Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Was meinst du genau? Es wäre vielleicht nicht schlecht mit dem "sozialen". Wobei ich nicht glaube, das ein sozialer Faktor langfristige Auswirkungen hat. OK, in manchen Situationen gibt es beim Mensch so etwas wie Solidarität und andere soziale Verhalten, die für die Art unterstützend sind. Aber wenn alles wieder normal ist, geht bei den meisten das Einzelkämpfertum wieder los und man macht so primitiv weiter wie vor 500 oder 5.000 Jahren. Die Historie zeigt ganz eindeutig, das der Glaube an einen dauerhaften positiv-sozialen Fortschritt der Menschheit eine Illusion ist.

Lustig wird es dann, wenn irgendwann tatsächlich selektiert wird, wenn dann Geimpfte wieder normal am gesellschaftlichen Leben teilnehmen dürfen und die Nicht-Geimpften die keinen Impfstoff abbekommen weiterhin im Lockdown-Keller verrotten. Ich denke dann wird es richtig hässlich.

Ich sehe zwar auch vieles schwarz, vor allem für die kommenden Monate.. aber wenn wir alle impfen können wird sich das relativ schnell in Luft auflösen. Mit der MRNA-Impfung könnte man falls es doch problematisch wäre ja aber auch relativ zügig reagieren. Moderna arbeitet jetzt schon auf eine eventuelle Auffrischimpfung hin, die dann auf die mutierten Varianten abzielt.

Wobei dann die Frage ist wie man vorgeht wenn man im Herbst mit der Impfung der älteren Generationen soweit durch ist dass dann auch Menschen mittleren Alters an die Reihe kommen könnten und man dann einen überarbeitete Impfstoff hat der gegen die neuesten Mutationen wirkt während der bis dahin verwendete dies nich tut. Impft man dan diejenigen, die noch nicht geimpft waren und sagt den Älteren "Vile Glück mit der Impfung die ihr schon habt" oder fängt man dann wieder von vorn an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Wieso? Genau da ist es doch erforderlich.

Ich wohne in einer Tempo 30 Zone und hier ist eine Schule wo die lieben Kinder von ihren Eltern abgeholt werden.
Wenn die dann im Auto verstaut sind geht es mit Karraro Richtung Heimat. Da ist Tempo 30 dann eher eine Empfehlung. Da ist nie eine Kontrolle.
Aber hier gibt es auch eine Straße welche abseits aller Schulen, Kindergärten, Altenheimen oder Krankenhäusern zwei Stadtteile verbindet. Kerzengerade und bis vor einigen Monaten mit Tempo 70 beschildert.
Jetzt 50km/h da wird jetzt kräftig und Häufig geblitzt.
Seltsamerweise ist die eine Richtung weiterhin 70km/h beschränkt, die andere 50km/h.
Muß man nicht nachvollziehen können.
Prinzipiell halte ich mich daran, warum auch nicht. In mehr als dreißig Jahren Außendienst lernt man, sich an die Regeln im Straßenverkehr zu halten. Sonst wird man schneller arm wie einem lieb ist, oder der Schein ist weg und dann auch der Job.Aber wundern tue ich mich schon, ob mancher Regelung und der Idee dahinter.
Sorry für „off Topic„ aber da mußte ich drauf antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Gastbeitrag eines Zukunftsforschers: „Die Jungen und Alten gehören zu den Verlierern der Pandemie“
Sehr viel Wahrheit in diesem Beitrag!
und-alten-umgehen-ist-verantwortungslos-gastbeitrag-daniel-dettling-T42EJKT4HFGBZFVK2WMA3GSBUU.html

Das habe ich schon irgendwo mitte Sommer geschrieben, da hat mir aber jemand an den Kopf geworfen das es ja nicht Evidenz basiert sei ....naja...

DIe Zahlen gehen runter, es wird wieder vermehrt getestet. Ein Schauspiel, wie Sommer.
 
"Merkel soll gewarnt haben: »Uns ist das Ding entglitten«

Am Wochenende habe Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihren Innenminister angerufen und darum gebeten, mehrere Szenarien zu erarbeiten, berichtete die »Bild«-Zeitung. Bei einer internen Videokonferenz mit Fraktionschefs der Union aus Bund und Ländern am Sonntag soll sie zudem über die Corona-Lage gesagt haben: »Uns ist das Ding entglitten.« Man müsse »noch strenger werden, sonst sind wir in 14 Tagen wieder da, wo wir waren«, zitierte die Zeitung die Kanzlerin.

