Corel Painter 7 und Grafiktablett?

C

craig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!

In Photoshop und anderen Programmen funktioniert alles tadellos mit meinem Grafiktablett+Zeichenstift, nur nicht in Corel Painter:

da reagiert der Stift zwar normal auf die Bewegungen (sichtbar am Zeiger), er malt aber nicht. Mit der Maus kann ich aber malen.

weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Ich habe allgemein noch gar keine Erfahrungen mit Corel Painter...

Besten Dank und viele Grüße

Craig
 
craig schrieb:
Ich habe allgemein noch gar keine Erfahrungen mit Corel Painter...
Dann lass es und bleib bei PS.
Ich vermute das es wie immer an Corel liegt (nicht das ich was gegen die Firma habe aber bis jetzt habe ich noch nicht ein Programm von denen in der Hand gehabt das ohne Problem funktioniert hat)
 
Unter Painter 3.1. hat das mit dem Grafiktablett super geklappt. Ich hab’s mit Painter 7 auch probiert und bei mir trat das gleiche Problem wie bei dir auf. Lösung hab ich leider auch noch keine gefunden. :mad:
 
Please Help

Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe leider auch Painter 7, das heisst, es liegt echt an dem Programm?

Es gibt schon Gründe, wieso ich mit Painter und nicht Photoshop arbeiten möchte, die bieten ja nicht dasselbe...

Weiss wirklich niemand einen Tipp / Hilfe ?!

Besten Dank!

:)
 
naja, allerhand Einstellungen/ komplexe Auswahl an Materialien/ Mal-Techniken /Papier-Unterlagen oder irre ich mich da?
Dachte schon dass da sehr große Unterschiede bestehen oder kann man in der Richtung auch mit Photoshop viel mehr machen als es scheint?
Mir geht es um möglichst glaubwürdige Imitation traditioneller Mal-Techniken, Aquarell, Pastell, Öl, Simulation komplexer Pinselhaarstriche..., Feder, Tusche.
In Photoshop sind diese Möglichkleiten doch viel limitierter und die Wirkung weniger real, nicht wahr?

Grüße

Craig