Copy& Paste funktioniert nicht mehr

S

stefanstick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich kann in keinem Programm oder bei Safari, etc... etwas einfügen. Markieren und kopieren geht. Es wird definitiv nichts mehr eingefügt. Weder in Final Cut Pro X noch in Word. Neustart hat nichts gebracht.
 
Hi,
mache doch mal den Pram/NVRAM Reset, dieser hilft oft, auch ein sicherer Systemstart, mit gehaltener ShiftTaste hilft bei solchen Problemen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
mache doch mal den Pram/NVRAM Reset, dieser hilft oft, auch ein sicherer Systemstart, mit gehaltener ShiftTaste hilft bei solchen Problemen.
Hi
sehe ich auch so

... aber man kann noch testen, ob das Problem nur bei dem Hauptuser auftritt oder auch bei einem neu angelegten user

Wenn das alles nichts hilft, einfach das Combo-Update über das aktuelle System drüber installieren, wenn es nicht High Sierra ist

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo. Es ist High Sierra. Es ist wie verhext. Habe Eure Tipps probiert. Es wird sogar über das Menü Bearbeiten alles korrekt angezeigt. Allerdings passiert dann nichts.
 
Hi,
leg doch testweise, einen neuen Benutzer an, wenn dieser Fehler wieder auftritt, dann ist es ein Bug in HighSierra.

Franz
 
Hi
ist das Problem immer gleich, egal ob du es über die Menüleiste versuchst oder über shortcut?
In allen Programmen, auch in TextEdit?

Wie lange besteht das Problem? Vorher irgendwas installiert oder deinstalliert oder am System was gemacht?

... ansonsten den HS-Installer nochmals laden und erneut über das System bügeln


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi yew,
Es kam aber keine Rückmeldung vom TE, bzgl. des Testusers..
 
@dg2rbf

dann wird er sich schon noch dazu äußern, vor allem, da ja noch einige Fragen offen stehen

Gruß yew
 
dann sollte er es eigentlich schon längst gemacht haben, siehe Post #3

Gruß yew
Hallo. Ja, es ist gleich. Auch über das Menü wird Nichts eingefügt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Hast du schon die Systemeinstellungen > Tastaturkurzbefehle kontrolliert? Eigentlich dafür da, um eigene Tastenkombis zu erstellen.

Probiere, auf die Standardeinstellung zurückzusetzen. Danach Neustart.


tasterix3.jpg
 
Versuche mal im Terminal:

sudo killall pboard
 
Danke.
Jetzt geht es wieder. Ich habe die Systemeinstellungen > Tastaturkurzbefehle und noch mal das PRam zurückgesetzt.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten