corel painter

matze 20

matze 20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
3
ich hab mir jetzt das programm corel painter zugelegt.
nun sind da zwei cd´s im paket.kann es sein, daß auf beiden dasselbe drauf ist?
ich habe erst die cd "anwendungsdateien" geladen.
danach dachte ich, daß die zweite cd "file applicazione" auch installiert werden muß.da ist aber ein haufen italienisch drauf.ich hab´s mal installiert,finde jetzt aber nicht mehr die erste installation im programm-ordner.
kapier ich da was nicht?
vielleicht kennt sich ja jemand aus.
danke und gruß,
martin
 
Wie wäre es damit:
Es gibt CDs für verschiedene Sprachen, z.B. eine italienische und eine offenbar deutsche?
Normal die erste installieren und aus der zweiten CD einen Bierdeckel basteln.
Ansonsten: Corel :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze 20
"file applicazione" köstlich *prust*

Gut das nicht noch eine CD in English dabei war.

Wenn Du es sauber haben willst:
- Lade dir eine Appzapper Demo oder CleanApp… schau was Du alles wegwerfen musst und kannst… und werfe es weg (Die beiden Programme suchen die Dateien, welche zu einem Programm gehören und legen Sie in den Papierkorb/Canna de Trascho/Trash).

Ich habe das mal gerade für dich gemacht:

bild1ff9.png


Diese Daten löschen.

Dann einfach noch einmal drüber installieren - diesmal nur die deutsche Version.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu dem bestem Malprogramm der Welt.

@falkgotschalk… bei 'keine Ahnung', besser mal die Schubladen bei posten zulassen. Painter tanzt völlig aus der Corel-Reihe. Macht zwar erste mit eine Zeichentablette richtig Spass und Sinne… aber dasé File d'Applicatzione schlechthin für richtiges Malen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
Funktioniert Mosaik von Painter X unter Leopard bei Euch?

Ich habe mir letzte Woche auch Painter X gekauft. Auf der zweiten CD sind Fotos und unter Extras einige Pinsel, Farbverläufe etc. drauf, die man mit in das Programmverzeichnis kopieren kann.

Eine Bitte:
Falls Du mit Leopard arbeitest, könntest Du bitte nachsehen, ob die Funktion Mosaik bei Dir funktioniert? Bei mir erscheint zwar der Dialog, sonst passiert aber nichts.
 
Ich habe mir letzte Woche auch Painter X gekauft. Auf der zweiten CD sind Fotos und unter Extras einige Pinsel, Farbverläufe etc. drauf, die man mit in das Programmverzeichnis kopieren kann.

Eine Bitte:
Falls Du mit Leopard arbeitest, könntest Du bitte nachsehen, ob die Funktion Mosaik bei Dir funktioniert? Bei mir erscheint zwar der Dialog, sonst passiert aber nichts.

bei mir läuft das programm unter tiger.da funktioniert die mosaik-funktion
auch nicht.bis jetzt habe ich auch keine info warum.
 
Komisch, auf meinem neuen MacBook Pro mit Leopard geht's nicht. Gestern habe ich es auf meinem G5 iMac probiert (mit Tiger), da geht's. Allerdings ist dort parallel auch Painter 9.5 installiert.
Vielleicht liegt es an der neuen Hardware. Welchen Rechner hast Du?
 
Komisch, auf meinem neuen MacBook Pro mit Leopard geht's nicht. Gestern habe ich es auf meinem G5 iMac probiert (mit Tiger), da geht's. Allerdings ist dort parallel auch Painter 9.5 installiert.
Vielleicht liegt es an der neuen Hardware. Welchen Rechner hast Du?

ich arbeite am mac pro und am macbook pro.
 
Es könnte an der Hardware liegen.
Ich habe mal den Corel Support angeschrieben, vielleicht wissen die was.
Ich brauche die Funktion eigentlich nicht, aber der Fehler beim Mosaik deutet vielleicht auf andere Probleme hin, die noch nicht aufgefallen sind.

Edit:
Die Antwort von Corel kam prompt, hilft aber nicht weiter: Da ich nur die Education-Version habe, habe ich keinen Anspruch auf Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm… funktioniert bei einem von euch das Quicklook Plug-In für Painter?

(es liegt glaube ich Painter Essential 4 bei was man als kostenlose Demo laden kann… aber irgendwie klappts nicht mit meinem Painter Pro X… obwohl halt *.riff riff ist und riff bleibt).

Any ideas?
 
Zurück
Oben Unten