Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

ein Artikel wie der des WDR in eine Verhamlosungs-Prosa reingepackt
Die Redeform in der Berichterstattung ist diejenige der Prosa.

Das Einzige, was ich bei heutiger Berichterstattung bemängele – das allerdings quer durch alle Medien – ist das zunehmene Fehlen des Konjunktivs I. Dadurch wird eine etwaige durchaus bestehen könnende Nicht-Zueigenmachung einer berichteten Aussage verunklart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch soviel von mir dazu:

Ich schätze den WDR außerordentlich, umso entsetzter bin ich über den Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
Nur noch soviel von mir dazu:

Ich schätze den WDR außerordentlich, umso entsetzter bin ich über den Artikel.
nonpareille das ist mir in der letzten Zeit schön öfters aufgefallen, z.B. auch bei ARD.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Die Redeform in der Berichterstattung ist diejenige der Prosa.

Besten Dank für die erlesene Korrektur, ich hatte es bereits bemerkt.
Dank meiner Unzulänglichkeit hielt ich es für geboten, es so stehenzulassen.
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
Das ist wunderbar und vermittelt direkt ein Gefühl von Sicherheit. Ein Impfstoff, der schon vor der Zulassung produziert wird. Welch ein Segen.
Die Transparenz ist ja glücklicherweise gegeben, so können kleinere oder größere Gefälligkeiten bei der Zulassung definitv keine Rolle spielen. Und sollte es im worst case dazu kommen, daß der vorschnell produzierte Impfstoff dann doch nicht zugelassen wird, wird er ganz bestimmt unverzüglich entsorgt. Der Verlust wird über die Portokasse abgerechnet. Alles easy, alles schön. Hoffentlich erwache ich nicht aus diesem Traum.

mamo68, sei nicht so streng mit einMensch.

Er stellt sich sicher als Beta-Tester zur Verfügung, darf es nur nicht sagen. :girli:
 
Besten Dank für die erlesene Korrektur, ich hatte es bereits bemerkt.
Dank meiner Unzulänglichkeit hielt ich es für geboten, es so stehenzulassen.
Manchmal ich frage mich, wie fa66 sich fühlen muss wenn er zufällig meine Beiträge liest. Ich hoffe, er bekommt keine starken Schmerzen 🧐
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Ralle2007, stonefred, MmeBezier und eine weitere Person
... jetzt werd mal nicht hysterisch. :iD:
 
  • Haha
Reaktionen: Ezekeel, Mahonra, Fleetwood und eine weitere Person
mamo68, sei nicht so streng mit einMensch.

Streng? :kopfkratz: Auf dem rosa Ponyhof gibt es doch kein 'streng':Oldno:. Ich freue mich einfach nur, wie wunderbar für uns gesorgt wird und wie vorrausschauend geplant wird.
Das ist toll! Niemand muß sich Sorgen machen und noch viel weniger Gedanken. Läuft doch alles rund. :xsmile: 🌈 🐎
 
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, EutinOH, nonpareille8 und eine weitere Person
Das habe ich doch nie behauptet, aber auch jedes Altersheim hat einen zuständigen Arzt, der vorbei kommt. (Meistens der Hausarzt aus der Nachbarschaft)
Der ist aber doch für die Patienten da, nicht für die Mitarbeiter.

allerdings geht gar nicht. Finde ich auch zum kotzen. Aber fand ich immer schon zum kotzen, egal um was es geht. Das Essener Formular ist natürlich ein Witz
Wo hört Zivilcourage auf und wo fängt Denunziantentum an?
Selbstverständlich ist es ok Straftaten und auch Ordnungswidrigkeiten anzuzeigen. Vor allem wenn man persönlich von den (potentiellen) Folgen betroffen ist.

Wenn eine Schule mit Maskenbefreiung nicht einverstanden ist, dann ist es automatisch ein Gefälligkeits-Attest ?
Unglaublich sowas.
Die Schulen kennen die Schüler.
Abgesehen davon: man muss sich nur in der Pause auf den Schulhof stellen und etwas zuhören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zuletzt bearbeitet:
Habe den verlinkten Artikel (2020-03-03) gelesen.

Wenn ich richtig verstanden habe, regten sich u.a. Krankheitsbetroffene darüber auf, dass E.v.H. sich über genau diejenigen Hamsterkäufer und deren Panikkäufe lustig gemacht hat, die die Ursache dafür waren, dass der medizinische Bereich gerade keine ausreichende Anzahl Masken mehr zur Verfügung hatten und E.v.H. genau diesen Hamsterkäufern geraten hat, einfach nur einen BH zu verwenden – letztlich, damit die »richtigen« Masken dem medizinischen Umfeld vorbehalten bleiben können.

1. So gesehen war das nur die Erfindung der »Alltagsmaske«.
2. Der Witz richtete sich gegen die Hamsterer.
3. Und gerade nicht gegen medizinisch Betroffene.

Ich befürchte auch hier das Phänomen der »betreuten Empörung«. Gewisse Empörungsmacher hören etwas, direkt oder via Stillepost, bereiten eine echte oder auch nur geglaubte Empörung auf, veröffentlichen diese, und eine erhebliche Anzahl Empörungsrelaisstationen verbreiten ihr Empörtsein mangelreflektiert weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Elvisthegreat, WollMac und 3 andere
Da ich weder Hirschhausen noch Mamahypertrophie kannte, fragte ich nach, ob der richtige Hirschhausen jener mit der Tandemmaske sei.

(Über die Hintergründe und deren Auslegung könnte man natürlich ein Fass aufmachen…)
 
Da ich weder Hirschhausen noch Mamahypertrophie kannte, fragte ich nach, ob der richtige Hirschhausen jener mit der Tandemmaske sei.

(Über die Hintergründe und deren Auslegung könnte man natürlich ein Fass aufmachen…)
2 Menschen mit einer Tademmaske wie würden aie Abstand halten?🤔

Ich denke wenn deine Mammahypertrophie stark genug ausgeprägt ist, du kannst damit auch ein Fass aufmachen 🙈
 
Da ich weder Hirschhausen noch Mamahypertrophie kannte, fragte ich nach, ob der richtige Hirschhausen jener mit der Tandemmaske sei.
Genau der ist es.
Ich empfehle sein Wörterbuch Arzt - Deutsch / Deutsch - Arzt, damit ihr mal versteht, was Ärzte wirklich sagen.
:hehehe:


(Über die Hintergründe und deren Auslegung könnte man natürlich ein Fass aufmachen…)
Man könnte auch mal über die Zusammenhänge von politischer Korrektheit und humorlosigkeit nachdenken...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: EutinOH, Fleetwood, stonefred und 2 andere
Zurück
Oben Unten