Copy&Paste im Finder und iCloud Drive funktioniert nicht mehr

Fidefux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
6.043
Reaktionspunkte
2.004
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem und weiß nicht, wie ich es beheben kann.

In einem speziellen iCloud-Drive-Ordner und dessen Unterordnern kann ich keine Drag-and-Drop-Aktionen mehr durchführen. Versuche ich beispielsweise eine Datei, die nicht in iCloud Drive liegt, in den Ordner zu ziehen, so funktioniert das nicht und ich erhalte ein Verbotszeichen.

Innerhalb des iCloud-Drive-Ordners jedoch kann ich Dateien umbenennen, Ordner anlegen und Dateien duplizieren. Es lassen sich nur keine neuen Dateien mehr hereinziehen oder auch dort aus einer App heraus speichern:

IMG_0824.JPG

(Das Verbotszeichen ist nicht sichtbar, wenn ich ein Bildschirmfoto mit der App mache).

Das Problem tritt auf, nachdem ich iCloud Drive kurzzeitig deaktivieren musste und wieder neu aktiviert habe.

Auf dem iPad funktioniert alles wie gehabt. Nur am Mac nicht.

Da man ja keine Rechte mehr reparieren kann: Hat jemand eine andere Idee?

System: macOS 10.13.2.
 
Danke dir, das wusste ich noch nicht. Werde es ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten