Copyright

D

daylord

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi leute
ich habenur eine kurze frage

Wie mache ich das copyright zeichen bei Mac OS?

MfG

Daylord
 
©

- Hier kopieren ;)
- Unter 'Bearbeiten' | 'Sonderzeichen'.
- ALT + G

Herzlich willkommen bei MacUser.de!
 
© = alt +g
® = alt +r
 
»alt« und »g«
 
Hilf dir einfach selbst ;)

Öffne Systemeinstellungen.
Gehe unter Landeseinstellungen, dann unter Tastaturmenü.
Aktiviere (Häkchen) Tastaturübersicht und Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen
Und dann guckst du oben rechts in deine Menüleiste (bei der Landesflagge Tastaturübersicht einblenden)
 
also bei der schweizertastatur gehts wie folgt

@ = alt + g
© = alt + c
® = alt + r

ist für mich sehr einleuchtend. aber alt + g = © ?? macht iredwie kein sinn, da die zeichen überhaupt nich ähnlich sind.
 
warum ist das @ auf dem l gibt doch auch keinen sinn
 
das wüssten viele leute gern die spontan mal apfel+q drücken um en @ einzugeben! *hrhr*
 
Atrocity schrieb:
das wüssten viele leute gern die spontan mal apfel+q drücken um en @ einzugeben! *hrhr*

das ist mir am anfang aber auch einige male passiert... :)
 
Zurück
Oben Unten