Core Image Unterstützung

BlackPEarl

BlackPEarl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Hallo,
da ja jetzt die "neuen" ibooks mit der Ati 9200 draußen sind,frag ich mich ob diese Core Image Unterstützung lebenswichtig ist?.
Ich will nur ein wenig surfen und textverarbeitung und meine Fotos und Musik organisieren (und angeben ;) )

Ich glaub ich werde mir das Teil holen,egal ob das jetzt Core Image oder Core Video oder weiß was ich wie das noch heißt unterstützt.
 
nunja Core Image wird laut meinen Infos von der ATI 9200 nur teilweise unterstützt.
Core Image ist natürlich nicht lebenswichtig. Halt ein paar Grafische Schmanckerl weniger. who cares?
 
Ist es wirklich nur das? Oder wird die "Core-Technik" in Zukunft nicht doch noch eine wichtigere Rolle spielen, z.B. bei Programmen wie iApps, FC2 oder Spielen?

Eins vorweg: Ich bin nur ein reiner User, keine Ahnung von den technischen "Innereien".

Ich überlege gerade mir ein neues Ibook zu kaufen. Allerdings ist die GraKa Radeon 9200 ja nicht "Core-kompatibel".
Macht nun Sinn zu warten oder ist das wirklich zu vernachlässigen? Ohne jetzt eine "Jetzt kaufen oder warten"-Diskussion auslösen zu wollen.

Konkret: Wie wichtig ist die Unterstützung von Core xxx?
 
Apple zwingt gerade Adobe, im neuen Photoshop Core Image (heißt es nicht "Core Video"?) zu verwenden...
 
Es gibt Core-Image und Video.
 
Calle schrieb:
Konkret: Wie wichtig ist die Unterstützung von Core xxx?
Ich glaube, die Frage kann dir noch keiner wirklich definitiv beantworten. Vielleicht ein Entwickler, der heute schon mit der Tiger-Beta arbeitet.

Ich würde sagen, wenn keine Grafikpower-kritischen Anwendungen im Bereich Bild- und/oder Videobearbeitung verwendet werden, dann dürften sich die Unterschiede auf kleine Gimmicks beschränken. In der normalen Anwendung von z.B. Safari, Mail, Finder etc. wird man da nichts spüren.

Bei mir läuft heute noch ein iBook G3/600 aus 2001, das noch nicht mal Quartz Extreme unterstützt. Wirkliche Nachteile sehe ich keine. Ok, beim Benutzerwechsel gibt es keine Würfelanimation, so what?

Klar, wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich zum PB 12" raten. Aber das wird wohl nicht der Fall sein, sonst käme diese Frage hier nicht, oder?

-Michael
 
Hemi Orange schrieb:
Ok, beim Benutzerwechsel gibt es keine Würfelanimation, so what?
:eek: Schade. Ich wechsle öfter in den Gast Account nur weil ich die Würfelanimation so cool finde... :D *macgestört* :p
 
Zurück
Oben Unten