Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Himmel, nein. Es ist keine Interpretationssache.
Himmel, doch. Natürlich. :) Was genau ist denn dein Problem damit einfache Zusammenhänge zu erkennen?
[...]
Es ist halt ein Problem, wenn zu einem Zeitpunkt t₀ ein Link auf einen anderen Artikel zum gleichen Thema gesetzt wird – und dieser, anders als der verlinkende Artikel, regelmäßig auf einen neueren Stand gebracht wird.
Nochmal für Begriffstutzige, tagesschau.de lässt so einen direkten Widerspruch in unmittelbarer Nähe nicht einfach so stehen. Vielleicht ist genötigt nicht ganz der treffende Begriff, aber wenn du eine Ahnung davon hättest wie solche Artikel erstellt und auch später noch gepflegt werden, wüsstest du das – das ist kein Zufall. Das müssen sie auch, das Internet vergisst bekanntlich nichts. Ich habe gesehen wie ÖR-Redaktionssysteme arbeiten.
Nein immer noch Unfug. :) Du bist nicht der einzige mit humanistischer Bildung hier. Versuch mal lieber deine Schulmeisterei sein zu lassen, oder leb' deinen albernen Semantik-Fimmel in einem eigenen Thread aus. Punkt.

Und die ewige Latzhose Wollmac liked das auch noch alles, als Retourkutsche :D wie im Kindergarten.
 
  • Haha
Reaktionen: Marie Huana
Im Übrigen:

Das sehr reale Risiko, an Covid-19 zu erkranken, geschädigt bleiben oder zu sterben

vs.

Irgendwelche theoretische, unwahrscheinliche Impffolgen...

...da ist meine Wahl ja wohl klar.

Zudem, bis wir als gemeines Fußvolk an der Reihe sind wird eh noch einige Zeit, die sich womöglich noch in Monaten rechnet, vergehen.
Bis dahin dürften bei den bis dahin geimpften Riskogruppen und sytemrelevanten Gruppen genügend Erfahrungswerte vorhanden sein um das Risiko besser abschätzen zu können.

Also keine Panik....😉
 
Das müsste sich ja sogar messtechnisch bestätigen lassen. Immerhin kann dae ja Auswirkungen auf den Job haben.
Ja, die Diffusion, Muskulaturstärkemessung und Bodyplethysmographie zeigen das schon auf.
Dies kann nicht nur Auswirkungen auf den Job haben.;)
 
tagesschau.de lässt so einen direkten Widerspruch in unmittelbarer Nähe nicht einfach so stehen.
Ändern tun die das schon, wenn man sie auffordert. Hat zumindestens bei mir funktioniert. Aber ab und zu Fehler bei Tagesschau.de sind mittlerweile keine Einzelfälle mehr.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Thema staatliche Hilfen in Zeiten von Corona für Firmen, ein Arbeitkollege erzählte heute von einem Fall das der Besitzer eine Firma von der Kripo abgeholt worden war weil er staatliche Hilfen veruntreut hat (...oder wie man das immer nennt).
Was war passiert, - der Beschuldigte hat wie so viele Firmen in dieser schwierigen Zeit schliesen müssen und daheir staatliche Hilfen beantragt die er in Höhe von ca. 9000€ gewährt bekam. Nun ging er in einen Markt um Lebensmittel einzukaufen und dies wurde ihm dann zum Verhängnis weil dies nicht von den Hilfen gedeckt war, heist im Klartext "Man darf das Geld nur für sein Geschäft verwenden aber nicht um sich Lebensmittel zu besorgen". Ich stelle mir hier gerade vor wie sich jemand einen Hammer im Baumarkt kauft und dann versucht davon herunterzubeisen, reichlich kurios wie ich finde...
Im übrigen "Aufgeflogen" ist er dadurch weil Er mit Karte zahlte, hätte er Bargeld verwendet wäre wohl nichts passiert.

Eine zweite Story war dann noch die eines geldgierigen Vermieters einer gewerblichen Immobilie, der just einer Betreiberin einer Kneipe das Genick brach. Erst zum Beginn des Jahres hatte sie die Räumlichkeiten gepachtet, alles restauriert und dafür auch noch Schulden aufgenommen, anschliesend kam der erste Lockdown den Sie so gerade noch überstanden hatte. Danach lief es ein paar Monate mit Auflagen gerade so das sie überleben konnte, bis der zweite Lockdown kam der sie nun zwang ihr Geschäft wieder aufzugeben.
Das i-tüpfelchen war dann aber noch der Vermieter der Just mit dem Beginn des aktuellen Lockdown noch die Pacht erhöhte, - meine Meinung, dieser geldgierige Miethai gehört Zwangsenteignet.
 
Für smartere Kontaktverfolgung (die wirklich etwas bringt) müßte man anders vorgehen und könnte damit sogar einen echten Benefit leisten:

https://www.spektrum.de/news/rueckwaerts-kontakte-verfolgen-um-vorwaerts-zu-kommen/1798157

Geht nur in "Datenschutz first country no. 1" nicht.
Interessante Betrachtung! Ist sicherlich nicht der einzige Grund für den Verlauf in Japan, aber hat bestimmt seinen Anteil.

Passend dazu hab ich gestern Abend noch die Ergebnisse einer Studie über die Langzeitoptionen (d.h. mal mehr als 3 Wochen Planungshorizont wie es unsere Regierung aktuell macht) gelesen: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-wie-deutschland-langfristig-mit-dem-virus-leben-koennte-a-36104f45-87db-422e-9d5b-f237b6393e02

Ist natürlich nur ein Rechenmodell aber erscheint mir von den Größenordnungen her realistisch. Geht darum, dass ein kurzer, harter Lockdown sowohl von den wirtschaftlichen als auch sozialen Folgen her vermutlich deutlich besser wäre, als unser aktueller "Lockdown Light", der uns recht zielsicher zu einem R=1 gebracht hat, aber nicht darunter.
Da man ja schon hat verlauten lassen, dass die finanziellen Hilfen vermutlich nicht den kompletten Winter bis April/Mai geleistet werden können, und wir nach dem aktuellen Fahrplan im Januar vermutlich erstmal nicht besser dastehen werden als aktuell (wenn überhaupt), wäre ein echter "Wellenbrecher-Lockdown" im November wohl sinnvoller gewesen. Insbesondere, weil man die Lockerungen über Weihnachten dann auch mit gutem Gewissen hätte beschließen können. So kann man sich nun recht sicher sein, dass durch Weihnachten ein paar Tausend Omas und Opas (und natürlich auch ein paar jüngere) sterben werden, man weiß nur im Vorfeld natürlich nur nicht wer.
 
Thema staatliche Hilfen in Zeiten von Corona für Firmen, ein Arbeitkollege erzählte heute von einem Fall das der Besitzer eine Firma von der Kripo abgeholt worden war weil er staatliche Hilfen veruntreut hat (...oder wie man das immer nennt).
Was war passiert, - der Beschuldigte hat wie so viele Firmen in dieser schwierigen Zeit schliesen müssen und daheir staatliche Hilfen beantragt die er in Höhe von ca. 9000€ gewährt bekam. Nun ging er in einen Markt um Lebensmittel einzukaufen und dies wurde ihm dann zum Verhängnis weil dies nicht von den Hilfen gedeckt war, heist im Klartext "Man darf das Geld nur für sein Geschäft verwenden aber nicht um sich Lebensmittel zu besorgen". Ich stelle mir hier gerade vor wie sich jemand einen Hammer im Baumarkt kauft und dann versucht davon herunterzubeisen, reichlich kurios wie ich finde...
Im übrigen "Aufgeflogen" ist er dadurch weil er mit Karte zahlte, hätte er Bargeld verwendet wäre wohl nichts passiert.

Eine Bekannte von mir ist freischaffende Taiji-Lehrerin. Die lebt jetzt von ihren kargen Ersparnissen, an die Hilfszahlung, die sie erhalten hat, traut sie sich aus ebendiesen Gründen nicht heran.

Das i-tüpfelchen war dann aber noch der Vermieter der Just mit dem Beginn des aktuellen Lockdown noch die Pacht erhöhte, - meine Meinung, dieser geldgierige Miethai gehört zwangsenteignet.
:unterschreibe::unterschreibe:
Art. 14 GG Abs. 2...
 
"Man darf das Geld nur für sein Geschäft verwenden aber nicht um sich Lebensmittel zu besorgen"
Das ist aber bekannt und ist nicht neu

Im übrigen "Aufgeflogen" ist er dadurch weil er mit Karte zahlte, hätte er Bargeld verwendet wäre wohl nichts passiert.
Soweit ich weiß muss nachgewiesen werden, wofür die Hilfe verwendet wird. Ansonsten wird zurückgefordert.
Das sind ja Hilfen und keine selbstlosen Geschenke...
Die Hilfen sollten Betriebsausgaben wie Miete und andere laufende Kosten etc decken.
Das die Kripo kam glaube ich kaum. Da bekommt man einfach eine Rückzahlungsforderung.
Wie sollte es auch anders sein? Man kann ja nicht erkennen, ob das abgebuchte Geld aus den Hilfen kam oder z.b. auf der Straße gefunden wurde.

Das i-tüpfelchen war dann aber noch der Vermieter der Just mit dem Beginn des aktuellen Lockdown noch die Pacht erhöhte,
Blöder Zeitpunkt.
Eventuell wollte der Verpächter hier einfach jemanden loswerden und hätte auch ohne Corona die Pacht auf einen unbezahlbaren Betrag erhöht?
 

Glaubst du echt das es zielführend ist, solche Videos zu posten?
Das wird wohl bei den Tausenden von Menschen die jährlich an einer Lungenentzündung (ohne Corona) sterben, leider nicht anders aussehen.

Für mich auch wieder nur ein Arzt der "Aufmerksamkeit" sucht.
 
Das besteht darin, Leute nicht vorsätzlich in HIV zu treiben.
Das würde jedwede Kündigung unmöglich machen. Auch die von Jobs etc.
Bei Mietwohnungen sehe ich das alles ein, aber hier geht das meiner Meinung nach zu weit.
 
Glaubst du echt das es zielführend ist, solche Videos zu posten?
Das wird wohl bei den Tausenden von Menschen die jährlich an einer Lungenentzündung (ohne Corona) sterben, leider nicht anders aussehen.

Für mich auch wieder nur ein Arzt der "Aufmerksamkeit" sucht.
Was ich glaube spielt zielführend keine Rolle.
Weil glauben heißt nicht wissen.
„Zielführend“ auch so ein Unwort aus der Managersprache.
Meine Güte, manchmal kann ich mich nur kopfschüttelnd ... naja, was soll’s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Nochmal für Begriffstutzige, tagesschau.de lässt so einen direkten Widerspruch in unmittelbarer Nähe nicht einfach so stehen.
Umgekehrt.
Sie können nicht jeden externen Link immer wieder neu daraufhin untersuchen, ob er noch zum Rahmentext passt. Schon wegen der letztlich nicht mehr zu übersehende Vielzahl der Artikel und darin befindlicher Verknüpfungen. Darum ja auch dort der allgemeine Hinweis zu nach draußen führenden Links, dass sie auf deren Inhalt keinen Einfluss haben.
Sich neu ergebende Widersprüche können weder ausgeschlossen, noch dem Verfasser zugeschrieben (»sich genötigt sehen«) werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac

Als wenn bei Influenza die Patienten weniger leiden würden... ....nur Corona ist böse, so wie letztes Jahr das Co2 böse war

Wie erfolgreich das tragen von Masken ist, sehen wir grad an den Infektionszahlen.

Wenn mit dem gleichen Enthusiasmus gegen das Rauchen, Alkohol oder MRSA vorgehen würde, täte das ganze ja noch irgendwie Sinn machen. So kann ich den quatsch nicht ernst nehmen. Erstrecht nicht, mit den aktuellen Wischi Waschi Massnahmen, teil Lockdown ....halb oder irgendwas Beschränkungen mit Personen Begrenzungen aber nur dann, wenn keine Feiertage sind, knallen dürfen wir trotzdem nicht, dafür darf man sich aber bei der Glühweinwanderrung im Szeneviertel einreihen...
 
Wie erfolgreich das tragen von Masken ist, sehen wir grad an den Infektionszahlen.
Ich neige eher zu der Einschätzung, dass es ohne Masken noch dramatischer wäre und wir die Heftigkeit der zweiten Welle sowie den eher mäßigen Erfolg der Maßnahmen auch der Unvernunft einer Minderheit zu verdanken haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Maringouin, Birma und 6 andere
Zurück
Oben Unten