Copy & Paste und Terminal problem

legine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin ja eigentlich ganz glücklich mit meinem Mac. Allerdings vermisse ich Copy & Paste über die Mittlere Maustaste. Kann man das irgendwie macweit einstellen? :D (Im Maus Menü gab es da nichts.)

Kann ich irgendwie das standard Terminal dazu bekommen sich bei
Code:
ls "sehr dumme Idee"
wie
Code:
ls sehr\ dumme\ Idee
zu Verhalten? Oder muss ich ein "Linux" Terminal nutzen (aterm verhält sich "richtig", selsamer weise.)

Danke für eure Hilfe.
Gruß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast auf os x im finder kein X11, da ist das mit der mittleren maustaste standard...

wie genau macht das terminal da was anders?
ich sehe dabei keinen unterschied bei mir...

Code:
$ ls "sehr dumme Idee"
sehr dumme Idee
$ ls sehr\ dumme\ Idee 
sehr dumme Idee
 
haha. Okay das mit dem "" war ein Fehler meinerseits. - Ich hatte übersehen das das Terminal im falschen Verzeichnis war. :eek:

du hast auf os x im finder kein X11, da ist das mit der mittleren maustaste standard...
Hmm, also gibt es keine Möglichkeit Finder um dieses Feature zu erweitern? - Schade.

Danke für die Schnelle antwort :)
 
Zurück
Oben Unten