Core Solo-Widgets blubbern nicht...

paulpaul

paulpaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,

nachdem mir gestern von der freundlichen Tante bei TNT mitgeteilt wurde, mein neuer MacMini Core Solo käme definitifly frühestens am Montag 13.3., bin ich nun mit dem Datentransfer durch. :p

TNT stand heute um 9:30 vor der Tür! Ich hätt mich schwarz geärgert wenn ich nicht da gewesen wär. Laut TNT tracking ist mein Mini noch in Amsterdam - einkaufen vielleicht - :rolleyes:

Er ist wirklich noch leiser als mein 'alter' 1,45 Ghz. Und sowas von schnell... Bin bis jetzt wirklich sehr angetan.

Habe aber auch gleich mal Fragen an die, die ihn schon etwas länger haben:

Sollten die Widgets nicht blubbern wenn man sie aufruft?
Hatte mich so auf den Effekt gefreut :(
Der firefox 1.5.1 ist merklich langsamer, woran liegts und
Frontrow ist auch langsam. Will ich in iPhoto und mir da die Diashow ansehn, passiert minutenlang nix und erst dann kommen die Fotos.

Weiss wer Rat??

...aber ansonsten vollauf zufrieden bis jetzt... :D
 
Firefox ist doch noch gar keine UB Version da, oder?
Die GraKa unterstuetzt kein Core Image meine ich, deshalb hast du wohl auch kein Welleneffekt...
 
paulpaul schrieb:
Sollten die Widgets nicht blubbern wenn man sie aufruft?
Hatte mich so auf den Effekt gefreut :(
Der firefox 1.5.1 ist merklich langsamer, woran liegts und
Frontrow ist auch langsam. Will ich in iPhoto und mir da die Diashow ansehn, passiert minutenlang nix und erst dann kommen die Fotos.

Weiss wer Rat??

...aber ansonsten vollauf zufrieden bis jetzt... :D
Bei mir "blubbern" sie, ich vermute du meinst damit den Welleneffekt. Firefox brauchst du als UB, die PPC Version ist durch die Rosetta Emulation elendig lahm. Und iPhoto wird im Hintergrund erst gestartet, beim nächsten Aufruf der Bildvorschau und wenn iPhoto schon läuft geht's schneller.

@RadioHead: Erst informieren, dann reden ;) Natürlich unterstützt die Grafikkarte Core Image.
 
Das blubbern kommt erst bzw. nur, wenn Du ein neues Widget ins Dashboard ziehst - unten mal auf das + bzw. X klicken :)
 
Ja klar, meingott was hab ich dieses Wort gesucht. Welleneffekt! Den mein ich. Danke.

Ne, er geht nicht. Klicke ich auf *Widgets verwalten* da blubbert das Fenster. Ansonsten nix! :mad:

Gibts den Fux als UB schon?
 
Radiohead schrieb:
Firefox ist doch noch gar keine UB Version da, oder?
Die GraKa unterstuetzt kein Core Image meine ich, deshalb hast du wohl auch kein Welleneffekt...


Doch die Karte kann das! Kein Problem!
 
paulpaul schrieb:
Ja klar, meingott was hab ich dieses Wort gesucht. Welleneffekt! Den mein ich. Danke.

Ne, er geht nicht. Klicke ich auf *Widgets verwalten* da blubbert das Fenster. Ansonsten nix! :mad:

Gibts den Fux als UB schon?

"Blubbern" muss aber gehen! Geht bei meinem CoreSolo doch auch.


und hier ist der FireFox in UB

Gruss
 
minerva, hat DiTa recht, dass der Wellenefekt nur so eingeschränkt läuft?
Nur wenn man ein neues Widget ins Fenster zieht?

Bei mir läuft das nämlich so, oder ists bei Dir anders??
 
paulpaul schrieb:
minerva, hat DiTa recht, dass der Wellenefekt nur so eingeschränkt läuft?
Nur wenn man ein neues Widget ins Fenster zieht?

Bei mir läuft das nämlich so, oder ists bei Dir anders??

ja ne das ist doch klar, der Welleneffekt kommt nur wenn man das Widget unten aus der Leiste in das Feld zieht! Wann sollte der Effekt denn sonst noch kommen??
 
Ich habe die mittlere taste meiner Mighty Mouse so programiert, dass sie die Widgets aufruft. Und da blubberts nicht. Ich weiss ist wirklich unwichtig wie sonst was...aberichwilldassesblubbert!!!!!!! ;)
 
das blubbert aber nur wenn du neue widget´s einfügst!!
 
Ich tausch ihn um...! :D
 
beim aufrufen des dashboards blubbert da nix. nur beim hinzufügen eines widgets aus der unteren leiste.
 
Das Problem kenne ich, der Welleneffekt kommt nur dann, wenn genügend für diesen Effekt zur Verfügung steht! Anfangs dachte ich auch, dass er nicht kommt. Habe es grade nochmal probiert, nach dem ersten Aufruf des Dashboards kam er nicht sofort bzw. nur ein "halber" Welleneffekt. Gleichzeitig war bei mir der RAM und die CPU sehr stark ausgelastet. Nachdem ich einen Augenblick gewartet habe und sich der RAM und die CPU erholt hatten, kam er in seiner ganzen Pracht.
Und natürlich nur beim Hinzufügen eines Widgets in das Dashboard!
 
Zurück
Oben Unten