Core Duo oder Core 2 Duo? MacBook

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, meine Freundin will sich ein Macbook kaufen (jetzt hät ich beinahe Ibook gesagt :D )

Jetzt gibt es zwei Alternativen

1) sie ist Studentin und kauft es für 1019€ + einen Drucker für 90 den sie bei Ebay dann verkauft = 950€ denke ich

2) sie kauft ein Refurb Book der alten Version + 70€ Gutschein = 830€
sollte sie hier ebenfalls einen Drucker kaufen können und die 90€ Gutschrift erhalten wären es knapp 750€

macht also 200€ Preisunterschied...

sie brauchte wirklich bloß für Briefe Mails etc. also keine 3D Sachen. Will aber Windows laufen lassen können wegen der Uni (sollte ja bei beiden gehen)

was meint Ihr? danke mfg
 
Das MacBook mit CD reicht völlig aus. Den Leistungsgewinn mekrt man vielleicht bei bestimmten Anwendungen. Das was sie damit vorhat, ist mit dem CoreDuo kein Problem. Und 200 € sind dann in den Ram zu investieren, denn der bringt wirklich was ;)
 
Dann sollte das CoreDuo auf alle Fälle ausreichen :) Die 200 Euro lieber in den RAM investieren.
 
weis jemand ob ich den Drucker auch bei einem Refurb gerät bekomme? danke
 
Franziskus schrieb:
weis jemand ob ich den Drucker auch bei einem Refurb gerät bekomme? danke

Glaube den gibts nur bei einem Neugerät.
 
kann nur das C2D macbook empfehlen , da es laut testberichten auf jedenfall kühler läuft,stärker ist, 64 bit hat und was man so mitbekommt relativ frei von den kinderkrankheiten ist, ausreichen wird sicher auch das alte aber c2d ist nunmal c2d :)
mfg
 
Wenn du einen im Refurb für 830 Euro kriegst, greif zu. Für den Preis kriegst du nichts besseres. 64-Bit wird sich erst, wenn überhaupt in ein paar Jahren etablieren, bis dahin wird es dann Quad-Core CPUs in den Macbooks geben.
 
Wenn sie eins ohne Kinderkrankheiten (Verfärbungen, Hitzeentwicklung etc.) erwischt, reicht auf jeden Fall ein CoreDuo. Aber das weiß man halt nie :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten