Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Wir hatten über BCG Impfung schon mal hier gesprochen.
Man nahm an das BCG geimpfte einige AK gegen Corona haben könnten. Menschen z.b. in der ehemaligen DDR hatten diese Impfung bekommen, seit 1989 gibt es diese nicht mehr.
In der Medizin ist nix unmöglich.
Official Title:
A Randomized, Double-blind, Placebo-controlled Phase 3 Study: Efficacy and Safety of VPM1002 in Reducing SARS-CoV-2 Infection Rate and COVID-19 Severity

Actual Study Start Date
June 24, 2020

Estimated Primary Completion Date
April 1, 2021

Estimated Study Completion Date
July 1, 2021

Du kannst es hier lesen https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT04439045 🙋🏻‍♀️
 
08:05 – und www.116117.de ist schon nicht mehr zu erreichen. Zeitüberschreitung bei allen Versuchen seitdem.

09:27 – Die Startseite baut sich zäh und in Textform auf.

09:35 – Nach Wahl des Bundeslands gelangt man auf eine Seite, auf der das Bundesland (!) und das Impfzentrum auszuwählen ist. Immerhin – klappt. Nun findet eine ad-hoc-Berechtigungsprüfung statt. 80+? Ja – ok, nicht ich, aber Muttern.
2021-01-25 um 09.27.08.jpg
Nunmehr Emailadresse (ich die meine, Muttern hat keine) eingegeben und eine (ihre) Mobilrufnummer (wegen SMS-Bestätigung) – »Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten« – Achwas? Ok, Telefon ohne führende Null. Neuer Versuch ohne: »Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten« – weitere Versuche bis 09:53 -> immernochso.
2021-01-25 um 09.38.31.jpg

Falls alle Termine schon vergeben sein sollten – schreibt das bitte auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nahm an das BCG geimpfte einige AK gegen Corona haben könnten. Menschen z.b. in der ehemaligen DDR hatten diese Impfung bekommen, seit 1989 gibt es diese nicht mehr.
Die artikel mit solchen annahmen stammen aus dem Mai 2020, da waren die infektionszahlen im osten deutlich geringer als im westen. Jetzt ist es nahezu umgekehrt.

Was auch hieran liegen könnte:

Ost-Beauftragter: Hohe Corona-Zahlen in AfD-Hochburgen kein Zufall

Die hohen Corona-Zahlen in den Hochburgen der Alternative für Deutschland (AfD) sind nach Ansicht des Ost-Beauftragten der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), kein Zufall. Eine mal laute, mal leise Rebellion gegen die Infektionsschutzpolitik behindere unterm Strich die Virusabwehr, sagte Wanderwitz dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND).

In einer Pandemie spielten viele Faktoren eine Rolle, sagte Wanderwitz. Dazu zähle nicht zuletzt die Haltung der Menschen zu Abstandsregeln und Maskenpflicht. "Wer die Infektionsschutzmaßnahmen ablehnt, wie viele AfD-Anhänger, Reichsbürger und Esoteriker es tun, hilft am Ende bei der Ausbreitung des Virus.”

Wanderwitz fügte hinzu, das Phänomen habe inzwischen eine Dimension, die über das Parteipolitische hinausgehe. So entstehe in manchen Regionen der früheren DDR eine Realitätsverweigerung wie im Jahr 2016 bei den Trump-Wählern in den USA. Viele schöben Komplexes und Unwillkommenes einfach beiseite, igelten sich ein und seien dann keinem Argument mehr zugänglich.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-montag-177.html#Ost-Beauftragter-Hohe-Corona-Zahlen-in-AfD-Hochburgen-kein-Zufall
 
Ich sehe das ein wenig anders. Natürlich sind die Folgen der Pandemie für die Jugend und die Alten verheerend, aber eben auch für alle andere. Der Author schriebt einerseits dass der Lockdown im Sommer zu früh beendet und im WInter zu spät begonnen wurde, ignoriert dabei aber dass gerade das lange Offnehalten der Schulen den "Lockdown Light" hat nutzlos verpuffen und de Zahlen weiter steigen lassen, und wenn die Schlen zu früh wieder geöffnet werden wird der derzeitige Trend dass die Zahlen wieder runter gehen wahrscheinlich wieder umgekehrt. Und das wird dann auch für die Alten zur Gefahr die dann vermehrt infiziert werden und zum Teil eben auch sterben.

Die wahrscheinlich beste Lösung um Schulabschlüsse nicht abzuwerten und trotzdem jedem Schüler den verpassten Stoff aufholen lassen zu können wäre aus meiner Sicht das Schuljahr zu wiederholen, und nicht mit Gewalt die Schulen schnellstmöglichst zu öfnen und die Infektionszahlen erneut hoch zu treiben. Dann gehen die jungen Menschen eben 1 Jahr später in Ausbildung/Studium, bei einer Lebensarbeitzeit bis weit über 65 ist da genug Zeit sich Haus Auto und andere Konsumgüter zu erwirtschaften. Diejenigen die jetzt wegen des Dauerlockdowns ihre Jobs verlieren oder 2 Jahre in Kurzarbeit bleiben (KuG ist auch nicht mehr als ALG I) oder ihre aufgebauten Existenzen als Slebständigeverlieren und dann in der Inslvenz hängen bleiben velrieren da ungleich mehr. Denen zu sagen die sollen sich nicht anstlelen weil ja nur die Jungend und die Alten diejenigen sind die leiden ist schon ein wenig zynisch.
MacQandalf
Grundsätzlich trifft es alle Menschen, keine Frage!!!

Menschen die im Pflegeheim sind tritt es m.E. am aller härtesten. Sie sind allein, Besuchs und Kontaktmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt.
Hatte hier ein Beitrag verlinkt "der einsame Tod"
Das sich für viel Existenzängste bezüglich den Auswirkungen der Pandemie entwickeln, steht außer Frage. Wir müssen mit Insolvenzen und Schlussfolgend auch Arbeitslosigkeit rechnen.
Für Kinder und Jugendliche ist es ebenfalls nicht einfach, häusliche Gewalt nimmt zu Freunde können nicht getroffen werden......
Auch die Umstellung mit der Schule, Uni ist es nicht einfach.

Die Pandemie trifft letztendlich alle, aber der einsame Tod ist m.E. am schlimmsten. Auch wenn es für bestimmte Menschen ggf. eine Erlösung ist.
 
Die artikel mit solchen annahmen stammen aus dem Mai 2020
Der Artikel, @punkreas stammt nicht von mir.

Aber wenn du schon auf einen Unterschied von Osten und Westen eingehst, sollte man mal weiter überlegen und nicht zwingend bei der politischen Einstellung stagnieren.
Wo gibt es denn die meisten schweren Verläufe bzw. Todesfälle, im Osten oder im Westen?

Da ich heute noch in der Uniklinik wegen den Nachwirkungen meiner Corona Erkrankung behandelt werde und man den kompletten Verlauf der Erkrankung regelmäßig diskutiert wird die damalige Tuberkulose Impfung öfters ins Gespräch gebracht, im positiven Sinne.
Natürlich lieber punkreas ziehe ich die Meinung ich den behandelnden Ärzten gegenüber der tagesschau gerne vor. :i;):
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunmehr Emailadresse (ich die meine, Muttern hat keine) eingegeben und eine (ihre) Mobilrufnummer (wegen SMS-Bestätigung) – »Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten« – Achwas? Ok, Telefon ohne führende Null. Neuer Versuch ohne: »Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten« – weitere Versuche bis 09:53 -> immernochso.
Neben dem belasteten Server, dürfte deswegen wohl auch ein Laufzeitende der Scripte erreicht werden und dann gibt's einen Fehler.
 
