Coreimage adeeeee?

DoSE schrieb:
@ut
du hasst gutes durchalte vermögen

so und jetzt einmal eine zusammen fassung

core image ist eine sammlung von filtern die es ermöglicht effekte über die grafikkarte darzustellen ohne cpu leistung zu beanspruchen. ist die grafikkarte aber nicht tauglich weil sie die effekte nicht unterstützt werden die effekte entweder von der cpu gerechnet (photoshop) oder ganz einfach wegelassen. was ja auch nicht so schlimm ist, es waren bis jetzt ja auch alle mit panther zufrieden.

Da Tiger jetzt auch ausgeliefert gibt - gibt es irgendwo schon Tests im Netz wo man sehen kann, wie viel genau CoreX gegenüber früher bringt, wenn es mit der richtigen Karte läuft? Google spuckt bei mir nix aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die Radeon X800 hat nen neuen Chip, der nichts mit den Vorgängern zu tun hat.
 
kosmoface schrieb:
Da Tiger jetzt auch ausgeliefert gibt - gibt es irgendwo schon Tests im Netz wo man sehen kann, wie viel genau CoreX gegenüber früher bringt, wenn es mit der richtigen Karte läuft? Google spuckt bei mir nix aus. :(
Zum einen gibt es Tiger noch nicht, erst in 16 Tagen. Zum andern gibt es auch noch gar kein Programm, dass CoreImage unterstützt. (Außer der kleinen Beispielapplikation CoreImage Fun House, die Phil Shiller auf der MacExpo gezeigt hat.)
 
die leute die core image brauchen haben einen powermac/book! Fertig! (der mit einer dieser grafikkarten ausgestattet ist)
Diese Dashboard effecte sehen ja cool aus aber brauchen tut die kein ar..h!
Bis Apple oder z.B Adobe Produkte diese Technologien unterstützen ist es noch ein langer weg! Mac-mini und die i rechner sind nunmal consumer rechner! Ich denke mal das man in die systemsteuerungen z.B diesen wellen effect (wie das vergrößern im dock) ausstellen kann! Wer dann einen langsameren rechner in kauf nimmt, nur um so einen schwachsinnigen effect zubestaunen! Ich würde ihn sofort ausstellen

edit: ist das mit corevideo auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich dachte halt das Fachmagazine früher beliefert werden, so wie das bei anderen Dingen auch der Fall ist.
 
meno jungs .... wieso zur hölle ist coreimage sooooooooooo wichtig ?
 
Na ich bin Grafiker!
 
Zurück
Oben Unten