Copy and paste funktioniert in Photoshop nicht mehr richtig.

Mahari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Seit ich auf El Capitán umgestellt habe, kann ich aus mail kopierten Text nicht mehr in PS6 einfügen.
Wenn ich diesen erst in Word einsetze und dann wieder kopiere, kann ich diesen anschließend in PS einfügen. Kann man da was einstellen oder ist der PS6 zu alt für El Capitán?
Ansonsten funktioniert der PS6 einwandfrei mit dem OS.
 
Hast du dasselbe Problem wenn du mit Shift + CMD + v die Inhalte aus der Mail in PS einfügst?
 
Ja, es macht kein Unterschied, ob ich per Tastenkombination oder vom Menu aus einfüge.
 
Vorher evtl. mal die entsprechende Mail auf "reinen Text" umstellen und dann erst den Text kopieren?
Versuch's mal… :noplan:
 
Das geht nur über einen Terminalbefehl, oder?
Nachdem ich den Fall ja nicht oft hab, bringt mich das auch nicht wirklich weiter.
Da ist mir die Version mit dem Zwischenkopieren lieber.
 
Nee, zumindest bis "Snow Leopard" kann/konnte man die ausgewählte eMail via Menüpunkt in der Mail-App auf "formatiert" oder "reinen Text" konvertieren.
 
Ich hab da, wo Du sagst an unterster Stelle nur die Option "In formatierten Text umwandeln"
Diese Option ist jedoch nicht anwählbar. (unsichtbar)
Sonst gibt es da nichts, was in die Richtung geht.
Nur: Schriften, Farben, Stil, Ausrichtung, Einrückung, Zitatebene und eben in formatierten Text umwandeln. :(
 
Zurück
Oben Unten