Die wahrscheinlich beste Lösung um Schulabschlüsse nicht abzuwerten und trotzdem jedem Schüler den verpassten Stoff aufholen lassen zu können wäre aus meiner Sicht das Schuljahr zu wiederholen, und nicht mit Gewalt die Schulen schnellstmöglichst zu öfnen und die Infektionszahlen erneut hoch zu treiben. Dann gehen die jungen Menschen eben 1 Jahr später in Ausbildung/Studium, bei einer Lebensarbeitzeit bis weit über 65 ist da genug Zeit sich Haus Auto und andere Konsumgüter zu erwirtschaften. ...

„Der Politik“ scheint es scheißegal zu sein, sollen die blöden Bratzen doch sehen wie sie klarkommen.
Das bischen Druck was noch obendrauf kommt, sollen sich mal nicht so anstellen, dann eben G7 statt G8.
Wenn sie ihre Abschlüsse nicht schaffen, sind sie doch selber schuld.
Sollen sie sich doch drei Masken ins Gesicht heften und Desinfektionsmittel saufen, vielleicht hilft das. Zynismus off.

Die Druckkompensierer und Lehrplankrüppel von heute sind die Psychologiepatienten von morgen.
Auch ein Arbeitsbeschaffungsprogramm. Vom gesamtwirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schaden ganz zu schweigen.

Die wahrscheinlich beste Lösung um Schulabschlüsse nicht abzuwerten und trotzdem jedem Schüler den verpassten Stoff aufholen lassen zu können wäre aus meiner Sicht das Schuljahr zu wiederholen, und nicht mit Gewalt die Schulen schnellstmöglichst zu öfnen und die Infektionszahlen erneut hoch zu treiben.
:unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
Neben dem belasteten Server, dürfte deswegen wohl auch ein Laufzeitende der Scripte erreicht werden und dann gibt's einen Fehler.
Ja klar – aber wie wirkt sowas auf auf den 80+jährigen Malebensovomenkelgezeigtbekommenhabenrechnerbenutzer, der es eben erst geschafft hat, sich bis dahin durchgeklickt zu haben? Da dürfen temporäre oder andauernde Abbruchmeldungen gerne etwas verboser sein – und zwar auf Deutsch.

Und eine fernmündliche Absprache scheint ja z.Z. auch nicht ganz so rundzulaufen.

extra-3 hat ja auch den 80+Jährigen gezeigt, der auf seinem Mobiltelefon den in der Bestätigungs-SMS verborgene Link (von dem er keine Ahnung hatte, was das überhaupt sein soll) natürlich nicht anklicken kann. Als ob die Entwickler nicht die Bohne daran denken, dass die Zielgruppe eben tendenziell intelligentfernsprecherunbezogener sind.
 
@fa66
Die Scheren der Gesellschaften sind mehrere, statt nur Status und Finanz.
Als ich mir hier nach Umzug einen Onlinetermin (geht nur so) beim Meldeamt holen musste, durfte ich feststellen, dass die Form dafür keine Umlaute akzeptiert,
aber jedesmal den Rahmen der verfügbaren Termine 30 Minuten nach hintenschiebt, wenn man eine Fehlermeldung bekam.
Darauf habe ich den Meldeamts-Menschen dann beim "Face-to-Face-Termin" mal hingewiesen und auf die damit mögliche Verwunderung seitens der
vielzähligen türkischen Mitbürger hier.

Üç küçük öpüçük :teeth:
 
Darauf habe ich den Meldeamts-Menschen dann beim "Face-to-Face-Termin" mal hingewiesen und auf die damit mögliche Verwunderung seitens der
vielzähligen türkischen Mitbürger hier.

Üç küçük öpüçük
Nicht, dass es beim yüz yüze der genervte Mitbürger dann doch beş arkadaşlar rüberwachsen lässt.
 
