Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Meinst du »mit Karacho«?
Kleintraktoren der Marke Carraro scheinen mir keine gängigen Fahrzeuge für Geschwindigkeitsrekorde zu sein.

Obwohl… die würden auch vor der Schule was wegräumen.
Ja meine ich. Habe mich eben mal verschrieben.
Ich gelobe zur Buse heute Abend beim Netflix schauen ein Riegel weniger Schokolade zu vertilgen. :iD:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8, Ralle2007 und eine weitere Person
Hartz-IV-Bezieher
Auch H4 ler bzw. arme Menschen können Corona bekommen und ggf. auch daran versterben.
Gesundes Essen stärkt das Immunsystem. Eine von vielen Schutzmaßnahmen vor Corona.
Wenn man sich die Almosen für Ernährung in den Regelsätzen SGB 2 und 12 ansieht, kann es ein nur schlecht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Mahonra, WollMac und eine weitere Person
Immer diese seltsamen Halbwahrheiten.

In der Stuttgarter Zeitung steht auch, dass das Innenministerium umfassende Aufklärung angeboten hat. Insbesondere, warum bei der Dame ein Bußgeld in Höhe von 340 EUR verhängt wurde, wo normalerweise nur ein Regelsatz von 75 EUR fällig gewesen wären. Die Familie hat das abgelehnt.

In ebendieser Zeitung steht geschrieben, dass "möglicherweise [...] weitere Tatbestände zu einem erhöhten Bußgeld geführt" haben.

Die Leerdenker-kompatible Wahrheit, dass hier eine arme, aufopferungsvolle Auszubildende Opfer der sinnlosen Corona-Einschränkungen wird, lässt sich vermutlich nicht halten.

Ach ja, das ist aber erst heute in der Stuttgarter Zeitung zu lesen.
Möglicherweise steht da, genau das ist der Punkt.

Was soll denn die Formulierung „Leerdenker-kompatible Wahrheit“?
Bin ich richtig in der Annahme, dass du mich als Leerdenker bezeichnest?
Aha, wenn dem so ist, dann würde ich dir dringend empfehlen mal an deiner Wortwahl zu arbeiten und zumindest mir gegenüber einen anderen Ton anzuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8 und Ralle2007
Ich verstehe nicht so ganz, was die Diskussion mit Corona zu tun hat. Hartz-IV-Bezieher haben momentan doch kaum nennenswerte Einschränkungen/Mehrkosten zu verbuchen.
Hast du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Jubilado
47B54379-26B4-433E-B495-DFFE102D4DA4.jpeg


... oh ja habe ich mir heute auch so gedacht ;)
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8 und Jubilado
Hast du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden?

Gelesen habe ich ihn. Ich hab nur nicht verstanden, warum Sozialhilfeempfänger aufgrund der Pandemie erhöhte Kosten haben. Den Teil mit der Kinderbetreuung empfinde ich als 3-facher Vater bei zwei berufstätigen Elternteilen als Schlag ins Gesicht.
Meine Frau ist in der Schulleitung einer Grundschule. Rate mal, wessen Kinder momentan kaum beschult werden können. Und das hat NICHTS mit den Bezügen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ach ja, das ist aber erst heute in der Stuttgarter Zeitung zu lesen.
Möglicherweise steht da, genau das ist der Punkt.
Eventuell ist diese Möglichkeit auch der Grund, warum der Arbeitgeber so reagiert hat wie er nunmal reagiert. Ich denke bei uns im Team hätte schon jemand eine frühe Besprechung aus dem Hut gezaubert oder so. Vielleicht ging das hier nicht, aus guten Gründen die wir einfach nicht kennen...
 
Das wird jetzt genau mein Problem. MeinChef liegt mit einer Sepsis seit Anfang Dez. im KH und seine Frau meint, Home Office wäre „Freizeit“ und nicht „Arbeit“. Daher soll ich jetzt wieder täglich in der Firma antanzen. Ich habe im Home Office Überstunden gemacht, Samstag und Feiertags gearbeitet, damit Aufträge termingerecht fertig werden. Da meine Geschäftsleitung alles vergisst, vertrödelt und verbummelt, habe ich viel in Eigeninitiative geleistet, um die Termine einzuhalten. Jetzt heißt es, ich solle doch froh sein, überhaupt einen Job zu haben. Die Seniorchefin (73 J., trägt keine MNS, lässt sich nicht impfen) herrscht nun “nach Gutsherrnart“. Korrekturanweisungen kommen nach Feierabend, und die sind zumeist nicht durchdacht. Aber fertig soll alles sofort sein.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Es gibt dort kein Hygienekonzept, keine MNS, noch nicht mal Schnee und Eis wird vor der Firma entfernt auf dem Grundstück. Letztes Mal war der Weg so arschglatt, ich wäre fast gestürzt.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll ......:(
Jetzt hat deine Geschäftsführung keine Ausrede mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und MacEnroe
Coronavirus-Mutation B.1.1.7 ist in Bremen angekommen.

In Bremen sei eine Beschäftigte in einer Kindertagesstätte betroffen. Sie habe nach der Rückkehr einer Reise eine zehntägige Quarantäne eingehalten,
am Ende der Isolierung sei sie negativ auf Sars-CoV-2 getestet worden. Erst vier Tage später seien erste Symptome aufgetreten.
Ein anschließender Test wurde laut Behörde dem Gesundheitsamt Bremen am 16. Januar als positiv gemeldet.
Alle Kontaktpersonen, sowohl in der Kindertagesstätte als auch im privaten Umfeld, wurden ermittelt, benachrichtigt und befinden sich seitdem in Quarantäne, so die Behörde.

Die sogenannte Sequenzierung der Probe sei im Rahmen der Testung in Schulen und Kitas erfolgt.
Das Ergebnis sei durch das zuständige Labor in Düsseldorf am späten Montagabend übermittelt worden.
„Aufgrund der ermittelten Kontakte wird sowohl die Einrichtung, in der die betroffene Person arbeitet, als auch zwei weitere Einrichtungen,
in der jeweils Kontaktpersonen arbeiten, durch das Gesundheitsamt vorsorglich geschlossen“, teilt die Behörde mit.
Alle betroffenen Personen seien durch das Gesundheitsamt erneut abgestrichen und auf die neue Virusvariante getestet worden.
Quelle: https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-coronamutation-in-bremen-nachgewiesen-_arid,1955918.html

Sie war in Spanien – musste wohl halt sein.
Zumindest war dass die Zusatz-Info heute morgen auf Radio Bremen 2 zu diesem Fall. :rolleyes:
 
Das wird jetzt genau mein Problem. MeinChef liegt mit einer Sepsis seit Anfang Dez. im KH und seine Frau meint, Home Office wäre „Freizeit“ und nicht „Arbeit“. Daher soll ich jetzt wieder täglich in der Firma antanzen. Ich habe im Home Office Überstunden gemacht, Samstag und Feiertags gearbeitet, damit Aufträge termingerecht fertig werden. Da meine Geschäftsleitung alles vergisst, vertrödelt und verbummelt, habe ich viel in Eigeninitiative geleistet, um die Termine einzuhalten. Jetzt heißt es, ich solle doch froh sein, überhaupt einen Job zu haben. Die Seniorchefin (73 J., trägt keine MNS, lässt sich nicht impfen) herrscht nun “nach Gutsherrnart“. Korrekturanweisungen kommen nach Feierabend, und die sind zumeist nicht durchdacht. Aber fertig soll alles sofort sein.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Es gibt dort kein Hygienekonzept, keine MNS, noch nicht mal Schnee und Eis wird vor der Firma entfernt auf dem Grundstück. Letztes Mal war der Weg so arschglatt, ich wäre fast gestürzt.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll ......:(

In dieser Branche tummeln sich unglaublich viele „Chefs“ die gerne welche wären, aber keine sind.
Die von Menschenführung nicht den geringsten Schimmer haben, zu dem Posten durch Erbfolge oder sonstige Routinen kamen.
Die meisten sind pro forma Chef weil sie im besten Falle gute Fachidioten, aber keine Führungskräfte sind.
Nicht selten sind solche Typen charakterliche Rohrkrepierer.

Ich wünsche dir aus dieser bizarren Situation gut herauszukommen.

Von den vielen Chef-Schauspielern wird natürlich gerne die miese Situation am Arbeitsmarkt und die soziale Entsicherung ausgenutzt.
Schon dafür muss ein BGE her, damit die Leute nicht mehr so erpressbar sind!

Aus dem Grund laufen die „interessierten Kreise“ Sturm gegen ein BGE, weil es ihnen ein Teil ihrer Macht nähme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Ralle2007, Elvisthegreat und eine weitere Person
...In dieser Branche tummeln sich unglaublich viele „Chefs“ die gerne welche wären, aber keine sind.
Die von Menschenführung nicht den geringsten Schimmer haben, zu dem Posten durch Erbfolge oder sonstige Routinen kamen.
Die meisten sind pro forma Chef weil sie im besten Falle gute Fachidioten, aber keine Führungskräfte sind.
Nicht selten sind solche Typen charakterliche Rohrkrepierer...

Du hast ja recht - ich habe gerade auch wieder so einen. Das fatale ist, das diese "Rohrkrepierer-Chef-Schauspieler-Führer" es i. d. R. geschafft haben ziemlich feudal zu leben und dabei hunderte von Leuten pünktlich den Lohn zu zahlen. Da kann man nur wechseln (wenn das immer so einfach wäre).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
In dieser Branche tummeln sich unglaublich viele „Chefs“ die gerne welche wären, aber keine sind.
Die von Menschenführung nicht den geringsten Schimmer haben, zu dem Posten durch Erbfolge oder sonstige Routinen kamen.
Die meisten sind pro forma Chef weil sie im besten Falle gute Fachidioten, aber keine Führungskräfte sind.
Nicht selten sind solche Typen charakterliche Rohrkrepierer.

Ich wünsche dir aus dieser bizarren Situation gut herauszukommen.

Von den vielen Chef-Schauspielern wird natürlich gerne die miese Situation am Arbeitsmarkt und die soziale Entsicherung ausgenutzt.
Schon dafür muss ein BGE her, damit die Leute nicht mehr so erpressbar sind!

Aus dem Grund laufen die „interessierten Kreise“ Sturm gegen ein BGE, weil es ihnen ein Teil ihrer Macht nähme.
Ich habe da letzte Woche einen Kampf gewonnen, der mir wieder viel Nerven gekostet hat. Zuerst hatte ich mich beim Gewerbeaufsichtsamt erkundigt.

Zuerst gab ich in der Firma dann den Hinweis, dass Masken ALLE tragen müssen, auch die Geschäftsleitung. Und dass das Gesundheitsamt die Firma sofort 14 Tage schließen kann, wenn die Geschäftsleitung das Hygienekonzept nicht durchführt. Außerdem der Hinweis, dass bei Folgeschäden, die auf das Versagen der Geschäftsleitung zurückzuführen sind, diese evtl. alles und ein Restleben lang zahlen müssen. Dann war das mit Maske für alle plötzlich akzeptiert.

Seit letzten Mittwoch (Beschluss über Home Office durch die Regierung) darf ich auch überwiegend wieder im HO arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, WollMac, Elvisthegreat und 6 andere
Du hast ja recht - ich habe gerade auch wieder so einen. Das fatale ist, das diese "Rohrkrepierer-Chef-Schauspieler-Führer" es i. d. R. geschafft haben ziemlich feudal zu leben und dabei hunderte von Leuten pünktlich den Lohn zu zahlen. Da kann man nur wechseln (wenn das immer so einfach wäre).

Das eine schließt das andere nicht aus, klar funktioniert es vielfach in solchen Strukturen, habe ich auch nicht bestritten.
Aber zu welchem Preis letztendlich?

Es gibt auch andere, bzw. ich durfte auch andere kennenlernen.
Ich habe kein Problem mit natürlichen Autoritäten die auch welche sind, im Sinne von menschlicher und fachlicher Kompetenz.
Und es gibt Chefs die ihr Unternehmen leben, die sich für ihre Mitarbeiter den ... aufreißen.*
Diese Kombi ist allerdings selten.

* Entsprechend hoch ist aber auch die Motivation der Leute, wenn sie sich hoher Führungskompetenz sicher sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, LaTalpa, Ralle2007 und eine weitere Person
Ich habe da letzte Woche einen Kampf gewonnen, der mir wieder viel Nerven gekostet hat. Zuerst hatte ich mich beim Gewerbeaufsichtsamt erkundigt.
...
Seit letzten Mittwoch (Beschluss über Home Office durch die Regierung) darf ich auch überwiegend wieder im HO arbeiten.
Mein herzlichster Glückwunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ich habe da letzte Woche einen Kampf gewonnen, der mir wieder viel Nerven gekostet hat. Zuerst hatte ich mich beim Gewerbeaufsichtsamt erkundigt.

Zuerst gab ich in der Firma dann den Hinweis, dass Masken ALLE tragen müssen, auch die Geschäftsleitung. Und dass das Gesundheitsamt die Firma sofort 14 Tage schließen kann, wenn die Geschäftsleitung das Hygienekonzept nicht durchführt. Außerdem der Hinweis, dass bei Folgeschäden, die auf das Versagen der Geschäftsleitung zurückzuführen sind, diese evtl. alles und ein Restleben lang zahlen müssen. Dann war das mit Maske für alle plötzlich akzeptiert.

Seit letzten Mittwoch (Beschluss über Home Office durch die Regierung) darf ich auch überwiegend wieder im HO arbeiten.

Super gemacht!! Das zeigt auch, warum es (leider) Gesetze und Drohungen braucht. Weil es immer Leute in
führenden Positionen gibt, die es sonst nicht kapieren und die Angestellten leiden drunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Super gemacht!! Das zeigt auch, warum es (leider) Gesetze und Drohungen braucht. Weil es immer Leute in
führenden Positionen gibt, die es sonst nicht kapieren und die Angestellten leiden drunter.
Wenn man die einzige Angestellte ist, ist das aber schwierig.
Drohungen unterlasse ich, das wäre kontraproduktiv.
Beweise mittels Gesetzestext ist eher mein Stil.
Vermutlich hat da jemand noch weiter oben für mich eingegriffen. :teeth:

Die Putzfrau kommt auch ohne MNS. Ich flüchte immer auf das WC, wenn sie bei mir putzt, oder halte > 5 m Abstand und trage Maske. Die Frau kommt ja weit rum.
Und sie erzählte mir noch, dass sie tags zuvor in einem Privathaushalt geputzt hat, wo die Ehefrau im HO gearbeitet hat, die zwei Töchter dauernd um Hilfe bei den Schulaufgaben fragten, zeitgleich war da ein Handwerker - und die Putzfrau. Vermutlich alle ohne MNS.
Es herrscht wohl gerne die Ansicht, man kenne sich ja, darum brauche man keine MNS.
 
Wenn man die einzige Angestellte ist, ist das aber schwierig.
Drohungen unterlasse ich, das wäre kontraproduktiv.
Beweise mittels Gesetzestext ist eher mein Stil.

Ja, ich meinte Drohungen seitens der Behörden ... Straf-Androhungen. :)
 
Zurück
Oben Unten