Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Tu ich nicht! Ich habe gute Gründe anzunehmen, dass meine Frau und ich es im Februar schon hatten. Da war laut Presse Corona noch in Wuhan.

Wenn du dich nicht zu sicher fühlst, warum schreibst du dann, das Risiko zu erkranken sei „sehr gering“ ? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Marie Huana und MmeBezier
Da war laut Presse Corona noch in Wuhan.
Es musste aber auch erst nach Wuhan kommen.
Gab es irgendwelche Afrika-Kontakte? Das Virus stammt ja von dortigen Flughunden und sei mit Chinesen von dort nach Wuhan gebracht worden. So spräche erstmal nichts dagegen, dass es auch von dort direkt, früher und ebenso unbemerkt nach Europa gekommen sein könnte.
 
Es gab ja auch Berichte dass in Wasserproben aus Norditalien vom November 2019 schon das Coronavirus nachgewiesen wurde.

Edit: aus Kläranlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, wegus und Mahonra
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Es hibt einen unterschied zwischen infiziert und krank

Ja, ist mir klar. Ich habe es nicht verwechselt.

In meiner Familie sind jedenfalls alle erkrankt, die infiziert wurden, außer die Alten >84 Jahre,
alle anderen, auch die mit 25, jung und fit, hatten Symptome. Manche bis heute. Ob etwas bleibt, wird
sich zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Es gab ja auch Berichte dass in Wasserproben aus Norditalien vom November 2019 schon das Coronavirus nachgewiesen wurde.

Edit: aus Kläranlagen


Virus kommt nicht aus Wuhan: Top-Virologe überrascht mit Aussage zu Pandemie-Ursprung

Kekulé: Virus hat sich in Italien zu lange unbemerkt ausgebreitet .....


Das Problem sei jedoch gewesen, dass der Ausbruch in Norditalien über mehrere Wochen nicht erkannt worden sei, wodurch das Virus unbemerkt mutieren und sich besser an den Menschen anpassen konnte. Dies sei ein schweres Versäumnis gewesen, da man in Europa „ziemlich lange vorgewarnt war und diese Warnungen am Anfang nicht ernst genommen hat“.
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/bei-markus-lanz-virus-kommt-nicht-aus-wuhan-top-virologe-ueberrascht-mit-aussage-zu-pandemie-ursprung_id_12710622.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Virus kommt nicht aus Wuhan: Top-Virologe überrascht mit Aussage zu Pandemie-Ursprung

Kekulé: Virus hat sich in Italien zu lange unbemerkt ausgebreitet .....


Das Problem sei jedoch gewesen, dass der Ausbruch in Norditalien über mehrere Wochen nicht erkannt worden sei, wodurch das Virus unbemerkt mutieren und sich besser an den Menschen anpassen konnte. Dies sei ein schweres Versäumnis gewesen, da man in Europa „ziemlich lange vorgewarnt war und diese Warnungen am Anfang nicht ernst genommen hat“.
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/bei-markus-lanz-virus-kommt-nicht-aus-wuhan-top-virologe-ueberrascht-mit-aussage-zu-pandemie-ursprung_id_12710622.html
Das haben wir doch schon längst durchgekaut, falls ich mich richtig erinnere. Was tut das noch zur Sache. :noplan:
 
Das haben wir doch schon längst durchgekaut, falls ich mich richtig erinnere. Was tut das noch zur Sache. :noplan:

Durchgekaut haben wir hier vieles.
Ganz einfach das Virus ist mutiert und wir haben es in Europa bereits mit der mutierten Form zu tun.
Was das zur Sache macht, ganz einfach mit dem Virus werden wir leben müssen, selbst mit Impfung wird es nicht ganz von der Bildfläche nicht verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Mahonra
Virus kommt nicht aus Wuhan: Top-Virologe überrascht mit Aussage zu Pandemie-Ursprung

Kekulé: Virus hat sich in Italien zu lange unbemerkt ausgebreitet .....


Das Problem sei jedoch gewesen, dass der Ausbruch in Norditalien über mehrere Wochen nicht erkannt worden sei, wodurch das Virus unbemerkt mutieren und sich besser an den Menschen anpassen konnte. Dies sei ein schweres Versäumnis gewesen, da man in Europa „ziemlich lange vorgewarnt war und diese Warnungen am Anfang nicht ernst genommen hat“.
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/bei-markus-lanz-virus-kommt-nicht-aus-wuhan-top-virologe-ueberrascht-mit-aussage-zu-pandemie-ursprung_id_12710622.html
Er hat ganz deutlich gesagt, dass das Virus aus Wuhan kommt, lies' mal, was du verlinkt hast:
Auf Lanz verwunderte Nachfrage, ob die chinesische Staatsregierung mit ihrer Behauptung, das Virus käme gar nicht aus Wuhan, also Recht habe, stellte Kekulé klar: Natürlich sei das Virus zuerst in Wuhan aufgetreten und habe sich von dort aus verbreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und Marie Huana
. Die mendeln sich tendenziell selber aus der Evolutionskette.
Danke der Medizin klappt das so nicht mehr.
Witzigerweise schaffen wir es durch die Medizin, eigentlich negative Gene, genauso im General zu lassen wie positive. Ausserdem sind Dinge, die vor hundert Jahren ein Problem sind, heute keins mehr.

Ein Beispiel: ca jedes dritte Kind hat heute nur noch zwei Schneidezähne im Oberkiefer angelegt. Früher hätten die echte Nachteile, heute gibt's Zahnersatz.
Früher wären die Leute, die heute auf Intensivstation gerettet werden, aus dem Genpool ausgeschieden. Heute holen wir die zurück, um sie können Kinder bekommen...
 
Er hat ganz deutlich gesagt, dass das Virus aus Wuhan kommt, lies' mal, was du verlinkt hast:
Richtig, dann lese den darauffolgenden Beitrag Beitrag von mir.
Hier habe ich geschrieben das wir es in Europa mit der mutierten Form zu tun haben. Also die Grundform stammt aus Wuhan, die mutierte Form mir der wir es in Europa zu tun haben aber nicht.
 
Danke der Medizin klappt das so nicht mehr.
Einerseits habe ich tendeziell geschrieben – andererseits war der Satz insgesamt sarkastisch gemeint.

Die Schlauen unter den Leugnern wundern sich erstmal über die vielen »Lungenentzündungs«-Toten unter sich – und bekommen vielleicht doch noch die Erleuchtung. Die weniger schlauen machen’s weiter wie bisher ohne Maske und Kontaktreduktion: die Einen überleben’s mal mehr, mal weniger gut – und nähren die Mär, wie sie die »Lungenentzündung« überstanden haben; die Anderen bilden (von mir unterstellt) eine signifikant höhere Anzahl Sterbefälle unter den Leugnern und nehmen am Genlotto nicht mehr teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und WollMac
Hier habe ich geschrieben das wir es in Europa mit der mutierten Form zu tun haben. Also die Grundform stammt aus Wuhan, die mutierte Form mir der wir es in Europa zu tun haben aber nicht.
Das wundert niemanden, der weiß, wie schnell die Dinger mutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Woher hast du das?
Von unserem Zahnarzt. Könnte auch jedes 5. gewesen sein, aber ich meine, er sagte, jedes dritte. Passt auch statistisch bei uns ;)
Edit: Bei den Weisheitszähnen sieht man ja schon länger diese Tendenz...
 
Früher wären die Leute, die heute auf Intensivstation gerettet werden, aus dem Genpool ausgeschieden. Heute holen wir die zurück, um sie können Kinder bekommen...
Man kann jetzt nicht sagen, dass sie wegen schlechterer Gene schwer erkrankt sind.

Auch Dummheit sollte m.W. keine genetische Sache sein. Das Problem ist die Kultur und Erziehung, die der Nachwuchs von seiner Familie mitbekommt. Die schlechten Wünsche, derjenige möge sich doch nicht mehr vermehren, zeigen eben darauf, dass er seine komischen Ansichten wenigstens nicht mehr in eine weitere Generation einpflanzen kann.
 
Dieses Weihnachten wird wie jedes Jahr Weihnachten, bis auf der eingesparte Restaurantbesuch am 2. Feiertag.
Wundert mich eh, dass die Restaurants (zumindest hier) nicht vorbestellbare Weihnachtsmenüs-to-go bewerben oder so ähnlich.

Und "Weihnachtsbesuche"… verstehe ich nicht wirklich.
Warum sollte ich Menschen besuchen, die ich sonst auch nicht besuche?
Oder die mich nicht. Heisst es nicht auch "Besinnlichkeit"?
Ok, am 24. kommt eine Bekannte zu Besuch, weil sie sonst alleine zu Hause sitzen würde und ein fieses Jahr hinter sich hat.

Insbesondere auch der diesjährige "Bestell-Black-Day-Konsum" und all dies – horrific!

Finde es nur schade, dass am 31. doch geböllert werden darf – hätte man mal komplett abschaffen können.
Hatte letztes Jahr hier in Delmenhorst in einem Stadtteil Silvester verbracht, wo es ab 24.00h mindestens 1,5 Stunden lang
nicht mehr möglich war, sich draussen zu unterhalten. Man kam sich vor, als stünde man akustisch "an der Front".
Das war echt extrem. Man hörte nicht mal seine eigene Stimme beim Reden.

Nicht denken, dass ich Weihnachten einfach nur doof finde, aber ich finde Weihnachten mit oder ohne Corona einfach nur doof.
Freue mich aber tatsächlich auf noch ruhigere Straßen dieses Jahr in der Feiertagszeit – denn das ist wirklich sehr schön. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, apfelbub, Marie Huana und 2 andere
Weihnachtsmenüs-to-go bewerben
Wird wohl noch kommen, bei uns kann man den Sonntagsbraten vorbestellen und mitnehmen. Für Weihnachten ist dies auch vorgesehen.
Aber Weihnachten wird bei uns selber gekocht, die Zeit ist immer da. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Zurück
Oben Unten