Corel Draw Ersatz

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe einen Berg von Vektor-Grafik-Files im Corel-Draw-Format (*.cdr). Gibt es eine Möglichkeit d.h. ein Mac-Zeichenprogramm, das die Files "frist"?

Gruß Kemna
 
Das beste wird CorelDraw für Mac sein, gibt es bis Version 11 ...
 
Ging das nicht auch mal mit Illustrator oder zumindest einem Zusatz dafür?
 
Der Illustrator konnte das bis CS2 recht ordentlich. Allerdings gab es nie eine 1:1 Umsetzung, da Corel einige wenige Dinge anders erledigte. Gerade bei aufwändigen Grafiken war immer ein wenig Handarbeit nötig. Einfache Grafiken / Skizzen funktionierten gut. Wie es mit neueren Versionen - bis heute - aussieht habe ich nie probiert…
 
ich habe einen Berg von Vektor-Grafik-Files im Corel-Draw-Format (*.cdr). Gibt es eine Möglichkeit d.h. ein Mac-Zeichenprogramm, das die Files "frist"?

:D Der Papierkorb....

Am besen wäre es alles in eps umzuwandeln, damit können alle Grafikprogramme was anfangen. (bei Corel allerdings ist das Ergebnis fraglich)

Speichert man im nativen Format ist man eigentlich immer angeschmiert.
 
Hallo Kemna,

gerne kann ich Dir bei der Konvertierung helfen (arbeite sehr lange mir Corel und habe auch jetzt die aktuelle Version über Parallels im Einsatz).

Sinnvoll wäre entweder die Umwandlung in EPS oder bearbeitbare PDF Dateien (hat dann auch eine Vorschau für Quicklook und lässt sich fast überall einlesen und weiter verwenden).

Melde Dich doch bitte via PM, dann können wir teleonieren und mal schauen, wie das am Besten zu bewerkstelligen ist. :)


Viele Grüße
Jens
 
@Kemna
nimm das Angebot von Flitzefisch an, weil Corel 11 für MAC ist 'ne Zumutung, selbst für langjährige Corel-User wie mich. Hab mir damals meine alten Corel-Files im Illustrator-Format gespeichert. Mit ein bisschen Nachbearbeitung im AI klappt das dann ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten