Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Wo gehst du denn derzeit legal in den Puff?

Übrigens hat Hamburg an alle Lehrer je 10 FFP2-Masken kostenlos verteilt.
Ich versuche das gerade angestrengt nicht im Kontext zu sehen...es gelingt mir nicht!
 
  • Haha
Reaktionen: apfelbub
Zum ersten, - ich weiß ich weiß nicht wie Du bis zu 83 Mio. Masken täglich verteilen willst und wer diese Massen produzieren soll, zudem noch nach FFP2 Standart und das ganze nur einmal für Deutschland.
Zum zweiten, warum umsonst?, mittlerweile sind die Dinger ja bezahlbarer als noch im Frühjahr. Wir haben uns vor wenigen Wochen mit so vielen Masken eingedeckt das es für unseren Bedarf bis weit in das erste Quartal des kommenden Jahres reicht, dabei sind wir nicht Arm geworden.
Ich denke etwas Gesundheitsversorge ist schon auch noch dem Privatmann zuzumuten, im Notfall gibt es halt mal einen Puffbesuch im Monat weniger oder verzichtet mal auf das neueste Apple Gadget 🤭

Masken werden in Deutschland und Europa produziert, ich sehe hier überhaupt kein Problem jeden Bürger damit zu versorgen.
Rechne die Kosten für die Hilfspakete und dessen weiteren Auswirkungen zusammen und setze das ins Verhältnis für die Kosten der Masken was dann die Bundesregierung zahlen müsste.
Da ist deutlich weniger, es gibt auch wiederverwertbare Masken auch das wäre deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Masken werden in Deutschland und Europa produziert, ich sehe hier überhaupt kein Problem jeden Bürger damit zu versorgen.
Rechne die Kosten für die Hilfspakete und dessen weiteren Auswirkungen zusammen und setze das ins Verhältnis für die Mosten der Masken was dann die Bundesregierung zahlen müsste.
Da ist deutlich weniger, es gibt auch wiederverwertbare Masken auch das wäre deutlich günstiger.

Hast Du da Zahlen die diese These stützen oder ist es nur eine Vermutung?
Der Staat gibt in der Tat sehr viel Geld für die Bekämpfung der Pandemie aus, ob dies im Einzelfall immer sinnvoll ist das steht auf einem anderen Blatt und kann ich auch kaum beurteilen. Nicht nachvolllziehen, mit Ausnahme von Sozialfällen und eben entsprechenden Institutionen wie Krankenhäuser, Alten-, und Pflegeheime, kann ich allerdings dieses "Vollkaskodenken".
Da geben die Menschen auf der einen Seite Millionen für Weihnachstgeschenke aus, aber für diesen Stofffetzen reicht das Geld plötzlich nicht mehr und da soll dann gefälligst der Staat einspringen, warum? Ich denke eine gewisse Eigenverantwortung und Leistung ist für jeden zumutbar und in dieser Ausnahmesituation kann man auch mal die eigenen Prioritäten überdenken. Auch wir haben in diesem Jahr deutlich weniger Geld verbraten als üblich und uns mehr auf die Dinge konzentriert die uns die Pandemie und der gesunde Menschenverstand abverlangt.

Ich glaube da kommen wir nicht zusammen...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und stonefred
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Die rund 4.500 Mitarbeiter der insgesamt 709 Abgeordneten des Deutschen Bundestages bekommen zur Weihnachtszeit eine Bonuszahlung. Bis zu 600 Euro sollen ihnen steuerfrei mit dem Dezembergehalt überwiesen werden. Das hat der Ältestenrat des Bundestages beschlossen, wie aus einem Schreiben von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hervorgeht, das dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-bonus-bundestag-mitarbeiter-100.html


Nun frage ich mich gerade wo solche Art von Hilfen z.B. für, „Flaschen sammelnde“ Rentner, H4 Empfänger, Empfänger von GS sind.

Oder habe ich hier von Seiten der Bundesregierung aus etwas übersehen🤔
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Mahonra, Marie Huana, fa66 und 4 andere
Das hast du sicherlich mit Sputnik V verwechselt ;)

Es hat auch ein Grund warum Biontech bei -70 Grad gelagert werden muss.

Was bei dem Corona-Impfstoff von Biontech gespritzt wird ist sogenannte mRNA – genetisches Material, aus dem der Körper selbst Teile des Virus produziert. Diese werden dann – wie bei den Grippeimpfstoffen – vom Immunsystem erkannt, das dann Antikörper bildet. Und diese mRNA muss eben bei -70°C gelagert werden.

https://www.swr.de/wissen/corona-impfstoff-kuehlung-100.html

Ich finde das schon sehr interessant, dass man den Impfstoff auch ein paar Tage im Kühlschrank lagern kann.
Warum schreibst du, er hätte das mit Sputnik V verwechselt, und verlinkst dann einen Artikel, in dem
drinsteht, dass man bis 5 Tage im Kühlschrank lagern kann? Bin da jetzt etwas verwirrt. :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ich finde das schon sehr interessant, dass man den Impfstoff auch ein paar Tage im Kühlschrank lagern kann.
Warum schreibst du, er hätte das mit Sputnik V verwechselt, und verlinkst dann einen Artikel, in dem
drinsteht, dass man bis 5 Tage im Kühlschrank lagern kann? Bin da jetzt etwas verwirrt. :kopfkratz:

Richtig, kenne ich auch so vom aktuellen Grippeimpfstoff, musste Ihn selber kaufen und lagern bis ich Ihn geimpft bekam.

arminrc hat meinen Beitrag inkl. dem Link nicht richtig gelesen und habe das ganze mit etwas Ironie gezeichnet.;)
 
Wir haben uns vor wenigen Wochen mit so vielen Masken eingedeckt das es für unseren Bedarf bis weit in das erste Quartal des kommenden Jahres reicht, dabei sind wir nicht Arm geworden.
Ich denke etwas Gesundheitsversorge ist schon auch noch dem Privatmann zuzumuten, im Notfall gibt es halt mal einen Puffbesuch im Monat weniger oder verzichtet mal auf das neueste Apple Gadget 🤭
Es gibt sehr wohl Menschen, die sich überlegen, FFP2 Masken zu kaufen, oder doch lieber das Mittagessen für die Familie. Eine Maske kostet hier noch 5,95 - 6,95 € das Stück. Für Beschäftigte im Niedriglohnsektor und Harz IV Empfänger ist das viel Geld, das sie nicht so einfach zur Verfügung haben, ohne schmerzhafte Abstriche in ihrer Grundversorgung machen zu müssen; viele alte Menschen mit geringer Rente sind ebenso betroffen. Deshalb kommt mir das was du geschrieben hast, etwas zynisch vor. Hier ist das Forum der wohlhabenden Apfel Lover und es fehlt an Vorstellungskraft, dass es tatsächlich Menschen gibt, die in diesem Coronaprozedere den Kürzeren ziehen, deshalb, weil sie arm sind und gleichzeitig gefährdeter.

Apropos, was ist jetzt eigentlich mit dem vergünstigten Maskenkauf für ältere und Gefährdete? :imad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, WollMac, tombik und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Es gibt sehr wohl Menschen, die sich überlegen, FFP2 Masken zu kaufen, oder doch lieber das Mittagessen für die Familie. Eine Maske kostet hier noch 5,95 - 6,95 € das Stück. Für Beschäftigte im Niedriglohnsektor und Harz IV Empfänger ist das viel Geld, das sie nicht so einfach zur Verfügung haben, ohne schmerzhafte Abstriche in ihrer Grundversorgung machen zu müssen; viele alte Menschen mit geringer Rente sind ebenso betroffen. Deshalb kommt mir das was du geschrieben hast, etwas zynisch vor. Hier ist das Forum der wohlhabenden Apfel Lover und es fehlt an Vorstellungskraft, dass es tatsächlich Menschen gibt, die in diesem Coronaprozedere den Kürzeren ziehen, deshalb, weil sie arm sind und gleichzeitig gefährdeter.

Apropos, was ist jetzt eigentlich mit dem vergünstigten Maskenkauf für ältere und Gefährdete? :imad:

Für den Fall das man Denkt ich differnziere nicht, einfach mal den nachfolgende Antwort von mir lesen und verstehen, Danke
https://www.macuser.de/threads/coronavirus-covid-19-wie-geht-ihr-damit-um.844531/page-1255#post-10882157

Aber in der Tat Ist es undifferenziert unengeltlich hier Masken für A l l e zu fordern....., warum?
Zudem weiß ich nicht woher ihr Eure FFP Masken bezieht, das Stück kostete bei uns 3€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Aber in der Tat Ist es undifferenziert unengeltlich hier Masken für A l l e zu fordern....., warum?
Zudem weiß ich nicht woher ihr Eure FFP Masken bezieht, das Stück kostete bei uns 3€
Dann hast du den Sinn meiner Forderung nicht verstanden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
wenn Du sonst nix zu beißen hast, macht das wenigstens satt?
Klingt erst mal lustig ... viele solo Selbstständige können nachts nicht schlafen, weil sie nicht mehr wissen, wie sie die Miete zahlen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Nix für ungut, Marie. Ich gleite zu oft in Sarkasmus an, wenn ich recht wütend ob der Umstände bin. Difool sollte das auch wissen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Marie Huana
Habe ich auch schon gehört. Das Problem ist allerdings auch, dass die Corona-Hilfen teilweise sehr unüberlegt sind und viele, die sie wirklich brauchen, nicht bekommen. Der Blödsinn ist, das man die Hilfen nur für Betriebsausgeben verwenden darf. Was machen dann z.B. selbständige Fitnesstrainer oder Tai-Chi-Lehrer? Die haben oft keine Betriebsausgaben. Die dürfen dann am Daumen lutschen?
Die sind in der selben Situation wie die selbstständigen mit Betriebsausgaben. Die Hilfen dürfen doch auch nur für diese ausgegeben werden und soweit ich weiss, muss man das auch nachweisen. Es gab ja wohl schon Rückforderungen, wenn der Nachweis nicht erbracht werden konnte.
Auf dem Haushaltskonto haben also beide Gruppen das selbe, nämlich nichts von den Hilfen, nur Ihre Rücklagen.

Edit: Nur zur Vorsicht. Das bedeutet weder das ich das gut finde noch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moskau beginnt mit Massenimpfung gegen Covid-19: 70 Impfzentren eröffnen am 5. Dezember
https://de.rt.com/russland/110072-moskau-beginnt-mit-massenimpfung-gegen-covid-19/

So wurde ich mit "Sputnik V" geimpft.
Ein Erfahrungsbericht.


Doch am späten Abend gab es keinen Zweifel mehr, dass mein Körper auf den Impfstoff reagierte. Die Körpertemperatur stieg auf 38,6 Grad. Die Muskelschmerzen nach meiner letzten Yoga-Sitzung nahmen zu. All das war unangenehm, aber es war erfreulich, dass ich höchstwahrscheinlich den Impfstoff bekommen hatte und kein Placebo. Ich nahm Paracetamol ein, hielt die Symptome in meinem digitalen Tagebuch fest und ging schlafen. Am nächsten Tag lag die Temperatur bei etwa 37 Grad und schon am Tag darauf waren die Nebenwirkungen verschwunden.

In drei Wochen bekomme ich die zweite Komponente des Impfstoffs injiziert, und ungefähr 42 Tage nach der ersten Injektion sollten sich bei mir Antikörper bilden. Die Frage, ob diese Antikörper das Virus wirksam bekämpfen können, ist jedoch noch offen.




https://www.dw.com/de/so-wurde-ich-mit-sputnik-v-geimpft/a-55816126
 
Zurück
Oben Unten