Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Was sagt eigentlich die AfD dazu, dass sich sogar die Russen impfen lassen? Frage ist nicht an Dich @Ralle2007, sondern mir nur spontan eingefallen auf die Nachricht. :)
 
Was sagt eigentlich die AfD dazu, dass sich sogar die Russen impfen lassen? Frage ist nicht an Dich @Ralle2007, sondern mir nur spontan eingefallen auf die Nachricht. :)
Ich frage mich nur gerade was Sputnik V und das in Russland diesbezüglich eine Massenimpfung damit durchgeführt wird, mit der Afd zu tun hat?
Die zweifeln doch eh am Corona Impfstoff, egal wo der wohl herkommt.
https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Covid-19-AfD-saet-Zweifel-an-Corona-Impfstoff;art155371,4720637
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur gerade was Sputnik V und das in Russland eine Massenimpfung damit durchgeführt wird, mit der Afd zu tun hat?
Die zweifeln doch eher am Corona Impfstoff, egal wo der wohl herkommt.
Eben! :crack:

Sie winden sich: https://de.rt.com/meinung/109770-corona-sputnik-v-und-die-deutschen-medien/
Deutsche Politik und Presse schlecht machen, trotzdem die Bevölkerung impfwillig halten und die rechten VT nicht abschrecken... gar nicht sooo einfach, damit hätte selbst Trump seine Probleme. :)

Wichtig ist zu verstehen: Die Berichterstattung der Tagesschau ist im Zusammenhang mit Sputnik V eindeutig tendenziös. Das wäre nicht weiter schlimm, würden andere Medien diese einseitige Berichterstattung ausgleichen, indem dort positiver oder zumindest objektiver berichtet wird. In einer freien Presselandschaft wäre das erwartbar, denn dass alle den gleichen Blick auf die gleiche Sache haben und die gleiche Meinung entwickeln, ist in einem freien Umfeld absolut unwahrscheinlich. Aber auch in anderen deutschen Medien wird nicht anders berichtet, als es die Tagesschau tut.
:rotfl:

Nichts für ungut, ich habe die Theorie zu Sputnik angesehen und hört sich alles gut an, wenn das so stimmt.
 
Bringe mir doch mal ein konkreten Nachweis das Sputnik V schlechter ist als der beispielsweise von Biontech.
Ich hätte kein Problem mir Sputnik V impfen zu lassen, oder liegt es daran das Sputnik V bereits geimpft wird.;)
 
Bringe mir doch mal ein Nachweis das Sputnik V schlechter ist z.b. als der von Biontech.
Ich hätte kein Problem mir Sputnik V impfen zu lassen, oder liegt es daran das Sputnik V bereits geimpft wird.;)
Du, darum gehts nicht. Es geht nur darum, dass die AfD und die Putinregierung schon befreundet sind, aber die AfD im Gegensatz zur Putinregierung die Realität noch nicht akzeptiert. :)
 
Du, darum gehts nicht. Es geht nur darum, dass die AfD und die Putinregierung schon befreundet sind, aber die AfD im Gegensatz zur Putinregierung die Realität noch nicht akzeptiert. :)
Wer mit Putin befreundet ist interessiert mich nicht annähernd und hat wohl auch nichts mit dem hier Thema zu tun.
Aber ich habe Verwandtschaft in Russland und dort gibt es auch Corona.
Ich finde es gut das Russland bereits Massenimpfungen macht. Ich werde in den nächsten Tagen telefonisch erfahren ob der Impfstoff von einigen Personen meiner Verwandtschaft (die zuerst geimpft werden) gut vertragen wurden ist, und wie das mit der Logistik lief, gerade für die 2. Impfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, stonefred und Marie Huana
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Marie Huana
Hier scheint es mal wieder zu klemmen!

"Schnell und unbürokratisch" sollten sie fließen, die Novemberhilfen. Doch bis auf Abschlagszahlungen haben die Antragssteller noch nichts gesehen. Schuld ist die Software.“

Nun sollen die Hilfen erst im Januar kommen.

Nach SWR-Informationen verzögert sich die Auszahlung der kompletten Novemberhilfen weiter bis in den Januar. "Ich möchte von der Politik wissen, wie ich das meinen Mitarbeitern erklären soll, wenn sie vielleicht im Januar keinen Lohn bekommen?", fragt Caraggioso. Denn auch für das Kurzarbeitergeld muss sie als Arbeitgeberin in Vorleistung treten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/novemberhilfen-auszahlung-januar-corona-101.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
@Marie Huana
Berlin – Die Verteilung von FFP-2-Masken zum Schutz besonders gefährdeter Menschen vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Deutschland ist angelaufen. Das hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) heute in Berlin betont.

Na da geht es hier zumindestens schon mal vorwärts ;)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119058/Verteilung-von-FFP-2-Masken-angelaufe
Die Frage ist nur: Woher weiß man, wer besonders gefährdet ist? Welches sind die Kriterien? Wir da mal kurz die ärztliche Schweigepflicht ausgehebelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Elvisthegreat
Die Frage ist nur: Woher weiß man, wer besonders gefährdet ist? Welches sind die Kriterien? Wir da mal kurz die ärztliche Schweigepflicht ausgehebelt?
Ich gehe davon aus, dass der Arzt dir ein Rezept ausstellen wird. Hier zahlt man ja auch ein Eigenanteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
@Marie Huana
Berlin – Die Verteilung von FFP-2-Masken zum Schutz besonders gefährdeter Menschen vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Deutschland ist angelaufen. Das hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) heute in Berlin betont.

Na da geht es hier zumindestens schon mal vorwärts ;)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119058/Verteilung-von-FFP-2-Masken-angelaufe

Wir Lehrer in München hatten vorgestern alle 2 (in Worten ZWEI) FFP2-Masken (unverpackt) im Fach liegen. Und per mail die Erläuterung, dass diese NICHT für den Dauereinsatz gedacht sind, sondern für besondere Zwecke, die jede Schule selbst festlegen kann.

Wie hat meine Mutter immer so schön gesagt: verlässt du dich auf andere, bist verlassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
@Marie Huana
Berlin – Die Verteilung von FFP-2-Masken zum Schutz besonders gefährdeter Menschen vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Deutschland ist angelaufen. Das hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) heute in Berlin betont.

Na da geht es hier zumindestens schon mal vorwärts ;)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119058/Verteilung-von-FFP-2-Masken-angelaufe
in diesem Zusammenhang

https://www.nonwovens-industry.com/contents/view_breaking-news/2020-12-03/innovatec-starts-up-second-oerlikon-meltblown-line/
 
Die Frage ist nur: Woher weiß man, wer besonders gefährdet ist? Welches sind die Kriterien? Wir da mal kurz die ärztliche Schweigepflicht ausgehebelt?
Steht doch im Artikel: eets mal Pflegeeinrichtungen.
Danach soll es eine Verordnung für die anderen Risikogruppen geben. Da wird dann schon alles norwendige drinstehen..
 
Bremer schüler/innen haben den hybridunterricht nun selbst organisiert, da behörden und regierungen nicht aus dem quark kommen. Die schulleitung unterstützt das, die schulbehörde verweist auf regeln für alle:

Halbgruppen-Unterricht – organisiert in Eigenregie
Ein Zeichen setzen wollen sie auch an der Oberschule Kurt-Schumacher-Straße in Bremen - und gehen dort noch weiter. Seit Montag wird hier in der Oberstufe in Halbgruppen unterricht. Organisiert von Schülerinnen und Schülern - in Eigenregie. "Das war ziemlich viel Arbeit, die Schülervertretung hat lange an dem entsprechenden Plan gesessen, aber es funktioniert", sagt Leonie Müller, eine der Oberstufenschülerinnen. Die einzelnen Jahrgänge habe man in zwei verschiedene Gruppen eingeteilt: "Gruppe A kommt immer montags, dienstags und freitags in die Schule, Gruppe B mittwochs und donnerstags." Jeweils wöchentlich würde dann gewechselt, so Müller.
Die Schülerinnen und Schüler zu Hause werden laut Müller entweder per Livestream in die Klasse zugeschaltet oder der Unterricht wird aufgezeichnet und steht dann später als Video zur Verfügung. "Und aus der Gruppe, die in der Schule ist, gibt es auch jeden Tag jemanden, der Protokoll führt." Hinzu kämen entsprechende schriftliche Aufgaben, die über die digitale Plattform "it's learning" bearbeitet würden, so die 17-jährige Schülerin. Den Vorstoß an ihrer Schule bezeichnet Müller als "Streik-Aktion":

...
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/schule-halbgruppen-streik-protest-schueler-corona-bremen-100.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und WollMac
Wir Lehrer in München hatten vorgestern alle 2 (in Worten ZWEI) FFP2-Masken (unverpackt) im Fach liegen. Und per mail die Erläuterung, dass diese NICHT für den Dauereinsatz gedacht sind, sondern für besondere Zwecke, die jede Schule selbst festlegen kann.

Wie hat meine Mutter immer so schön gesagt: verlässt du dich auf andere, bist verlassen ...

Deswegen finde ich es unfassbar das die Bundesregierung nicht ausreichend kostenfreie Masken bereitstellt, mein Reden seit Monaten.
Versprechungen macht die Politik gerne, aber einhalten ist so eine Sache.

Das gleiche gilt für die Novemberhilfen die wohl erst im Januar kommen.:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Die Frage ist nur: Woher weiß man, wer besonders gefährdet ist? Welches sind die Kriterien? Wir da mal kurz die ärztliche Schweigepflicht ausgehebelt?
Das teilt dann die Schufa mit, wenn sie anhand deiner Kontoauszugsdaten deine Einkäufe ausgewertet haben. :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbub, nonpareille8, wegus und 2 andere
Das teilt dann die Schufa mit, wenn sie anhand deiner Kontoauszugsdaten deine Einkäufe ausgewertet haben. :crack:
Habe ich auch schon gehört, glaube aber nicht das dass die Schufa wirklich durchgekommt.
 
Das teilt dann die Schufa mit, wenn sie anhand deiner Kontoauszugsdaten deine Einkäufe ausgewertet haben. :crack:
Ein Freund - ist ein Bargeld Anhänger - wollte bei einem lokalen Händler ein zinsfreies Angebot auf Raten nutzen, wurde abgelehnt weil er keinen Schufa Score hat. Der hat Kohle genug
 
  • Wow
Reaktionen: nonpareille8
Zurück
Oben Unten