Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Meine Frau ist vor ein paar Wochen als Kontaktperson in Quarantäne gewesen, da hat das Gesundheitsamt fast täglich angerufen. Zum Glück hatte sie sich nichts eingefangen.

Bei uns (Kreis Sigmaringen) lassen sie dich in Ruhe. Auch im August, als fast nichts los war:

Ich lag mit Corona im Bett. Wir haben nur anfangs telefoniert, um alles zu klären. Meine
Frau war in Quarantäne. Kein Anruf. Wozu auch... die haben sich sogar beim Anruf entschuldigt
und dann gesagt, jetzt soll ich mich in Ruhe auskurieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Mahonra
Sehe ich auch so, manche aber wollen rotieren. Darum macht da diskutieren wirklich keinen Sinn mehr. Traurig ist nur, dass die Panikfraktion bis in die Regierung reicht. Früher hat uns genau der Mechanismus der indirekten Demokratie vor so etwas bewahrt. Von daher bin ich da voll by @stonefred
Ich sehe da keine Panik. Wo siehst du Panik?
Ich will definitv nicht in einer Position sein, in der ich derzeit Entscheidungen treffen muss bei denen ich Freiheit, Wirtschaft, Gesundheit, Leben und Tod so gegeneinander abwägen muss wie das derzeit der Fall ist.

Von der Seitenlinie sieht man immer alles besser als der Schiri und von der Tribüne besser als der Trainer. Zumindest denken das immer alle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Sie machen es.
Wenn es immer mehr Positivgetestete gibt, wird/ist es irgendwann ein personelles Problem. Deswegen suchen sie freiwillige Helfer und bieten kostenlose Online-Schulungen an.
Oder holen die Bundeswehr dazu...
 
Mir geht es nicht um's Diskutieren.

Mit manchen Menschen kann man nicht diskutieren.

Ich denke, es ist nicht einfach die Zahl der Erkrankten festzustellen.

Na ja, einfach eventuell nicht, aber möglich. Es wäre jedenfalls sehr sinnvoll, um endlich einmal korrekte Zahlen zu bekommen, um diese andauernde Panikmache nach unten zu korrigieren.

Die Grippewelle 2018 gab es, weil der Impfstoff in dieser Saison nur sehr schlecht zu den Viren gepasst hat, die dann im Umlauf waren. Ist eben jedes Jahr aufs neue ein kleines Lotteriespiel.

Genau dat ist dat Problem bei der Grippeimpfung, ich schrieb es schon vor ein paar Tagen hier.
Wenn die Impfung nicht genau die “richtigen“ Viren trifft, ist sie nicht effektiv, kann sie, logischerweise, auch gar nicht sein.
Es mag sein, dat die Wissenschaft da eine relativ genaue Vorhersage treffen kann, dat weiss ich nicht, aber vorstellen kann ich mir dat nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und Fleetwood
Sehe ich auch so, manche aber wollen rotieren. Darum macht da diskutieren wirklich keinen Sinn mehr. Traurig ist nur, dass die Panikfraktion bis in die Regierung reicht. Früher hat uns genau der Mechanismus der indirekten Demokratie vor so etwas bewahrt. Von daher bin ich da voll by @stonefred
Ich bin nicht der Meinung, dass in der Regierung eine Panikfraktion sitzt, sondern dass die Regierung ihren Job macht. Derzeit verdoppeln sich die Werte (beinahe) von Tag zu Tag. Mir ist schleierhaft, wie man denken kann, dass das alles nicht so schlimm ist. Es ist eine Katastrophe. Wir werden die 20.000 Ansteckungen pro Tag nicht erst Weihnachten erreichen, sondern schon in den nächsten Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Marie Huana und ElectricWizard
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Sie machen es.
Wenn es immer mehr Positivgetestete gibt, wird/ist es irgendwann ein personelles Problem. Deswegen suchen sie freiwillige Helfer und bieten kostenlose Online-Schulungen an.

Nein. Wozu sollten die das machen.

Man muss täglich seine Befindlichkeit in eine Tabelle eintragen. (Als Infizierter) Damit haben sie alle Daten schriftlich.
Also wozu ständig anrufen.

Wenn man Symptome bekommt, muss man sich nochmals testen lassen. Da braucht es keine Anrufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und Mahonra
Nein. Wozu sollten die das machen.

Man muss täglich seine Befindlichkeit in eine Tabelle eintragen. (Als Infizierter) Damit haben sie alle Daten schriftlich.
Also wozu ständig anrufen.

Wenn man Symptome bekommt, muss man sich nochmals testen lassen. Da braucht es keine Anrufe.
Das mach wohl jedes GA anders.
Hier in Berlin bei meinem Kollegen hat es erst mal zwei Tage gedauert überhaupt jemanden zu erreichen. Der hat noch auf der Autobahn einen Test gemacht und hatte das Ergebnis, bevor er den ersten Rückruf vom GA bekam.
 
Ich bin zuversichtlich, daß eine Impfung gegen den Tod schon in den Startlöchern steht. :thumbsup: Nur für den Piekser gegen den Klimawandel sehe ich doch etwas schwarz. Wobei der Klimawandel ja eigentlich auch VT ist, den gibt es ja gar nicht wirklich. Alles nur so Spinnereien. Aber gegen Spinnereien gibt es glücklicherweise jede Menge Mittelchen. :iD: (natürlich nicht homöopathisch! Wo kämen wir denn da hin?) :Oldno:
Ja, daran wird eh fleißig geforscht. Aber auch ohne Impfung gegen den Tod ist unser Planet bereits jetzt zu klein, und wird trotzdem immer unbewohnbarer gemacht. Dabei spielen VT und Homöopathie keine Rolle mehr. Aber was solls – die Spähtruppen zum Mars sind ja eh bereits unterwegs…:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mamo68, EutinOH und Ralle2007
Ich denke auch, dass die Vorgänge der Gesundheitsämter sehr unterschiedlich sein können 🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, EutinOH, WollMac und eine weitere Person
Ja, daran wird eh fleißig geforscht. Aber auch ohne Impfung gegen den Tod ist unser Planet bereits jetzt zu klein, und wird trotzdem immer unbewohnbarer gemacht. Dabei spielen VT und Homöopathie keine Rolle mehr. Aber was solls – die Spähtruppen zum Mars sind ja eh bereits unterwegs…:thumbsup:
Bei den Russen sollen im November die Massenimpfung gegen Corona losgehen.
Dann sollten die Neuinfektionen ja schnell zurück gehen.:)
Russischer Impfstoff EpiVacCorona soll im November für zivilen Verkehr freigegeben werden
https://deutsch.rt.com/russland/108051-russischer-impfstoff-epivaccorona-soll-im/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Fleetwood
Na dann spiele mal Mäuschen in der Bundesregierung ;)
Ich arbeite in einer Bundeseinrichtung/Behörde.
Wir bekommen da relativ schnell mit was los ist.

Nicht jeder, der nach Abwägung aller Erkenntnisse die er hat, auf ein anderes Ergebnis kommt als du, hat Panik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, WollMac, Marie Huana und eine weitere Person
Ich arbeite in einer Bundeseinrichtung/Behörde.
Wir bekommen da relativ schnell mit was los ist.

Nicht jeder, der nach Abwägung aller Erkenntnisse die er hat, auf ein anderes Ergebnis kommt als du, hat Panik.
Dann sitzt du noch nicht an der richtigen Stelle. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Fleetwood, Mahonra und eine weitere Person

Aber noch mal zum Thema Panik, mit Verlaub ich habe keine. :)
Eher sehe ich Ängste bei der Bevölkerung, weniger das sie eine C19 Erkrankung durchmachen, sondern dass sie bei einem erneuten Lockdown ihren Job verlieren, ihr Unternehmen zu machen müssen, Schulen und Kitas dicht machen, Angehörige nicht ins Pflegeheim dürfen und und und .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, mamo68, Jubilado und 2 andere
Nach den Zahlen hier ist etwa 1/4 der Fälle symptomlos.

Dat hört sich doch ganz gut an. Wenn die Anderen dann nur wenige Symptome zeigen, hört sich dat sogar noch besser an.
Deswegen sollte man diese Zahlen auch publizieren und nicht nur die steigenden Fallzahlen.
Könnte für den Einen oder den Anderen sehr beruhigend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Jubilado, Mahonra und eine weitere Person
Deswegen sollte man diese Zahlen auch publizieren und nicht nur die steigenden Fallzahlen.
Die einschlägigen Blätter verfahren doch nach dem Motto: "bad news is good news!"
Fnord!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und EutinOH
Zurück
Oben Unten