Corona-Warn App vom RKI (Robert Koch Institut)

Der gelbe Impfpass reicht auch. Da muss ich nicht einem QR-Code hinterherrennen
Ja, aber aufgrund der Größe doch eher unpraktisch. Ich hab z.B. nur ein DIN A4 Blatt bekommen, das ist noch unpraktischer.
Da freu ich mich schon, wenn ich einen QR Code habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und ekki161
Der gelbe Impfpass reicht auch.
Natürlich 'reicht' der auch. ;)

Aber viele Menschen haben halt immer ein Smartphone dabei und können den analogen Impfpass dann einfach mal in der Schublade liegen lassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, NeoMac666, Mihahn und 2 andere
Natürlich 'reicht' der auch. ;)

Aber viele Menschen haben halt immer ein Smartphone dabei und können den analogen Impfpass dann einfach mal in der Schublade liegen lassen. ;)
Und zusätzlich vermeidet man die Gefahr, den gelben Impfass mit allen Dokumentationen zu allen Impfungen zu verlieren. Denn aktuell ist ja nur der Nachweis der Corona Impfung im Alltag bzw. eben für die Erleichterungen relevant, die restlichen Impfnachweise reichen mir im analogen Impfpass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und ekki161
Ja klar, der gelbe reicht aus um zu dokumentieren das man geimpft ist aber praktikabel ist was anderes.
Ich hätte super gern einen digitalen Impfausweis über den ich mich dann über die AW für was auch immer legitimieren kann.
Die Welt dreht sich halt weiter... ;)
Zumal der dann bestimmt auch fälschungssicherer ist als der Gelbe? Dann haben es die blöden Affen schwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und NeoMac666
Ja, aber aufgrund der Größe doch eher unpraktisch. Ich hab z.B. nur ein DIN A4 Blatt bekommen, das ist noch unpraktischer.
Da freu ich mich schon, wenn ich einen QR Code habe.
Ich kann eine digitale Form des Impfausweises nur begrüßen. Alle Impfungen drin, fertig aus. Halt einfach Zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, Mahonra und dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: theendisnear, ElKapitän, borland und eine weitere Person
Das Update mit dem Digitalen Impfnachweis ist da, Version 2.3.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Mein Impfzentrum hat mir wohl einen falschen Code geschickt. :(

Mal sehen, ob das dann ab nächster Woche auch tatsächlich funktioniert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eine digitale Form des Impfausweises nur begrüßen. Alle Impfungen drin, fertig aus. Halt einfach Zeitgemäß.
nun ja, so etwas gibt's schon seit einigen Jahren und kommt halt auf deine Krankenversicherung an. Z.Bsp im Rahmen der Vivy App -> https://apps.apple.com/de/app/vivy/id1252770673

Ist halt nur nicht hinreichend bekannt, weil leider wie so oft in D vor der Pandemie und auch jetzt noch, alles was mit Gesundheitsdaten und IT zusammen hängt, als des Teufels Werkzeug betrachtet wird und von den lautstarken Ideologen Datenschutz über Gesundheitsschutz gestellt wird.
 
Corona ist doch vorbei
Bildschirmfoto 2021-06-09 um 08.04.44.png
 
Mein Impfzentrum hat mir wohl einen falschen Code geschickt. :(

Mal sehen, ob das dann ab nächster Woche auch tatsächlich funktioniert. ;)

Der code auf meiner bescheinigung funktioniert auch nicht. Morgen sind meine 14 tage nach der zweiten impfung um.

laut Aussage des Artikels hier erfolgt die Ausgabe der Codes für den digitalen Impfnachweis erst noch:
https://www.golem.de/news/coronavir...i-digitale-impfnachweise-aus-2106-156992.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten