Copyrights von Apple - Ist das logo so ok?

C

Cloud

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi.
Mal ne Frage.
Hab in mein Computerforum mal einen Mac Teil eingebaut.
Nun will ich ins Logo auch ein Mac Bild einbauen.
Kann ich es so lassen, oder werd ich mit Apple Ärger kriegen?

logo.png
 
Glaub nicht, dass sich da jemand beschweren wird. Sind ja allgemeine Logos...


Zu deinem Board: das Hintergrund vom Banner passt nicht zum hintergrund der Seite. Zumindest bei mir sieht man einen Unterschied (Seite heller als das Banner).


Jetzt seh ich grad, dass der Banner sogar 'ne richtig andere Hintergrundfarbe hat: E5E5E5 statt CFCFCF ;)
 
Hmm...sowohl Banner als auch Hintergrund hat e5e5e5 :confused:

Welchen Browser verwendest du denn?
Die Page ist für Ns und Chimera optimiert...ie zb. hat Probleme beim Anzeigen von pngs.
 
Safari!

Hi!

Also, beim Safari ist der Farbunterschied auch deutlich zu sehen :(
Nimm doch ein transparentes GIF, dann hast du das Progb. auch nicht.

Und ne Computerforen-Seite und dann für spezielle Browser optimieren, ist doch do** oder?!? - Entweder alle oder keiner?
 
Das muss imho was mit dem CSS zu tun haben, weil der Netscape 7 kann es im Gegensatz zum IE richtig darstellen.

edit: transparente GIFs sind aber auch immer schön und Browser-Optimierungen sollten beim Server selektiv laufen, also niemanden "aussperren". ;)
 
Jo, es ist so:

Selbst bei der besten Optimierung wird die Qualität beim Speichern im gif Format stark schlechter.
Dieser Nachteil entfällt beim png...

Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema ;)
 
Ganz so einfach ist das nicht.

Hallo !
 
Ganz so einfach ist das nicht.

Hallo !

Ich wäre da etwas vorsichtiger mit der Einbindung von geschützten Markenzeichen. Schau dir auf jeden Fall an, was Apple zu der Thematik sagt: http://www.apple.com/about/webbadges/

Rein rechtlich ist das, was du machst, nicht erlaubt und Apple _könnte_ gegen dich vorgehen. Das setzt natürlich voraus, das sie Kenntnis von deiner Seite nehmen, und wenn sie das tun, bekommst du mit hoher Sicherheit Post von Apple. Alleine schon die Verwendung des MacOS-Logos in direkter Nachbarschaft zum Windows-Logo dürfte nicht mit den Regeln unter oben angegebenem Link vereinbar sein.

Ansonsten gilt natürlich: Man darf alles, ausser sich erwischen lassen ;-)

Zu deiner Seite. Bei mir ist mit N7 und Mac OS X 10.2.4 kein Farbunterschied erkennbar, allerdings frage ich mich, ob die schwachen Kontraste und die damit verbundene schlechte Lesbarkeit Absicht sind ?

Gruß, Sascha *aufpassen*
 
Zurück
Oben Unten