Auch die Auslandsreisen vieler Deutscher soll Merkel kritisiert haben. Weihnachten seien jeden Tag 50.000 Menschen auf die Kanaren und die Malediven geflogen. »Warum können wir die Reisen nicht verbieten?«, sagte die Regierungschefin dem Bericht zufolge. Man müsse »den Flugverkehr so ausdünnen, dass man nirgendwo mehr hinkommt«. Sie fügte auch an, Deutschland brauche ein härteres Grenzregime."

Quelle: Spiegel Online

Ich geb das mal so weiter. :cool:
 
  • Wow
Reaktionen: nonpareille8
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/eu-kommission-astrazeneca-corona-impfstoff-produktion-engpass

....und wer ist die Chefin?
Warum wundert mich das überhaupt nicht?
Was muß diese Person noch alles versemmeln bis sie endlich abtritt?

Die Lächlerin hat 7 Kinder, sie will auch 7 Ministerposten mit 700 Beratern. Und die Haare hat sie auch schön. :eek:

Dabei gab es durchaus Versuche ihre Karriere umzuleiten:
https://rp-online.de/panorama/fernsehen/von-der-leyen-flirtet-mit-sexiest-man-alive_bid-8839103#2
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
Man müsse »noch strenger werden, sonst sind wir in 14 Tagen wieder da, wo wir waren«, zitierte die Zeitung die Kanzlerin.

Das ewig gleiche Spiel. Kaum gelten die "neuen" Regeln gerade mal 1-2 Tage muss alles noch mal verschärft werden. Ja, ich sehe die Mutationen auch mit Sorge, und denke dass der Lockdown imZweifel eher 2 Wochen länger gehen sollte als dass ein zu frühes Lockern die Zahlen wieder durch die Decke gehen lässt. Aber so langsam kotzt es mich so richtig an dass die Regierung bei der Impfstratgie total versagt hat und deren einzige Rekation die ist das Volk mit immer neuen Lockdownverschärfungen zu schikanieren. Selbst solche Hampelmänner wie Trump oder Boris Johnson haben bei der Beschaffung des Impfstoffes einen deutlich besseren Job gemacht wie Baron Spahn von Münchhausen der uns immer noch den Bären vom "Impfangebot für alle im Sommer "aufbinden will und voller Arroganz glaubt dass wir so blöd sind diese Märchen zu glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, MmeBezier und Jubilado
Wir werden uns damit abfinden müssen, dass Corona unser bisheriges Leben auf Jahre auf den Kopf stellen wird.
Ich kann nur von mir reden. Die meisten von den Vorlesungen kann ich wieder und wieder anschauen, das ist gut, ich kann zu jeder Zeit lernen und ich spare die Zeit für den Weg zur Uni. Am Abend wir treffen uns auf Discord um zu reden, spielen. Ich vermisse schon die körperliche Nähe, Berührungen, Umarmungen aber es funktioniert ganz gut 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Jubilado und MmeBezier
Aber hier gibt es auch eine Straße welche abseits aller Schulen, Kindergärten, Altenheimen oder Krankenhäusern zwei Stadtteile verbindet. Kerzengerade und bis vor einigen Monaten mit Tempo 70 beschildert.
Jetzt 50km/h da wird jetzt kräftig und Häufig geblitzt.
Seltsamerweise ist die eine Richtung weiterhin 70km/h beschränkt, die andere 50km/h.
Muß man nicht nachvollziehen können.
Vielleicht der Straßenverkehr ist dichter in eine Richtung als in die andere Richtung so die Beschränkung soll Stau vermeiden. Kennst du die Fantastische Straße oder B 10 die nach Stuttgart führt? Mein Opa wurde geblitzt als er mich zum Fäden ziehen nach Stuttgart fuhr 🙈Er meinte früher es war 80 km/h erlaubt aber es wurde geändert zu 60 km/h. Die andere Richtung es ist noch 80 km/h. Wir vermuten es ist wegen Stau 🤷🏻‍♀️
 
Kenne ich.
Stuttgart, gerne auch Staugart oder Kaputtgart genannt. Ist ohnehin ein Fall für sich. Gehörte auch zu meinen Lieblingsorten während ich beruflich noch tätig war.
Mittlerweile verkneif ich mir jede nicht unbedingt nötige Fahrt dorthin.
 
… geht es mit Karraro Richtung Heimat…
Meinst du »mit Karacho«?
Kleintraktoren der Marke Carraro scheinen mir keine gängigen Fahrzeuge für Geschwindigkeitsrekorde zu sein.

Obwohl… die würden auch vor der Schule was wegräumen.
 
  • Haha
Reaktionen: Mahonra
Ich habe ja viel Verständnis für die geltenden Coronaregeln, ergeben für mich einen gewissen Sinn und ich halte mich selbstverständlich auch daran.
Aber manchmal sollte man die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen, wie hier z.B. aus der Stuttgarter Zeitung...

