur noch schlechter macht und schürt - und so richtig kontraproduktiv ist. Das ist schon gefährlich, wie RS einige hier treiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Du hast (mal wieder) nicht kapiert, was ich geschrieben habe...
Besser als du denkst, aber auf solche Vergleiche habe ich kein Bock. Trump als Vergleich heranzuziehen ist größte Bullshit, soetwas kommt nur von dir. Das kannste mit dein Kumpels machen, hier bist du damit bei mir an der falschen Adresse.
 
Der Einzelhandel jammert wegen eben, wegen Amazon, wegen der Einkaufszentren außerhalb der Ortschaften usw.
Das ist nix neues, das die morgen alle pleite sind.
 
Du wirfst hier doch Dinge durcheinander.
In dem ersten von mir zitierten Post hattest Du Bedenken über den AstraZeneca-Impfstoff geäußert, und dass Du da "nicht mehr an Zufall" glaubst.
Die hier erwähnten 1.178 Fälle beziehen sich auf alle Impfstoffe.

Ja, da hast du recht, wobei es keine Rolle spielt. Wir wissen ja jetzt, dass die häufigen schweren Komplikationen kein Zufall sind,
sondern erwartete Nebenwirkungen. Es ging doch darum, dass es bisher in der breiten Diskussion im TV überall hieß, dass so
etwas selten auftritt, bei rNA Impfstoffen sogar weit seltener als bei der Grippe-Impfung.
 
Er meint eher das Trumpsche Verhalten

Auch das Trumpsche Verhalten hat logischerweise was mit Trump zu tun, oder ;)
Ich bin nicht auf der Wurschtsuppe daher geschwommen, ich kenne Wollmac. Aber das hat Null mit @Jubilado Beitrag zu tun. Mit Trump braucht mir hier keiner zu kommen, das ging mir nachweislich im Trump Thread 4 Jahre auf den S.....k
 
Besser als du denkst, aber auf solche Vergleiche habe ich kein Bock. Trump als Vergleich heranzuziehen ist größte Bullshit, soetwas kommt nur von dir. Das kannste mit dein Kumpels machen, hier bist du damit bei mir an der falschen Adresse.
LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Wovon redest du? Die Boutique Besitzerin, die jetzt schwarz vermummt Molotv Cokatils wirft, oder was? Oder was meinst du "was daraus erwachsen"? Was soll denn daraus wachsen?
Eine zunehmende Unzufriedenheit in der Bevölkerung ist meiner Meinung nach schon jetzt deutlich feststellbar.
Was daraus letztendlich erwächst weiß ich auch nicht. Da müßte mir schon eine Glaskugel zur Verfügung stehen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass zum Beispiel die Bundestagswahl im Herbst für die Partei am rechten Rand mehr Zustimmung erwächst als wir uns das bisher vorstellen können und wollen, auch wenn es nur aus einer trotz oder „denen verpass ich jetzt aber mal einen Denkzettel“ Reaktion heraus geschieht.
Dann hätten wir nämlich diese sehr unangenehmen Zeitgenossen an der Backe und zwar für vier lange Jahre.

Zunehmende Aggression in der Bevölkerung, hohe Gereiztheit mit all den wenig schönen Auswüchsen die damit einhergehen.
Überlasse ich der Phantasie jedes einzelnen.
Beispielsweise mehr Aggressionen im Straßenverkehr, beim Umgang miteinander im privaten und gesellschaftlichen Leben.
Eher nicht die Boutique Besitzerin die Molotv Cokatils (was immer das sein mag) wirft.
Könnte mir auch vorstellen, um mal bei der Boutique Besitzerin zu bleiben (Charmante Vorstellung übrigens) die vor lauter Frustration über ihre schlecht laufenden Umsätze dein geliebtes Auto oder von mir aus Fahrrad beschädigt, oder sonst irgendein Verhalten an den Tag legt was jeden von uns schaden könnte, sei es materiell oder sonst wie.
Ich hoffe mal, dass ich so in etwa dargelegt habe, was ich mit „daraus erwachsen“ meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Eine zunehmende Unzufriedenheit in der Bevölkerung ist meiner Meinung nach schon jetzt deutlich feststellbar.
Was daraus letztendlich erwächst weiß ich auch nicht. Da müßte mir schon eine Glaskugel zur Verfügung stehen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass zum Beispiel die Bundestagswahl im Herbst für die Partei am rechten Rand mehr Zustimmung erwächst als wir uns das bisher vorstellen können und wollen, auch wenn es nur aus einer trotz oder „denen verpass ich jetzt aber mal einen Denkzettel“ Reaktion heraus geschieht.
Dann hätten wir nämlich diese sehr unangenehmen Zeitgenossen an der Backe und zwar für vier lange Jahre.
Nuja, "Unzufriedenheit" hier zu Lande soll mal nicht so viel heißen.
Die Aussagen aus meinem direkten Umfeld belaufen sich da eher milde und vertretbar.
Am ehesten wird das allgemeine Fehlen der Zerstreuung und Unterhaltung bemängelt – inkl. der ach so wertvollen sozialen Kontakte und Urlaube.
Soweit zerfleddern sich die Leute halt aber wie gewohnt über ihre Messenger und sonstige Socialmedia-Groups.
Nur können sie aktuell nicht ihre Essen im Restaurant posten – was aber dem keinen Abbruch leistet, da nun diverse Lieferdienst- und Abholspeisen "ge-instagrammt" werden.
Denen, den es vorher schon seit ewig an Entertainment und mangelnder Teilnahme am sozialen Leben fehlte, machen quasi das, was sie vorher auch machten – nun mit Maske meist.
Meine Mom meinte letztens: "Was machen die denn erst, wenn es mal Krieg oder anderes schwierigeres Elend gibt? Auch demonstrieren und "dagegen sein"?

Mich nervt schon fasst der Gedanke, dass jetzt Frühling kommt und all die Pappnasen wieder draussen rumeiern müssen, als hätten sie es gepachtet.
Sollen sie alle ihre Flieger besteigen und am besten hintendran noch 6 Wochen Quarantäne mit Umwelt-Dokus und -verschmutzungsaufklärung pipapo.
Ich persönlich mochte diesen Lockdownwinter tatsächlich sogar.

Und was diese "unangenehmen Zeitgenossen" vom – oder aus dem – rechten Spektrum anbelangt, es gibt hier sehr viele "educated minds", die dem erfolgreich entgegenstehen.
"Masse" bzw. "Mob" muss nicht entscheidend sein, wenn die Fäden nur von wenigen geführt werden können.
Wahrscheinlich werden sehr viele erst dann auch bemerken, dass wenn es wirklich mal "ungemütlich" werden sollte, das eigene Wohlbefinden noch viel anders sein und werden kann.
Und es rein gar nichts damit zu tun haben könnte, das man nicht auch das bekommt, was andere haben.
Utopie ist halt auch unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ok, für die Situation hier: die Lehrer sind "angestellt" beim Land (ich spreche von verbeamteten Lehrern) - der oberste Dienstherr ist der Kultusminister bzw. die Ministerin.
Der Dienstherr ist verantwortlich für die Gesundheit und das Wohlergehen seiner Beamten.
Die staatlichen Schulämter sind (wie der Name bereits andeutet) Landesbetriebe (hat also nix mit den Kommunen zu tun). Die Schulämter sind bspw. verantwortlich für den Betrieb im Sinne von Vertretungsreserven oder Freistellungen u.ä.

Das sind (wie erwähnt) die Versager.

Bla Bla

Ein Lehrer geht "zur Schulleitung" und sagt: "plan mich mal aus für ..." und das Thema ist gegessen.

Typen die auf andere mit dem Finger zeigen und meinen "Versager" .... (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Zurück
Oben Unten