Benutzerdefinierte Suche

Core Solo-Widgets blubbern nicht...

  1. paulpaul

    paulpaul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    nachdem mir gestern von der freundlichen Tante bei TNT mitgeteilt wurde, mein neuer MacMini Core Solo käme definitifly frühestens am Montag 13.3., bin ich nun mit dem Datentransfer durch. :p

    TNT stand heute um 9:30 vor der Tür! Ich hätt mich schwarz geärgert wenn ich nicht da gewesen wär. Laut TNT tracking ist mein Mini noch in Amsterdam - einkaufen vielleicht - :rolleyes:

    Er ist wirklich noch leiser als mein 'alter' 1,45 Ghz. Und sowas von schnell... Bin bis jetzt wirklich sehr angetan.

    Habe aber auch gleich mal Fragen an die, die ihn schon etwas länger haben:

    Sollten die Widgets nicht blubbern wenn man sie aufruft?
    Hatte mich so auf den Effekt gefreut :(
    Der firefox 1.5.1 ist merklich langsamer, woran liegts und
    Frontrow ist auch langsam. Will ich in iPhoto und mir da die Diashow ansehn, passiert minutenlang nix und erst dann kommen die Fotos.

    Weiss wer Rat??

    ...aber ansonsten vollauf zufrieden bis jetzt... :D
     
    paulpaul, 09.03.2006
  2. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Firefox ist doch noch gar keine UB Version da, oder?
    Die GraKa unterstuetzt kein Core Image meine ich, deshalb hast du wohl auch kein Welleneffekt...
     
    jlepthien, 09.03.2006
  3. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    568
    Bei mir "blubbern" sie, ich vermute du meinst damit den Welleneffekt. Firefox brauchst du als UB, die PPC Version ist durch die Rosetta Emulation elendig lahm. Und iPhoto wird im Hintergrund erst gestartet, beim nächsten Aufruf der Bildvorschau und wenn iPhoto schon läuft geht's schneller.

    @RadioHead: Erst informieren, dann reden ;) Natürlich unterstützt die Grafikkarte Core Image.
     
  4. DieTa

    DieTaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Das blubbern kommt erst bzw. nur, wenn Du ein neues Widget ins Dashboard ziehst - unten mal auf das + bzw. X klicken :)
     
    DieTa, 09.03.2006
  5. paulpaul

    paulpaul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, meingott was hab ich dieses Wort gesucht. Welleneffekt! Den mein ich. Danke.

    Ne, er geht nicht. Klicke ich auf *Widgets verwalten* da blubbert das Fenster. Ansonsten nix! :mad:

    Gibts den Fux als UB schon?
     
    paulpaul, 09.03.2006
  6. minerva

    minervaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0

    Doch die Karte kann das! Kein Problem!
     
    minerva, 09.03.2006
  7. minerva

    minervaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    "Blubbern" muss aber gehen! Geht bei meinem CoreSolo doch auch.


    und hier ist der FireFox in UB

    Gruss
     
    minerva, 09.03.2006
  8. paulpaul

    paulpaul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    minerva, hat DiTa recht, dass der Wellenefekt nur so eingeschränkt läuft?
    Nur wenn man ein neues Widget ins Fenster zieht?

    Bei mir läuft das nämlich so, oder ists bei Dir anders??
     
    paulpaul, 09.03.2006
  9. minerva

    minervaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    ja ne das ist doch klar, der Welleneffekt kommt nur wenn man das Widget unten aus der Leiste in das Feld zieht! Wann sollte der Effekt denn sonst noch kommen??
     
    minerva, 09.03.2006
  10. paulpaul

    paulpaul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die mittlere taste meiner Mighty Mouse so programiert, dass sie die Widgets aufruft. Und da blubberts nicht. Ich weiss ist wirklich unwichtig wie sonst was...aberichwilldassesblubbert!!!!!!! ;)
     
    paulpaul, 09.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Core Solo Widgets
  1. deepdj01
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    449
    JeanLuc7
    07.11.2008
  2. Schokomilch
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    752
    glancos
    30.07.2008
  3. neo0077
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    671
    neo0077
    05.03.2008
  4. Lace
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    573
  5. Maverick-F1
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.279
    motorbreath
    10.06.2007