corel datei lässt sich nicht öffnen!

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
ein bekannter hat eine 200 MB corel datei die sich nicht öffnen lassen möchte, die datei sollte um 12 uhr in der druckerrei sein. wechle möglichkeiten hat der gute seine datei dennoch aufzubekommen?
(er benutzt corel für win)
 
Oh - ein "Weiterreich-Job"; die sind anstrengend.

Welche Fehlermeldung kommt denn?
Neueste Version von Corel installiert?

Er soll mal die Datei auf Notepad ziehen und den Header lesen, mit welchem Programm die Corel-Datei exportiert wurde...
 
habe gerade mit ihm telefoniert.
er meint es kommt keine fehlermeldung, die datei bleibt beim laden, 70% vor ende stehen.
 
Was passiert mit PSP und Irfanview?
 
Hat er genug Arbeitsspeicher? Bei den 200 MB wird es nach dem Öffnen nicht bleiben...
 
Je nachdem wie aufwendig die Datei ist - und 200MB sind für Corel schon ne Menge - kann es sein, dass Corel schon mal 10 Minuten braucht. Abhängig natürlich vom PC und vorausgesetzt, die CDR-Datei ist in Ordnung. Eventuell sollte er mal sie von Corel angelegte "Backup vo blabal.cdr"-Datei öffnen....
 
Wohl zuviele Bilder drin?

Speicher, Speicher, Speicher. Bei der Dateigröße wird da unter 1 GB gar nix laufen, bei Windows. Eher mehr.


In Corel und 500 Fotos eingebettet, das ist eh kompletter Mist. Deswegen gibts ja auch Layoutprogramme, die Bilder verknüpfen
 
Was ist mim Arbeitsspeicher? Ich kenne das von Photoshop...

Aber Corel für Win ist schon brutal ;)
 
celsius schrieb:
ein bekannter hat eine 200 MB corel datei die sich nicht öffnen lassen möchte, die datei sollte um 12 uhr in der druckerrei sein. wechle möglichkeiten hat der gute seine datei dennoch aufzubekommen?
(er benutzt corel für win)


Gibt es auch Corel für MAC?
 
xenayoo schrieb:
Jein. Corel gab es bis Version 11. Ist nur noch gebraucht zu bekommen.... Aber taugt nix!

Gibt es eine Alternative? Arbeite z.Zeit mit Corel 11 auf WIN. Siehe Signatur (MAC)
 
xenayoo schrieb:
Je nachdem wie aufwendig die Datei ist - und 200MB sind für Corel schon ne Menge - kann es sein, dass Corel schon mal 10 Minuten braucht. Abhängig natürlich vom PC und vorausgesetzt, die CDR-Datei ist in Ordnung. Eventuell sollte er mal sie von Corel angelegte "Backup vo blabal.cdr"-Datei öffnen....

er arbeitet mit einem PIII 700 MHZ, 1 GB ram rechner. ( er hat schon öffters 200 MB dateien mit dieser maschine bearbeitet, meinte er)
habe ihm auch gesagt, dass er mal warten soll, mir erscheint die maschine etwas schwach für eine 200 MB datei zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum probiert er nicht, diie Datei in Illustrator CS aufzukriegen ? Der dateiimport funktioniert da ganz gut bei Corel-Daten...
 
Sowas hatte ich auch schon bei mir war eine Neuinstallation von Windoof fällig :(

Ein Tip am Rande er sollte Corel in die Tonne kloppen das läuft nie richtig weder auf Mac noch auf Windows
 
groovtnix schrieb:
warum probiert er nicht, diie Datei in Illustrator CS aufzukriegen ? Der dateiimport funktioniert da ganz gut bei Corel-Daten...
Das geht aber nur wenn die Datei in Corel 10 oder niedriger abgespeichert wurden ist
 
Zurück
Oben Unten