Copyright: Was darf man?

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
30
Mich beschäftigt eine Frage zum Copyright:

Wenn ich eine kommerzielle Homepage betreibt, in wieweit darf ich Texte und Informationen von anderen Seiten benutzen? Ich vermute, dass ich Originaltexte nur unter Angabe der Quelle und nach Erlaubnis der Quelle verwenden darf. Wenn ich aber die reine Information nutze, nicht das Layout und das Wording, wie verhält sich der Fall dann?

Der Jan
 
Was ist Wording? Satzbau? Wortwahl? Solltest du alles neu schreiben, mit eigenen Worten das wiedergeben, was jemand anderes schrieb, sollte sich der potentielle Ärger in grenzen halten, zumal, wenn man dieses Wissen auch noch aus anderen Quellen hätte haben können.
Aber warum willst du was ins Netz stellen was andere auch schon ins Netz stellten? Verfasse doch deinen eigenen Kram!
 
pancho0815 schrieb:
Was ist Wording? Satzbau? Wortwahl?
Richtig ;)

pancho0815 schrieb:
Aber warum willst du was ins Netz stellen was andere auch schon ins Netz stellten?

Nein, ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich möchte Zeitungen nach Stellenanzeigen durchforsten, die Kerninformationen an einen bestimmten Nutzerkreis per E-Mail schicken, d.h. meine Leistung besteht im Wechsel des Informationsmediums. Ist das erlaubt?

Der Jan
 
Mir egal ob es erlaubt ist, ich könnte ein potentieller Kunde sein ;)
 
Zurück
Oben Unten