Core Animation

C

chingus25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich habe einen neuen iMac bekommen und sofort osx 10.5 darauf installiert
funktioniert alles super, nur fehlt mir core animation und ich kann es auf keiner installations-dvd finden...
hat jemand einen tipp für mich wie ich core animation auf meinem mac installieren kann?
 
das wird so viel wie ich weiss mit dem system mit installiert und du musst es nicht extra installieren ;)
 
hmm wie hast du denn festgestellt das dir CoreAnimation fehlt?
 
Vielleicht meint er ja auch einfach die Funktions-Demos, die seinerzeit auf der WWDC dazu gezeigt wurden? Vermisse ich allerdings auch, z.B. das Programm, das aus Videos so eine Animation basteln konnte, wie sie seinerzeit in der iTunes-Werbung Verwendung fand: http://www.youtube.com/watch?v=pyd8O-2mkgk (<--- ist allerdings nicht das Video, was ich meinte, sah aber so ähnlich aus und konnte damals von ADC-Mitgliedern bei iTunes heruntergeladen werden)


Unter den Developer-Tools/-Examples habe ich sowas noch nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das auf der apple seite gesehen habe ist das kein unsichtbarer systembestandteil....
ich habe mir die ganze developer software nachistalliert, jedoch fehlt mir eben core animation, was mich etwas verwundert.....
 
Woran machst du das fest, dass dir Core Animation fehlt?

Such mal mit Spotlight nach Core Animation, wenn du einige Dateien findest, wird die Technologie Core Animation wohl in deiner Installation enthalten sein.
 
ach meinst du dies programm mit dem man bilder bearbeiten kann?
 
Core Animation ist eine API und kein Programm. Wenn Du Dir mal die Doku in XCode zu Gemüte führst, dann wird´s auch Dir klar.
 
ich vermisse mehr den screensaver, wo die alben nach unten durchliefen :) das fande ich cool
 
Es ist aber kein Programm.
 
ich sehe es aber laut apple site als programm, da es dort heißt: erstellen sie mit core animation animationen die sich locker mit time machine und ähnlichem messen können (oder so ähnlich)
 
klar gibts da nen programm genannt core animation fun house => schauts mal einfach in spotlight nach ;)
damit kann man bilder bearbeiten, wohl auf der basis von core animation aber bin mir da nicht so sicher. ist auf meinem macbook eh nicht so das wahre :D

btw: mir ist klar, dass core animation kein programm ist ;) aber ich wollte es dem TE einfacher machen und hab halt nach einem "programm" gefragt, da ich dachte er sucht vielleicht dies fun house.. oder diese andere app, deren name ich grad vergessen hab die angeblich opengl rumrendern soll^^
 
Da steht: "Core Animation ist eine API, mit der Mac Entwickler ganz einfach eindrucksvolle Grafiken und Animationen zu Programmen hinzufügen können. ..."

Es ist kein Programm.
 
Aus dem "Core Animation Program Guide":

What is Core Animation?

Core Animation is a collection of Objective-C classes for 2D rendering, 3D projection, and animation. It provides fluid animations using advanced Core Image-based visual effects while retaining a hierarchical layer abstraction that is familiar to developers who know the Application Kit view architecture.
 
ich habe gedacht Core Animation wäre ein programm mit dem ich bilder und ähnliches in 2d u 3d animieren kann (siehe http://www.apple.com/de/macosx/technology/coreanimation.html)

ich habe es jedoch nicht auf meinem iMac, da ich osx 10,5 nachistalliert habe :(
Du musst aber auch schon lesen was du da Postest.

Core Animations kann man nicht nicht installieren das ist auf jedem Mac seit 10.4 drauf und ist nach stärke der Graka aktiviert oder nicht und sorgt dafür das zum Beispiel beim Dashboard diese Welleneffekte entstehen.
 
klar gibts da nen programm genannt core animation fun house => schauts mal einfach in spotlight nach ;)

??? Wo findet sich das (bitte genauer Pfad! Spotlight findet bei mir nur das das Core Image Fun House)?
 
Zurück
Oben Unten