Nicht, dass es beim yüz yüze der genervte Mitbürger dann doch beş arkadaşlar rüberwachsen lässt.
Würde mich nicht wundern, denn als ich vor meinem Termin da so eine gute halbe Stunde im provisorischen "Corona-Warteraum" am Empfang saß,
taperte alle paar Minuten ein solcher Mitbürger herein und wollte einen Termin – bekamen aber immer nur die Ansage, dass man das bitte online machen müsse.
Oftmals hörte man nur: "Gehte nischt." – "Doch, der geht und nun gehen Sie bitte!"

Zumindest hat "mein" Melde-Mensch sich meinen Hinweis tatsächlich aufgeschrieben.
Muss bei Gelegenheit mal testen, ob das Dingen jetzt funktioniert.
:crack:
 
Ja klar – aber wie wirkt sowas auf auf den 80+jährigen Malebensovomenkelgezeigtbekommenhabenrechnerbenutzer, der es eben erst geschafft hat, sich bis dahin durchgeklickt zu haben? Da dürfen temporäre oder andauernde Abbruchmeldungen gerne etwas verboser sein – und zwar auf Deutsch.

Und eine fernmündliche Absprache scheint ja z.Z. auch nicht ganz so rundzulaufen.

extra-3 hat ja auch den 80+Jährigen gezeigt, der auf seinem Mobiltelefon den in der Bestätigungs-SMS verborgene Link (von dem er keine Ahnung hatte, was das überhaupt sein soll) natürlich nicht anklicken kann. Als ob die Entwickler nicht die Bohne daran denken, dass die Zielgruppe eben tendenziell intelligentfernsprecherunbezogener sind.

Hab meine Mutter auch beruhigen müssen. Sie wollte sich anmelden. Was sie aber ohne Rechner und Email
selber nicht kann. In ihrer Stadt in Bayern bringt das Anmelden aber auch nichts. Sobald Impfstoff da ist, wird er
entsprechend der Dringlichkeit verteilt. Sie ist mit 84 erst in der 5. Gruppe dran. Jeder bekommt vorab einen Brief.

Glücklicherweise hat sie sehr viele Antikörper. Bin gespannt, ob das beim Anschreiben gefragt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und nonpareille8
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Jubilado, Ralle2007 und eine weitere Person
Dann gehen die jungen Menschen eben 1 Jahr später in Ausbildung/Studium, bei einer Lebensarbeitzeit bis weit über 65 ist da genug Zeit sich Haus Auto und andere Konsumgüter zu erwirtschaften. Diejenigen die jetzt wegen des Dauerlockdowns ihre Jobs verlieren oder 2 Jahre in Kurzarbeit bleiben (KuG ist auch nicht mehr als ALG I) oder ihre aufgebauten Existenzen als Slebständigeverlieren und dann in der Inslvenz hängen bleiben velrieren da ungleich mehr. Denen zu sagen die sollen sich nicht anstlelen weil ja nur die Jungend und die Alten diejenigen sind die leiden ist schon ein wenig zynisch.
Bitte auch für Menschen die studieren😊Ich kann nur von mir reden. In meinem Semester brachen einige ab. Mein Freund fängt mich auf und er unterstützt mich oft vielleicht andere sind alleine oder sie bekommen keine Unterstützung. Weißt du es ist nicht mein Ziel Haus, Auto oder Konsumgüter zu erwirtschaften es ist mehr das Streben nach Wissen und Erkenntnis um Menschen zu helfen so wenn sie medizinische Hilfe brauchen, wie ich schon schrieb ich werde nicht meine Füße still halten bis ich dieses Ziel erreicht habe, so es ist nicht wichtig ob 1 Jahr oder 10 Jahre später. Auf dem Weg ich genieße alles was ich erlebe negative Dinge auch. Sie heben gute Dingen mehr hervor😚Du sagst Jobs verlieren, ich sage Nebenjobs für Studierende du findest sie in der Gastronomie, 450 Euro Jobs, du bekommst kein Kurzarbeitergeld oder in anderen Worten wenn du keine Existenz hast, du verlierst keine Existenz aber ich verstehe schon, wir alle müssen lernen mit den Folgen von dieser Pandemie zu leben 😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten