Corel Painter 7 und Grafiktablett?

C

craig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!

In Photoshop und anderen Programmen funktioniert alles tadellos mit meinem Grafiktablett+Zeichenstift, nur nicht in Corel Painter:

da reagiert der Stift zwar normal auf die Bewegungen (sichtbar am Zeiger), er malt aber nicht. Mit der Maus kann ich aber malen.

weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Ich habe allgemein noch gar keine Erfahrungen mit Corel Painter...

Besten Dank und viele Grüße

Craig
 
craig schrieb:
Ich habe allgemein noch gar keine Erfahrungen mit Corel Painter...
Dann lass es und bleib bei PS.
Ich vermute das es wie immer an Corel liegt (nicht das ich was gegen die Firma habe aber bis jetzt habe ich noch nicht ein Programm von denen in der Hand gehabt das ohne Problem funktioniert hat)
 
Unter Painter 3.1. hat das mit dem Grafiktablett super geklappt. Ich hab’s mit Painter 7 auch probiert und bei mir trat das gleiche Problem wie bei dir auf. Lösung hab ich leider auch noch keine gefunden. :mad:
 
Please Help

Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe leider auch Painter 7, das heisst, es liegt echt an dem Programm?

Es gibt schon Gründe, wieso ich mit Painter und nicht Photoshop arbeiten möchte, die bieten ja nicht dasselbe...

Weiss wirklich niemand einen Tipp / Hilfe ?!

Besten Dank!

:)
 
naja, allerhand Einstellungen/ komplexe Auswahl an Materialien/ Mal-Techniken /Papier-Unterlagen oder irre ich mich da?
Dachte schon dass da sehr große Unterschiede bestehen oder kann man in der Richtung auch mit Photoshop viel mehr machen als es scheint?
Mir geht es um möglichst glaubwürdige Imitation traditioneller Mal-Techniken, Aquarell, Pastell, Öl, Simulation komplexer Pinselhaarstriche..., Feder, Tusche.
In Photoshop sind diese Möglichkleiten doch viel limitierter und die Wirkung weniger real, nicht wahr?

Grüße

Craig
 
oha, kann gut sein, dass ich mich täusche. Jetzt habe ich Photoshop CS, davor eine viel ältere Version. Es hat sich offenbar allerhand getan...
Ist Photoshop in dem Bereich (Mal-Techniken) mitllerweile gleich gut wie Painter?
 
äh das geht alles eigentlich sehr gut mit PS, du musst dich nur etwas mehr einarbeiten.
Nicht umsonst kostet PS um einiges mehr als Painter.

Wobei sich mir da die Frage aufdrängt ob du schon mal mit PS gearbeitet hast?
den Komplexe auswahl und solches Zeug das beherrscht sogar G.I.M.P.
 
Danke Janpi, sehr gut...!
 
Sonic schrieb:
Painter = Malprogramm

Photoshop = Bildbearbeitung
Ähhhhh...
Nö!
mit PS kannst du genauso (ich denke auch mal besser) gut "malen" wie mit Painter.
 
ne, nicht ironisch...freue mich echt über die Infos..:)
bin echt froh wenn ich auf Painter verzichten kann
 
craig schrieb:
ne, nicht ironisch...freue mich echt über die Infos..:)
bin echt froh wenn ich auf Painter verzichten kann
Am besten ist es wenn du dir mal ein par Tuts heraussuchst und dir mal anschaust, was man mit PS CS (2) alles so machen kann
 
ich benutze mein graphiktablett+stift (wacom graphire4 xl) unter painter 9. da funktioniert alles tadellos. scheinbar haben die corel-leute das problem bei der höheren version behoben.
 
Zurück
Oben Unten