Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das die Gesundheitsämter an Wochenende nur im Notbetrieb arbeiten ist seit Anbeginn der Pandemie bekannt (genau genommen auch schon davor).
Das das RKI eine Veröffentlichtspflicht hat ist auch ein no-brainer.

Daraus jetzt irgendwas zu konstruieren ist gelinde gesagt ...... xxxxxxxxx .
 
Das die Gesundheitsämter an Wochenende nur im Notbetrieb arbeiten ist seit Anbeginn der Pandemie bekannt (genau genommen auch schon davor).
Das das RKI eine Veröffentlichtspflicht hat ist auch ein no-brainer.

Daraus jetzt irgendwas zu konstruieren ist gelinde gesagt ...... xxxxxxxxx .
Moin bist ja auch schon munter, ok war ja Zeitumstellung :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Vielleicht sollte ja einer der hier aktiven Foristen dem RKI mal den Vorschlag unterbreiten nur noch wöchentlich gemittelte Zahlen zu veröffentlichen. Allerdings kann das auch jeder selbst bewerkstelligen den es interessiert, genauso wie es jedem selber möglich wäre den jeweiligen Wochentag mit dem gleichen der Vorwochen in Relation zu setzen.
Im Grunde ist es aber Jacke wie Hose, - für die Erkenntnis das die Zahlen mittlerweile wieder deutlich steigen braucht man keine Hilfsmittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, einMensch, Marie Huana und 2 andere
Vielleicht sollte ja einer der hier aktiven Foristen dem RKI mal den Vorschlag unterbreiten nur noch wöchentlich gemittelte Zahlen zu veröffentlichen.

ja, auf diese Heinis warten die gerade noch :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
für die Erkenntnis das die Zahlen mittlerweile wieder deutlich steigen braucht man keine Hilfsmittel.

Nein, für die erkenntnis sicher nicht, aber was sagen diese zahlen aus?
Für mich bedeutet diese (sinnlose!) zahl eben genau das: sie steigt ... und nichts anderes.
In der von mir verlinkten Studie Post, die von der WHO akzeptiert wurde, geht es genau darum.
(Ist natürlich viel verlangt, ein 37seitiges PDF in englischer Sprache zu lesen, sehe ich ein, deswegen schrieb ich extra: nur für interessierte!)
Die studie geht davon aus, das ca. 10% der gesamten Bevölkerung mit Covid kontakt hatte.
Wenn man diesen faktor 10+ auf D anwendet, haben wir nicht 10.000 kontaktierte, sondern 100.000.
Der Fall-Verstorbenen-Anteil würde auf 0,26% sinken.
Die schlussfolgerungen, die daraus entstehen könnten, überlasse ich jedem einzelnen.
Ich habe hier nicht meine meinung widergegeben, sondern versucht, in diese diskussion “wissenschaftliche“ fakten einzubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
iOS 14: Widget zeigt euch, wie viel Klopapier es im nächsten DM-Markt gibt:LOL:
https://stadt-bremerhaven.de/ios-widget-so-viel-klopapier-gibt-es-im-naechsten-dm-markt/

bzw.

https://t3n.de/news/covid-19-baut-euch-fuer-ios-14-1330732/

DA712E6D-904C-4EBC-86DB-A6D6251FE7E4.jpeg
 
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos, Mahonra, MmeBezier und 2 andere
*winkt mal kurz aus der Reha in den Thread hinein.
84% ist mittlerweile mein täglich Brot, die Messungen der Ärzte zeigen die gleichen Werte.
Vergangene Woche stand ich einen Tag auf 77%, verbunden mit Schwindel und Kopfschmerzen. Ohne externe Zufuhr wird es wohl nicht mehr gehen. Bleibt wacker und schaut nach vorne. Es kommen wieder bessere Zeiten, wann auch immer.

edit: Hier sind noch mehrere ehemalige Covid19-Erkrankte, meist mit den gleichen Probleme, wie ich sie nun habe. Erschreckend.
 

Anhänge

  • IMG_0590.png
    IMG_0590.png
    184,4 KB · Aufrufe: 63
  • Wow
Reaktionen: magfoo, Ralle2007, MrBaud und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Ralle2007 und MrBaud
Beste Wünsche und dass es trotzdem eine baldige Besserung gibt. :wavey:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Ralle2007 und MrBaud
Ja, weiterhin gute Besserung, NBgrey!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Ralle2007 und MrBaud
*winkt mal kurz aus der Reha in den Thread hinein.
84% ist mittlerweile mein täglich Brot, die Messungen der Ärzte zeigen die gleichen Werte.
Vergangene Woche stand ich einen Tag auf 77%, verbunden mit Schwindel und Kopfschmerzen. Ohne externe Zufuhr wird es wohl nicht mehr gehen. Bleibt wacker und schaut nach vorne. Es kommen wieder bessere Zeiten, wann auch immer.

edit: Hier sind noch mehrere ehemalige Covid19-Erkrankte, meist mit den gleichen Probleme, wie ich sie nun habe. Erschreckend.

Mal abwarten...und nicht schwarz sehen, von 77 auf 84 ist ja immerhin ein Fortschritt. Wenn man schwer erkrankt, brauch der Körper auch länger um überhaupt wieder zu
Kräften zu kommen, dazu noch mehr Zeit um angegriffenes Gewebe wieder ev. zu regenerieren..
Ich hatte aus einer schweren Grippe vor Jahren unter anderem einen einseitigen Tinitus davongetragen, schonmal erwähnt.
Das Abklingen hat Jahre gedauert, heute ist er wieder fast verschwunden..

Gute Besserung und Kopf hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
*winkt mal kurz aus der Reha in den Thread hinein.
84% ist mittlerweile mein täglich Brot,
84% ist ja wirklich heftig. Möge es schnell wieder deutlich mehr werden!
Gute und Schnelle Besserung.
:hug:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Ralle2007, Marie Huana und eine weitere Person
Wir denken an Dich und drücken Dir ganz fest die Daumen für Deine Genesung !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, wegus, Ralle2007 und eine weitere Person
@NBgrey Gute Besserung auch von mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, MrBaud und Ralle2007
NBgrey auch von mir, schnelle und nachhaltige Besserung!
Drücke ganz fest die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, mamo68 und nonpareille8
Das ist die Lage heute in München. So macht sich VERDI genauso beliebt wie GDL.
»verkleinert.jpg«

Das Bild ist doch quatsch.
Oder Vornehmer: Es liegt eine Bild–Text-Schere vor.

Mal logisch:
1. Da der Bus fährt, ist kein Streik.
__Der Streik ist also gerade kein Grund, dass der Bus voll ist.
2. Wenn der Bus fährt,
__a) liegt’s doch am Betreiber, wenn dieser nicht größere Fahrzeuge (Gelenkbusse) oder einen dichteren Fahrtakt anbietet.
__b) liegt’s an der Kommune, an stark belasteten Verkehrsachsen besser Strecken für zugverbandsfähige Straßenbahnen zu errichten.

Gerade bei Letzteren ist München ja ein gebranntes Kind, wo doch im Zuge des U-Bahn-Baus ab den 70ern oft sogar erst in den 50ern neugebaute Schnellstraßenbahnstrecken aufgegeben wurden – und erst jetzt seit den Nullerjahren wieder neue Straßenbahnstrecken als Netzergänzung wieder dazukommen.

Und in Hamburg wurden ja Schwarz-Grüne Ideen, das U-Bahn-Netz wieder durch Stadtbahn/Straßenbahn zu ergänzen, um auf überlasteten Busachsen das Angebot neuzuorganisieren, nach der Wahl ausgerechnet durch die SPD-Regierung wieder verworfen. Statt einer anwohnernahen Stadtbahn in Hafencity kamen nur zwei U-Bahnhalte der neuen 4 dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
@NBgrey natürlich auch von mir die besten Genesungswünsche💐

LG
 
Sieht ganz so aus, also ob die Uhren auf März zurückgestellt wurden....

Bildschirmfoto 2020-10-26 um 16.03.36.jpg
 
Zurück
Oben Unten