Der Fall einer Altenpflegerin in der Ausbildung aus Stuttgart, deren Name und Adresse der Redaktion bekannt ist, lässt da Fragen aufkommen. Sie war auf dem Gehweg kontrolliert worden, als sie um 4.50 Uhr ihre Wohnung verließ, um zur um sechs Uhr beginnenden Arbeit zu gehen. Sie brauche morgens ihre Zeit, um im Büro Kaffee zu trinken und sich einzulesen in die Patientenakten zur Übergabe, sagt sie. „Ich mag keine Hektik.“ Der Vorfall ist im Dezember passiert, nach zwei oder drei Wochen kam der Bußgeldbescheid über 340 Euro. Sie sei in der Probezeit und ihr Arbeitgeber habe geraten, „kein großes Tam-Tam zu machen“, so die Frau. Sie hatte keinen Passierschein dabei und ein Anruf der Polizei beim Arbeitgeber ergab, dass genug Zeit gewesen wäre, erst um fünf Uhr den Weg anzutreten. Die Frau zahlte.

Wegen 10 Minuten, dass hat mehr wie ein „Geschmäckle“ wie man hier im Schwabenland zu sagen pflegt.

Immer diese seltsamen Halbwahrheiten.

In der Stuttgarter Zeitung steht auch, dass das Innenministerium umfassende Aufklärung angeboten hat. Insbesondere, warum bei der Dame ein Bußgeld in Höhe von 340 EUR verhängt wurde, wo normalerweise nur ein Regelsatz von 75 EUR fällig gewesen wären. Die Familie hat das abgelehnt.

In ebendieser Zeitung steht geschrieben, dass "möglicherweise [...] weitere Tatbestände zu einem erhöhten Bußgeld geführt" haben.

Die Leerdenker-kompatible Wahrheit, dass hier eine arme, aufopferungsvolle Auszubildende Opfer der sinnlosen Corona-Einschränkungen wird, lässt sich vermutlich nicht halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann

Sehr guter Artikel mit der notwendigen Schonungslosigkeit.
Die Lügen der Agendaerzählung und die „Armutspolitik“ (im doppelten Sinne) der Regierung werden in dem Artikel demaskiert.

Eine Regierung die Millionen finanziell Arme während der Covid-19-Maßnahmen so im Regen stehen lässt, kann es mit einer tatsächlichen Gesundheitsprävention nicht allzu ernst meinen.
Man riskiert völlig ungeniert dass Millionen sich zu Hotspots entwickeln, das ist die Konsequenz.

... „Welche »große Verunsicherung« würde eine Erhöhung des Hartz-IV-Satzes bewirken? Verunsicherung bei armen Menschen, ob sie doch nicht der Abschaum sind, als der sie behandelt werden? Oder bei Steuerzahler*innen, die gleichzeitig die desaströse Pandemiepolitik der Bundesregierung finanzieren, in der Gesundheitsminister Jens Spahn bei einer dubiosen Firma in der Schweiz komplett überteuerte Masken und andere Schutzausrüstung für 350 Millionen Euro einkauft?“ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Jubilado und Ralle2007
Allerdings. Übel, dass der Arbeitgeber sie im Stich gelassen hat.

Das Ganze hatte wohl weniger mit Ausgangsbeschränkungen zu tun. Kein Wunder, dass der Arbeitgeber sich da raushält. Im Zweifelsfall ist das jetzt eher eine ehemalige Auszubildende.
 
Sehr guter Artikel mit der notwendigen Schonungslosigkeit.
Die Lügen der Agendaerzählung und die „Armutspolitik“ (im doppelten Sinne) der Regierung werden in dem Artikel demaskiert.

... „Welche »große Verunsicherung« würde eine Erhöhung des Hartz-IV-Satzes bewirken? Verunsicherung bei armen Menschen, ob sie doch nicht der Abschaum sind, als der sie behandelt werden? Oder bei Steuerzahler*innen, die gleichzeitig die desaströse Pandemiepolitik der Bundesregierung finanzieren, in der Gesundheitsminister Jens Spahn bei einer dubiosen Firma in der Schweiz komplett überteuerte Masken und andere Schutzausrüstung für 350 Millionen Euro einkauft?“ ...

Ich verstehe nicht so ganz, was die Diskussion mit Corona zu tun hat. Hartz-IV-Bezieher haben momentan doch kaum nennenswerte Einschränkungen/Mehrkosten zu verbuchen. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit 1,50 EUR für eine FFP2-Maske.

Sicherlich kann man über Sinn und Unsinn der Regelsätze diskutieren, aber in der aktuellen Situation gibt es viele Bevölkerungsgruppen, die wesentlich dringender unterstützt werden müssen,
 
Zurück
Oben Unten