• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Corona-Warn App vom RKI (Robert Koch Institut)

Leslie

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.781
Wird wohl so bleiben, bis Apple das Framework patcht. Die App alleine kann das nicht vollständig kompensieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und iNyx

einMensch

Mitglied
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
688
Wird wohl so bleiben, bis Apple das Framework patcht. Die App alleine kann das nicht vollständig kompensieren.
dann hätte der Anbieter von Beginn an die Wahrheit kund tuen sollen. Aber so wie das jetzt läuft - unglaublich schlecht.
Da wird viel vertrauen verspielt und man kann nur hoffen das die Leute die App nicht löschen sondern einfach vergessen (und irgendwann mal tut sie dann auch das was zu Beginn an angekündigt wurde).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX

kermitd

Mitglied
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
5.616
Hat's bei euch heute im Hintergrund aktualisiert? Mein letztes Update wird im Protokoll immer noch mit Gestern 14:30 angegeben...
Die letzten Tage scheint es im Hintergrund funktioniert zu haben nachdem ich die App zuvor nochmal geöffnet hatte
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.861
Da wird viel vertrauen verspielt und man kann nur hoffen das die Leute die App nicht löschen sondern einfach vergessen
Wenn ich mir anschauen wie gut es VW geht dann glaub ich, dass Deutschland im "vergessen" relativ gut ist :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest

kermitd

Mitglied
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
5.616
Welchen Vorteil versprechen sich die Leute denn davon die App zu löschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee

iNyx

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
832
dann hätte der Anbieter von Beginn an die Wahrheit kund tuen sollen. Aber so wie das jetzt läuft - unglaublich schlecht.
Da wird viel vertrauen verspielt und man kann nur hoffen das die Leute die App nicht löschen sondern einfach vergessen (und irgendwann mal tut sie dann auch das was zu Beginn an angekündigt wurde).
Wahrheit ist immer relativ ;)
Es wurde am nächsten Tag kundgetan, dass die Handyhersteller nachbessern müssen. Wo wurde da Vertrauen verspielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma

Leslie

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.781
Wahrheit ist immer relativ ;)
Es wurde am nächsten Tag kundgetan, dass die Handyhersteller nachbessern müssen. Wo wurde da Vertrauen verspielt?
Ja, am nächsten Tag nach dem plakativen BILD-Artikel. Vorher kam bei im Prinzip gleicher Sachlage einen Monat lang so gut wie nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX

Leslie

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.781
Wenn ich mir anschauen wie gut es VW geht dann glaub ich, dass Deutschland im "vergessen" relativ gut ist :teeth:
Naja, früher hatten die mal einen Markenwert auf dem Niveau von Toyota, mittlerweile sind sie davon meilenweit entfernt und liegen markentechnisch ungefähr im Bereich von Hyundai, obwohl VW bei den Stückzahlen deutlich vorne liegt und Hyundai ebenfalls eher nicht als Premium-Marke gilt. VW hat schon ganz schön gelitten über die Jahre. Hier z. B. mal das Ranking von Interbrand; bei Millward Brown und anderen führenden Markenwert-Modellen sieht's tendenziell eher noch dünner aus für VW: https://www.interbrand.com/best-brands/best-global-brands/2019/ranking/#?filter=Automotive
Und über den Börsenwert (auch wenn der natürlich nicht direkt die Markenstärke zum Ausdruck bringt) der deutschen Auto-Industrie braucht man sowieso nicht mehr zu sprechen, da sind alle Hersteller zusammen nichtmal mehr halb so viel wert wie Tesla alleine. Wobei VW sicherlich in DE relativ noch besser dasteht als in anderen Ländern, das stimmt schon.

Die Warn-App war für SAP im Prinzip eine Gratis-Steilvorlage für eine Image-Kampagne, wäre schade, wenn sie das kommunikativ vergeigen. Aktuell sieht's aber ja schon wieder deutlich besser aus als vor einem Monat.
 
Zuletzt bearbeitet: