Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Zwischen den beiden liegen Welten!!!
Söder ist für mich der Corona Robin Hood, aber trotzdem sind die Zahlen und Todesfälle in Bayern mit am höchsten.
Aber z.b. Pflegekräftemangel hat er auch nicht in den Griff bekommen.

Ich sag ja nicht das er der Heiland ist.....aber ich finde in Coronazeiten macht er seine Sache echt gut
Nicht umsonst hat der so große Zustimmungswerte.

Den Laschet und sein Verhalten verstehe ich überhaupt nicht.
Hat der nicht den Arsch in der Hose mal deutliche Ansagen zu machen ? Der ist Ministerpräsident....aber ständig laviert er nur rum....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Ralle2007, WollMac und 2 andere
So langsam frage ich mich, ob überhaupt eine Maßnahme gegen die sich immer weiter ausbreitende Pandemie noch wirksam ist. Spahn ist sicherlich kein Bruder Leichtfuss wenn es um Maßnahmen der eigenen Sicherheit geht und dennoch hat es ihn nun auch erwischt.
Auch im Ausland, trotz teils noch strengerer Maßnahmen als Hierzulande steigen die Infektionszahlen teils rekordverdächtig weiter und dort wie hier wird immer deutlicher erkennbar, die Pandemie ist aus dem Ruder gelaufen. Wenn das so weitergeht brauchen wir wohl alle keinen Impfstoff mehr, denn bis der erste zur Verfügung steht sind wir alle auf die eine oder andere Weise in der Sache schon durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Naja...das hat ja auch damit zu tun, das Bayern an ner Grenze liegt, das Bayern das wirtschaftsstärkste Bundesland ist.
Bayern ist natürlich durch seine Wirtschaft auch mehr frequentiert als Mecklenburg-Vorpommern......

Und die FDP ist ja in der Coronakrise mehr ne Lachnummer, nicht umsonst liegt sie in den Umfragen gerade mal bei 5 %....


Über die FDP brauchen wir garnicht zu reden, vor allen den Kopf der Partei kann man nicht für voll nehmen, und am Ende sind sie sowieso! ;)
Außer das Bayern an der Grenze liegt, haben wir dort u.a. einen sehr hohen Ausländeranteil.
Große Familienfeiern werden nicht abgesagt, sprich Nährboden für Corona.
Wir wollen das hier nicht weiter ausschlachten, bin ja nicht Ausländerfeindlich, als Halbrusse geht das auch schlecht.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
So langsam frage ich mich, ob überhaupt eine Maßnahme gegen die sich immer weiter ausbreitende Pandemie wirksam ist.

Da keiner dieses Virus vorher kannte, sind alle Maßnahmen, die bisher getroffen wurden, nur Versuche.
Ob sie denn wirksam sind oder nicht, weiss man immer erst im nachhinein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Ein Impfstoff kommt. Aber es wird nciht so sein das Du damit automatisch immun bist....
Habe ich das jemals behauptet, mir reicht schon ein vorübergehender Schutz, wie ich es von Anfang an schon immer gesagt habe. Ähnlich wie bei der jährlichen Grippeschutzimpfung. Das wäre doch erstmal ein gutes Ziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
hab ich dich da missverstanden - du hattest das Virus gar nicht .....

Wer das Virus hatte, ich auch, ist erst mal immun -- für eine gewisse Zeit.
Wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, habe ich geschrieben das meine AK mittlerweile gegen 0 sind. Sie wurden von Test zu Test immer weniger, oder wie sieht dass denn mit deinen AK aus? Dich hatte es doch schließlich auch getroffen.:girli:

Aber ich habe dein Beitrag anders verstanden und korrigiert, man darf ja zu seinen Fehlern stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Impfstoff kommt. Aber es wird nciht so sein das Du damit automatisch immun bist....
Habe ich das jemals behauptet, mir reicht schon ein vorübergehender Schutz, wie ich es von Anfang an schon immer gesagt habe. Ähnlich wie bei der jährlichen Grippeschutzimpfung. Das wäre doch erstmal ein gutes Ziel.
Wer das Virus hatte, ich auch, ist erst mal immun -- für eine gewisse Zeit.
Ich denke auch, dass es eine jährliche Impfung sein wird. Aber das hilft ja auch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich denke auch, dass es eine jährliche Impfung sein wird. Aber das hilft ja auch weiter.
Glaube auch das ein Impfstoff regelmäßig aufgefrischt werden muss um zumindestens keinen hochgradigen Verlauf zu bekommen.
Aber selbst damit könnte ich leben, und wahrscheinlich auch die Wirtschaf. ;)
 
Zurück
Oben Unten