Core 2 Duo - gerüstet für Leopard?

juniorclub schrieb:
Bevor das PB Probleme mit der Grafik kriegt (warum auch immer) steigt das MB aus... ;)

...das PB bekommt bei zu kleiner graka ja keine "probleme", sondern stellt den effekt einfach nur nicht da.
...das ist ja jetzt auch schon unter tiger so ..... auf meinem PB G4/400 mit 8 MB graka läuft tiger einwandfrei.... jedoch wird keiner der "spielkram-effekte" wie dei wellen beim einbetten eines widgets dargestellt.
 
in2itiv schrieb:
...das PB bekommt bei zu kleiner graka ja keine "probleme", sondern stellt den effekt einfach nur nicht da.
...das ist ja jetzt auch schon unter tiger so ..... auf meinem PB G4/400 mit 8 MB graka läuft tiger einwandfrei.... jedoch wird keiner der "spielkram-effekte" wie dei wellen beim einbetten eines widgets dargestellt.
Ok, ok... An soo alte Schinken hatte ich mit meiner Behauptung natürlich nicht gedacht. Sondern eher an so ein knapp 3 Jahre Teil wie meines (siehe Sig) wo alle Tiger Effekte problemlos laufen, also CoreImage (und in Zukunft wohl CoreAnimation) kein Thema ist... ;)

MfG, juniorclub.
 
Die Mobilen Core2Duros werden generell von Intel nur mit "ollen" 667er FSB ausgeliefert, das hat also nicht Apple absichtlich gemacht.

Ebenfalls leigt es nicht an Apple, dass nicht mehr als 4GB möglich sind, das sind Einschränkungen des Chipsatzes, und der mordernste mobile Chipsatz von Intel ist derzeit der 945PM bzw. GM.

Darüberhinaus hat der Core2Duo im vergleich zum CoreDuo einige achitekrurelle Änderungen erfahren.

So gesehen hat kleiner, weder Intel noch Apple was kastriert, es war oder ist halt nicht mehr möglich.

Der mobile Chipsatz für den 1033 FSB ist derzeit noch nicht released worden (ich denke mal, dass der dann 865PM bzw. 865GM heißen wird, und auch auf dem 865 Desktopchipsatz basieren wird), und soll angeblich so zum 2. Quartal 2007 kommen.

Außerdem würde der 865er im Notebook derzet eh keinen Vorteil bringen, mehr als 4GB kannst du eh nicht verbauen (bisher hab ich noch keinen 4GB SODIMM gesehen, und selbst wenn möcht ich nicht den Preis wissen).

Hat der iMac nicht auch SODIMMs verbaut, falls ja hätte es dem auch nicht veil geholfen den Desktop 865er einzubauen (außerdem denke ich, hat Apple absichtlich aus thermischen Gründen mobile CPUs verbaut).

Daher würde ich nicht sagen das die CPUs kastriert laufen, sie laufen halt nach Intels vorgaben (das die CPUs ansich merh könnten, weiß wohl jeder, der schonmal versucht hat die mobilen CPUs zu übertakten).
 
juniorclub schrieb:
Ok, ok... An soo alte Schinken hatte ich mit meiner Behauptung natürlich nicht gedacht. Sondern eher an so ein knapp 3 Jahre Teil wie meines (siehe Sig) wo alle Tiger Effekte problemlos laufen, also CoreImage (und in Zukunft wohl CoreAnimation) kein Thema ist... ;)

...die letzten PBs mit 128 oder 256 MB Graka werden mit Leopard keine probleme haben.
 
was passiert denn wenn man die cpus übertaktet? werden die dann nicht schweineheiß???
 
Um das letzte quaentchen Geschwindigkeit rauszu holen.

frueher hat sich das mal gelohnt, heute muss man zu extrem kuehlen. (Wenn man nur 3% hoch schraubt nartuerlich nicht, das bringt dann aber auch nichts)
 
in2itiv schrieb:
....und wozu soll das gut sein ?

Um etwas schneller zu machen? z.B. ein Spiel. wie gesagt frueher war das mal sinnvoll (insbesondere das hoeher takten des FSBs da man dann AGP Bus, Ram und CPU mit hoch getaktet hat. Heute lohnt es sich nciht mehr so sehr (ausser mit sehr komlizierte kuehlung und dann meiner meinung nach auch nur um zu sehen was moeglich ist)
 
realityking schrieb:
Um etwas schneller zu machen? z.B. ein Spiel. wie gesagt frueher war das mal sinnvoll (insbesondere das hoeher takten des FSBs da man dann AGP Bus, Ram und CPU mit hoch getaktet hat. Heute lohnt es sich nciht mehr so sehr (ausser mit sehr komlizierte kuehlung und dann meiner meinung nach auch nur um zu sehen was moeglich ist)


....auch so eine denke, die mit den windows-switschern einzug gehalten hat :kopfschüttel:

....sich erst ein leistungsbegrenztes (weil kleines) gerät kaufen (MacBookpro) und das dann hochtakten und quälen ..... und nach einigen wochen hier im forum rumheulen, das irgendwas nicht mehr funktioniert, und apple ist ja eine doofe firma weil sie so fehlerhafte hardware verkaufen.

...wer power haben will, soll sich das passende gerät kaufen. ;)
 
Wie gesagtich sehe das mittlerweile rein Akademisch und bei Notebooks hat das eh nie Sinn gemcht, wobei die Mac Pros bestimmt ne nette Spielwiese dafuer waeren....

Edit: Ich errinere mich einige Anleitungen zum uebertakten von G3/G4 gelesen zu haben, das kann also nciht an Intel/den Windows Switchern liegen ;)

Irgendwie hab ich immer wieder das Gefuehl das vile gar nicht (mehr) wollen das die Leute switchen...
 
Zurück
Oben Unten